Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:34

Wie oft ist es sinnvoll,möglich oder nötig Fisch zu füttern?

Hallo Ihr Barfer,
Oskar mag Fisch sehr gern und durch meinen Angelverrückten Sohn
könnt ich ihm öfter mal Fisch (gewolft natürlich) füttern.
Es ist Süßwasserfisch und davon das, was Menne nicht essen mag. ;)
Ich mische dann ein drittel Fisch und zwei drittel Fleisch bei einer Futterportion.
Macht das Sinn, oder ist es gar schädlich? :?:
Danke schon einmal für Eure Antworten
Liebe Grüße
Martina

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:50

Hallo Martina,
Janosch bekommt einmal pro Woche die Fleischportion durch Fisch ersetzt. Fisch ist sehr gesund, viele Vitamine und Omega 3 Fettsäuren, enthält jedoch auch viel Phosphor und Du mußt für Kalzium-Ausgleich sorgen.
Also nutze es, dass Du Angler in der Familie hast, ich muß den Fisch immer kaufen.
Grüße
Birgit mit Don Janosch

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:54

RE: Wie oft ist es sinnvoll,möglich oder nötig Fisch zu füttern?

Zitat

Original geschrieben von piri... Fisch (gewolft natürlich) ...


Ich meine mal gelesen zu haben, dass Fischgräten auch als Knochen zählen. Daher denke ich, dass du die, da gewolft, mitfüttern kannst.
Hätt ich die Möglichkeit, würde ich auch mehr Fisch füttern :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:26

Fisch

Ich kaufe öfter tiefgefrorenen Fisch. Ich schmeiß ihn den Hunden so wie er ist, natürlich aufgetaut auf den Rasen. Das wolfen erspare ich mir.

Jackos Frauchen

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:11

Hallo an alle,

zum Thema "Fischfütterung" hatte ich gerade jetzt im Norwegen - Urlaub ein sehr eindrucksvolles Erlebnis: Wir hatten die Möglichkeit, einen Schlittenhundezwinger zu besichtigen und mit einem der dort beschäftigten deutschen Dog - Handler mehrere interessante Gespräche zu führen. Unter anderem erfuhren wir dabei, dass die Hunde (insgesamt derzeit 157 !!!) im Sommer ausschließlich mit gefrorenen Lachsköpfen und alle paar Tage etwas frischem Gras ernährt werden, im Winter (wenn die meisten regelmäßig vor dem Schlitten laufen) kommt dann noch eine Art "Suppe" aus Hochleistungstrofu und heißem Wasser dazu, das war´s... :-o

Ich muß schon sagen, dass wir darüber ziemlich erstaunt waren (auch der Rest der Haltungsbedingungen erschien uns zumindest diskussionswürdig :?: ). Allerdings machten alle Hunde einen gesunden und fitten Eindruck, es gab auch eine Menge Senioren von 15 Jahren und älter, denen man ihr Alter nicht wirklich ansah.

Also, ich denke, über anteilige Fischfütterung muss man sich keine Gedanken machen !

Viele Grüße,
Sabine

Social Bookmarks