Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

pfeffersalz

unregistriert

11

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:03

oder....

... will sie einfach - dass du nicht mähst - da sie eine schöne wiese einem englischen rasen vorzieht :?:

lg vera

Eggertdanny

unregistriert

12

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:46

Ich kenne das vom Staubsaugen mit Eggert genau so. Wenn ich sauge, dann findet er das super und meint, der Staubsauger ist ein tolles Teil zum mit mir spielen. Das war immer extrem nervig und ich weiss nicht mehr, wie viele Staubsauger ich ich in all den Jahren in die Tonne getreten habe, weil sie vorne kaputt waren.

DAS hat er NUR bei MIR gemacht, wenn jemand anderer saugt, kein Problem. Also lags in all den Jahren an mir, weil Eggert wohl meinte, es ist ein tolles Spiel zwischen uns.

Im Moment habe ich das fast gleiche Problem miit Jungspund Luigi und dem Rasenmäher 8-) Bei den letzten Malen Mähen hat er auch gemeint, er könne in die Reifen beissen und furchtbar bellen. Auch bei ihm habe ich das Gefühl, er siehts als unglaublich tolles Spiel an. Da ich die Auswirkungen kenne, wenn ich es auch nur ein paar mal durch gehen lasse, schimpfe ich jetzt konsequent und das bringt wirklich noch etwas. Er versucht es nur noch ganz kurz, wenn ich den Mäher anwerfe und versucht sein Spiel und wenn ich schimpfe, ist Ruhe und ich kann ohne Gebelle und Beißangriffe mähen.

Dazu muss ich erwähnen, dass Luigi ein sehr sensibler und völlig auf mich fixierter MS ist und er es gar nicht ertragen kann, wenn ich ihn nicht lobe, sondern schimpfe. Es ist wirklich einfach, ihn zu erziehen. Ich kann ihn sogar von anderen Hunden abrufen und er folgt mir ohne Probleme, auch wenn die Mädchen noch so anziehend sind. Ist also ganz entspannt mit ihm und ich lasse ihn bei jeder Gelegenheit inzwischen ohne Leine laufen und kann mit meinem alten Herrn Eggert langsam hinterher trotten. Er guckt sich auch immer um, ob ich auch noch da bin und bleibt von allein stehen oder spätestens sofort, wenn ich "warte" rufe. (**) (**)

Also setz Dich durch und schimpfe konsequent, wenn Hundi meint, er könne mir Dir und Rasenmäher "spielen" !! :exla:

LG Susanne und ihre Jungs

Emma Piel

unregistriert

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:08

ohne

Da hat dein Hund einfach kräftig Frust. Dauerbellen kann kein Spiel sein. Das ist doof und nervt. Hast du ihr das schon mal verboten oder hast du es gefördert ? Das kann viele Auslöser haben. Meine letzten Welpis haben sich draufgesetzt und haben sich schieben lassen. Ist aber zu gefährlich, ich mulche nämlich. Da fliegen auch mal Steine rum. Jetzt machen sie paralel zu mir ihr eigenes Ding im Garten, Hauptsache dabei. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn mein Hund am dauerbellen ist. Also mal zurückdenken, wie sie bei ersten Mähen reagiert hat und vor allem, wie du reagiert hast ? Und dann nach Lösungen suchen. Emma Piel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks