Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 27. Juli 2009, 14:01

Verdammte Glasscherben !!!

Hallo Foris,
ich muß es einfach loswerden...
Janosch hat sich heute morgen beim Toben an der rechten Vorderpfote eine Zehe waagerecht von vorne bis hinten aufgeschnitten.
Das kann nur wieder eine Scherbe gewesen sein. Überall liegen diese verdammten Dinger run und es werden immer mehr.
Wir haben so ein schönes Brachgelände zum Laufen, jedoch nach jedem Wochenende mehr zerschmissene Flaschen...
Über die Folgen werden sich ja keine Gedanken gemacht.
Janosch mußte unter Vollnarkose genäht werden. Gleich fahre ich wieder zur Klinik und kann ihn abholen.
Habt Ihr auch solche "Scherbenprobleme"?
Herzliche Grüße
Birgit mit wieder mal verletztem Don Janosch

chicalondon

unregistriert

2

Montag, 27. Juli 2009, 15:52

Liebe Birgit

erst einmal gute Besserung an den lieben Janosch!

Ja, diese Scherbenschmeisser...ich hasse sie. Hier in LOndon gibt es kein Pfand, drum wird hier alles gegen die Waende geworfen (man trinkt ja auch gerne ueber den Durst) und dann hat man Fahrradreifen, Motorradreifen und Hundefuesse kaputt. Was uns das schon Geld gekostet hat!
Meine Hunde sind bisher verschont geblieben mit Scherben...aber ich kenne eine menge Leute, die scho zig mal beim naehen waren. Echt unschoen und immer sauteuer!
Ich mache mich vor allem nach Wochenenden oft auf den Weg mit meinem Besen und kehre die Strasse (wir haben ne Menge Pubs hier)...die Nachbarn grinsen immer...aber manche danken es mir auch.

Gedankenloses Pack sag ich da nur.

Einen schoenen Tag

Claudia

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 27. Juli 2009, 15:59

Hallo Birgit,

das Problem haben wir auch - und das nicht nur auf Brachgelände, sondern in Parkanlagen.
Und das wird auch immer schlimmer - mit jedem warmen Wochenende.

Ich verstehe ja, daß die Jugendlichen im Sommer feiern, aber ihren Dreck könnten sie wieder mitnehmnen. Und warum die meisten Flaschen zerdeppert werden müssen :?: :?: :?:

Ich glaube, auf Pfand legen sie auch keinen Wert mehr!

Ich habe mir schon zweimal die Reifen an den Scherben zerschnitten ! :m:


Übrigens. Gute Besserung für Dein Hundi ! :streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. Juli 2009, 17:42

Hallo Ihrs,
ich glaube, dieses Problem gibt es überall. Gerade in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag ist es bei uns besonders schlimm, die Leuts kommen von der Disco oder Kneipe und lassen ihre Flaschen überall kaputtgeschlagen, ab und zu auch am Stück, auf den Wegen zurück. Man muss echt tierisch aufpassen und die Augen offenhalten. Letzte Woche war bei uns auf dem langen Radweg eine riesige Reisetasche am Rand gestanden mit was weiss ich wievielen leeren Alki-flaschen drin. Aber gut, da waren die Flaschen wenigstens in der Tasche und nicht in Scherben. Damit kann ich leben.
Viele Grüße von Peggy und ihrem Rudel, die bislang GsD verschont geblieben sind.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 27. Juli 2009, 23:16

RE: Verdammte Glasscherben !!!

Zitat

Original geschrieben von Don Janosch . Janosch mußte unter Vollnarkose genäht werden.

:o Unser Rüde hat sich in den ersten zwei LJ oft die Pfote aufgeschnitten. Genäht, getackert o. ä. hat das bisher noch kein TA :o . Meine sagten immer, es muß von innen heraus heilen und Fäden oder Tackernadeln wären da zusätzliche Fremdkörper, die stören. Verband, Schuh und Geduld (Wundwachstum 0,2mm / Tag).
Pfotenverletzungen (je nach Grad :: ) versorgen wir daher selber.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. Juli 2009, 23:27

Hallo Birgit,
natürlich ist es sehr ärgerlich wenn sich Hund die Pfote an Glasscherben aufgeschnitten hat! Deshalb: Gute Besserung!

Und dazu mein Tip:
Bade die Pfote in verdünnter Calendula-Urtinktur-Flüssigkeit!

Du wirst nicht glauben, wie schnell das abheilt - schneller jedenfalls als mit Pfoten-Salbenverband!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:22

@melle: wie stark verdünnt?

lg nicole

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:13

@Schnauzilie Leider ist die Zehe komplett bis zum Ballen eingeschnitten - konnte man so aufklappen.
Hier war nichts mehr mit selbstbehandeln. Sonst mache ich das auch selbst, habe schon viele, viele Pfotenverbände gemacht...
Hauptsächlich bei der Vorgängerin (auch RS) von Janosch, die oft Schnittverletzungen und auch Amputation hatte.

@Melle Werde ich versuchen, wenn die Heilung etwas begonnen hat. Es ging erstmal darum die Blutung zu stoppen.

Ansonsten vielen Dank für Eure guten Wünsche
Grüße Birgit mit Don Janosch

Social Bookmarks