Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

MausiMaus65

unregistriert

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:37

Martina,

hoert sich lustig an, haette aber auch verdammt ins Auge gehen koennen. Ihr muesst mit Eurem Beschuetzer und Waechter da unbedingt das 'absolute Platz' ueben. Nicht: "leg Dich mal hin" oder aufstehen, wenn er aufstehen will, aber das Platz, wo es donnert und hagelt, wenn er ohne Freikommando alleine aufsteht. Wenn dann die Post kommt, koennt Ihr ihn ins Platz legen. Braucht ein wenig Uebung, eine Leine, funktioniert besser mit 2 Personen (#1 oeffnet die Tuer fuer den Postboten, #2 "haengt" am Ende der Leine). Ich wuerde das Platz erst mal ohne Ablenkung ueben, bis er sicher im Platz liegt und auch nicht aufsteht. Dann kannst Du Ablenkungen dazubringen und der letzte Test ist dann, wenn der Postbote kommt.

LG
Britta

notenbella

unregistriert

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:43

ups...

Hallo Namensvetterin,

:-o :-o ... muss ich mir Sorgen machen???? :-o ;)

Wehe auf Fehmarn hab ich nen Riesen anner Backe!!! ;D :D :exla: - der lernt dann aber janz schnelle aber sowas von Platz :D :exla: 8-) ;) :p

LG

pfeffersalz

unregistriert

13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:51

unsere 1. mädchen war eine riesin in schwarz - mit der war oft nicht gut kirschen essen 8-| - das wußte auch die post :p es ist aber nie etwas passiert - ich hatte das unter kontrolle.

wir hatten dann ca 1/2 jahr keinen schnauz. die 1. begegnung mit unserer pfeffi riesin verlief so - wir wohnen im 1. stock - postbote läutet ich komme ihm die halbe treppe entgegen - mit mir unser 9 wo altes baby - postbote sieht baby - macht auf dem absatz kehrt und rennt mit getöse die treppe hinunter - baby sieht das macht auch kehrt und rennt wie wild treppe hinauf - ich steh in der mitte und hab mich fast angepieselt vor lauter lachen :exla: :exla: :exla:

wir haben aber zwischenzeitlich eine postbotin bekommen, die immer leckerlies mit hatte - susa und zarah konnte bzw kann es kaum erwarten - bis die post kommt :p

lg aus dem steirerland

vera


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:08

@Vera

:exla: :-) :exla: :-) :exla: :-) :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:22

Notenbella-Martina
wenn Du kein Paket hast, dann brauchste auch keine Angst haben.
:exla: :exla: :exla:
Vera
:D :exla: :D :exla:
ich hätte vor Lachen sicher Pipi inne Hose gemacht
LG
Martina

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:22

Ich verstehe gar nicht wieso du ihn festhältst während dein Mann zur Tür geht, das erhöht die Spannung im Hund ja ungemein. Besser ihr bringt im bei einen bestimmten Platz auf zu suchen wenn es klingelt. Der Mann hätte bei seiner Flucht ja auch böse stürzen können und dann wäre das ein riesen Rambazamba geworden. Lustig ist das jedenfalls nicht, denn es kann ganz schnell - dieser Hund ist gefährlich - daraus werden.

LG Marlies

pfeffersalz

unregistriert

17

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:51

@piri

martina 8-) das verstehen wir unter "pieseln" :exla: :exla:

18

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:16

RE: Guter Hund

Zitat

Original geschrieben von Treulieb


Ansonsten muß ich Dir sagen: Andere wären froh, wenn Ihr Hund nur ein bißchen so wäre.

Also, :exla:

Manuela


Ich :exla: wäre froh. Meine kleine "Eule" sagt und tut nichts wenns klingelt und wenn jemand reinkommt mal schauen ob es was zum Naschen gibt oder vielleicht einige Schmuseeinheiten, aber nur wenn die Leute sympytisch sind, ansonnsten - Tschüß! Frauchen kümmert sich schon um Alles!

LG Murmel

chaotina

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:29

andere wären froh

Wenn der Hund das Haus beschützen will, schön und gut,
aber wenn ICH an der Tür stehe, dann passe ich auf das Haus auf, dann ist schluß.
Stella mag auch nicht wenn jemand kommt, die muss jedesmal wenn es klingelt in ihre Box und dort muss sie bleiben, bis ICH sage, sie darf raus.
Anjes freut sich über jeden der kommt so doll, sie lernt noch auf ihrem Platz zu bleiben, immerhin geht sie schon auf den Platz wenn es klingelt.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks