Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Samstag, 25. Juli 2009, 14:06

Autsch , ein Bodenwespennest

Hallo ihr Lieben
hatte heute eine echt unschoene Begegnung mit einem Wespengelege auf dem Boden am Teich im Park. Chica stand im Wasser, als die ersten Viecher angriffen und im Fell hingen. Ich hab gleich draufgepruegelt, denn Chica hat Panik vor den Viechern. Da haben sich die Wespen gedacht "oh,,,da sind ja noch ein Mensch und noch ein Hund" und haben uns drei mindestens 20 mal gestochen! Das war echt eine Scheiss Erfahrung und nun hocken wir gekuehlt und geschockt zu Hause und beobachten uns gegenseitig.Am Ohr einmal, drei mal in den Ruecken, in den Knoechel 2 mal und unter der Brust zweimal ist mein Kriegsbericht, die Hunde kann ich nicht genau sagen, jedenfalls nicht an der Schnauze, was schon mal gut ist.

Eine Runde Mitleid bitte und passt auf euch auf...die Biester sind aggro im Moment

Liebe zerstochene Gruesse aus Lonon
Claudia mit den mir auf dem Schos sitzenden Riesenschnauzern:)

Schlucaluca

unregistriert

2

Samstag, 25. Juli 2009, 14:13

Die haben auch nur ihr Nest verteidigt und dann um ihr Leben gekämpft...

Trotzdem kriegst du von mir eine Tüte Mitleid für dich und die Wauzis, weil ich weiß, wie sehr diese Stiche schmerzen (bin aufm Campingplatz 2mal barfuß in ein Bodenwespennest getreten...)! Gut, dass sie die Schnauzen verschont haben! :k: :streichenln:
Ne halbe Zwiebel auf den Stich/die Stiche soll helfen, aber kühlen ist auch schon mal nicht falsch ;) .

LG,
Antje

3

Samstag, 25. Juli 2009, 15:06

Hallo Claudia

willkommen im Aggro- wespen-Club :(
Mich hamse noch verschont , doch mein Männe und unseren Zwergschnauzi haben sie heute gestochen und meine Freundin gestern .
Bin ja ein friedliebender und naturliebender Mensch - aber wer mir , meiner Familie und unseren Hundis nicht wohlgesinnt ist, dem bin ichs auch nicht ..... :D ;)
Gute Besserung für Dich und Deine Hundis .

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Treulieb

unregistriert

4

Montag, 27. Juli 2009, 12:16

Mein persönliches Mitleid

Hallo,

so ähnlich ist es uns letzten Dienstag auch gegangen. Erdwespen in voller Verteidigung ihres Nestes mit Attacke auf uns (9 Hunde und ich). Bis ich erst mal begriffen hatte was los ist, schnell die ersten Hunde befreit, Beine in die Hand und gerannt. Wespen in Verfolgungsattacke hinterher, die haben uns ganz schön lange verfolgt.
Fast alle Hunde haben gehumpelt, eine Hündin bekam ´ne dicke Nase, aber Gott sei Dank, kein Allergiker dabei, wie ich wenigstens hinterher feststellen durfte.
Mir hat eine Wespe durch die Hose einen Stich verpaßt, da habe ich selber erst mal Angst gekriegt, weil meine Tante allergisch auf Wespenstiche ist, aber auch nix passiert.
Das war dann genug Aufregung.

Also, mein Mitgefühl hast Du, aber jetzt weißt Du auch, daß Du keine Allergiker um Dich hast, sonst hättest Du ´nen Notarzt gebraucht.

Gruß

Manuela

Social Bookmarks