Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yemanja

unregistriert

1

Freitag, 31. Juli 2009, 21:33

Unterschied Hundekörbchen / Katzenkörbchen?

Hi,

ich überlege mir gerade, wo mein kleiner Zwergschnauzermix ruhen kann. Im Katalog eines Tierzubehörverkäufers gibt es ein Katzenbett, was mir gefällt. Zusammengeklappt als Sofa nutzbar, auseinander Platz für zwei Katzen. Könnte ich dies für meinen Hund nutzen?

Oder generelle Frage: gibt es einen Unterschied zwischen Katzenkörbchen und Hundekörbchen? :o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 31. Juli 2009, 21:39

Hallo Yemanja,

wenn es dem Hund gefällt ist es völlig wurscht, ob es ein Hunde- oder ein Katzenkörbchen ist. Die Hunde haben eh oft eine andere Vorstellung von einem gemütlichen Schlaflager als die Menschen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dreamteam

unregistriert

3

Freitag, 31. Juli 2009, 21:42

Ich finde, es kann nicht groß genug sein, man kann noch eine Kuscheldecke reinlegen und ein Kissen, und weich sollte es sein, so finde ich es gut und meine Hunde auch. Sie können sich richtig lang machen udn ausstrecken. Ein Kazenbett fände ich doch zu klein.
Aragon liebt auch seine Box im Auto, die ist auch kuschelig weich von innen mir Spielzeugtierchen. So was kann man auch zu Hause nehmen.

Ich habe noch ein schönes neues Hundebett abzugeben, außen beige und innen orange, ganz weich wie Plüsch. Bei Interessse melden :-)

4

Freitag, 31. Juli 2009, 21:47

Also, ich habe die Erfahrung gemacht - egal wo und wie ich Katzen, bzw. Hundekörbchen gestalte und
hinstelle - die haben immer einen anderen Platz den sie dann bevorzugen.
Manchmal liegt mein kleiner Kater "Socke" in Sinas riesigen Korb, sie dann nicht faul und legt sich daneben.
Es gibt also keinen Unterschied Hunde, bzw. Katzen Schlafplatz - beim Riesenschnauzer macht´s dann nur
die Größe.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Iris mit RS Sina (**) und den Kater Lucky und Socke

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 31. Juli 2009, 21:47

Hallöchen,
sehe das genauso wie Riho, Du glaubst gar nicht, wo sich unsere Wullis überall wohlfühlen und rumfletzen, da würde ich mich nicht hinlegen. Bei unseren Hundis, je enger desto besser... Katzenkorb, Hundekorb oder Hasenkorb, glaube, das ist unseren Lieblingen völlig egal..es muss nur passen....
Viele Grüße von Peggy

6

Freitag, 31. Juli 2009, 21:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Peggy
...je enger desto besser...


Das kann ich bestätigen. Selbst unsere Kleine Münsterländer-Hündin hat sich immer mit Vorliebe in Bennys Korb reingequetscht (Benny ist ein Maltesermix, entsprechend klein sein Körbchen!)... während Benny dann auf Käthes großes Kissen ausweichen musste :D

Viele Grüße,
Anna

dreamteam

unregistriert

7

Freitag, 31. Juli 2009, 22:09

Die meisten schlafen im Bett und am Tage auf dem Sofa, jedenfalls bei uns. Aragon braucht immer Körperlkontakt und liegt an meinem Gesicht oder auf meinem Hals. Nun wenn ich koch, liegt er im Korb oder auf der Treppe und schaut mir zu.
Hier mal ein Foto von seinem Lieblinsgplatz



fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 31. Juli 2009, 22:16

Habe gestern mehrfach ganz verzweifelt die Häupter meiner Hunde gezählt - einer fehlte.....

gesucht.............nix

gefunden :b:

in der kleinsten unserer Schlafboxen im Schlafzimmer - gehört eigentlich unserem Zwergenrüden - lag völlig zufrieden und glücklich ein ausgewachsenes Mittelschnauzerweib von immerhin 47 cm Schulterhöhe :exla: :exla: :exla:

Maße der Box: 50cm lang, 34cm hoch und 33cm breit. Ich hätte das Mädel dort nie vermutet
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

9

Samstag, 1. August 2009, 00:14

Behausung

@Herzi Hallo Giesela ! Was hast Du denn noch für eine nette Behausung anzubieten, hätte Interesse ? Gruss Vogti

10

Samstag, 1. August 2009, 00:21

Hallo

für unsere Zwerge haben wir Katzen"körbchen" - sogenannte Höhlen , in die sie manchmal gehen - meist aber liegen sie im Bett .
Für die Riesen stehen Hundekörbe und Hundematrazen zur Verfügung , die aber meistens leer sind, da die Couch bequemer zu sein scheint :D
LG Christiane , die nun ,müde ist und "ab ins Körbchen " geht ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks