Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juli 2009, 18:49

Entzündung nach Zeckenbiß

Hallo,
Ivo hat sich anscheinend am Bein eine Zecke selbst amputiert, aber leider nicht sehr gelungen.
Es ist jetzt noch ein dicker Hubbel vorhanden, sieht aus wie eine Warze oder ein dicker Leberfleck und rundherum ist es sehr warm, also vermutlich entzündet.
Es ist ansonsten aber nicht geschwollen.

Was würdet ihr nun tun? Ich wollte jetzt Ballistol rauftun, soll ja ein Allheilmittel sein :?:

Liebe Grüße Alke

chicalondon

unregistriert

2

Montag, 27. Juli 2009, 18:56

Hallo

ich habe da immer nur ein Auge drauf und mache soweit nix ausser desinfizieren. Das ist normal bei einem Zeckenbiss. Nur wenn sich ein Kranz drumherum bildet musst du zum Doc .
Gute Besserung

Claudia

notenbella

unregistriert

3

Montag, 27. Juli 2009, 19:00

Hallo Alke,

in diesem Fall würd ich auch gar nix machen (auch kein Ballistol) - allenfalls Desinfektion (aber warum, Zecke war doch schon drin :-o ?)

Warte beobachtend ab, normalerweise reguliert es sich von selbst.

Gute Besserung!!

LG

4

Montag, 27. Juli 2009, 19:52

Hallo Alke,

ist der Kopf denn noch drin? Das klingt ja fast so. Der müsste dann ja wohl raus.

Ein Freund von mir ist letztes Jahr übrigens von einer Zecke regelrecht "überfallen" worden, die hat sich in Nullkommanix einfach in seine Haut gebohrt, mit Haut und Haar :-o . Hätten er und seine Freundin das nicht beobachtet, sie hätten gar nicht gewusst, was das für ein Knubbel unter seiner Haut war. Ist dann im Krankenhaus entfernt worden. Keine Spätfolgen.

Gute Besserung für Ivo!

Viele Grüße,
Anna

goldfees_girl

unregistriert

5

Montag, 27. Juli 2009, 22:00

Hallo,
wenn der Zeckenkopf noch drin ist, dann ist das vielleicht auch der Grund für die momentane Entzündung. Der muss jetzt einfach auf dem direkten Wege rauseitern, wie ein guter Pickel...
Ich würde auf jeden Fall auf Verfärbungen um die Stelle herum achten - da man zumindest im Hinterkopf ja auch immer Borrelien haben muss. Balistol würde ich weglassen.
Alles Gute
Tanja mit Eddie und Marcello

Social Bookmarks