Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 24. Juli 2009, 12:46


nu gut, ich werds übers Wochenende noch weiter versuchen, und dann eben Platinum geben. Im Urlaub war eigentlich geplant (wie wirs bisher auch im Wohnwagen gemacht haben) beiden morgens Platinum und abends Fleischmix zu geben. Dann bekommt zur Not eben nur Fetz das Fleisch....aber daß sie es nach über einem Jahr plötzlich nicht mehr mag :o seltsam, seltsam....

12

Freitag, 24. Juli 2009, 12:56

Rohfütterung beim Menschen ?

Hallo Steffie ,

Aaalso ich finde der Vergleich mit dem Menschen hinkt hier doch etwas :
Wie froh waren unsere "Vorgänger" als sie ENDLICH das Feuer hatten ,und ihr Fleisch und Kohl garen konnten .

Man müsste mal Meyer Zentek oder andere fragen , aber ich meine, dass sich der MENSCHLICHE Verdauuungstrakt schon viel weiter vom rohfressenden Affen entfernt hat als der Verdauuungstrakt des Hundes von dem des Wolfes , also noch genau wie der Wolf Rohes bestens verträgt.

Grüßle Gisela

schnüse

unregistriert

13

Freitag, 24. Juli 2009, 13:37


Hi Tanja,

die RSs-Hündin von meinem Bruder (3 Jahre) frisst auch kein Rohfleisch, obwohl sie das bereits als Welpe von ihrer Züchterin her kannte (und es auch gemocht hatte).
Nun, irgendwann wollte sie es nicht mehr. Allerhöchstens Dosenfleisch und natürlich Trofu. Dabei ist sie gesund und munter (sowohl zu Hause als auch auf dem Platz ).

Erklären können wir uns das auch nicht, zumal unsere beiden Riesen rohes Zeugs lieben, aber auch nichts gegen Dosenfleisch haben.

Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder auf den Geschmack, bis dahin gibt es halt nichts Rohes ;)

vg,

Petra

14

Freitag, 24. Juli 2009, 18:40

Hallo,
AB greift auch den Darm an.Unsere Tochter musste jetzt 2 mal kurz hintereinander AB wegen Schalach nehmen. Da hat man uns empfohlen ihr etwas zur Darmsanierung zu geben. Das könnte bei Hunden auch so sein. ich weis es nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.
Und vielleicht auch nochmal die Zähne und den Rachenraum untersuchen lassen.
LG SAbine

15

Freitag, 24. Juli 2009, 19:18


heut mittag hat se den Blättermagen mit einem Löffel Thunfisch gefressen :?: jetzt ist se fahrradfahren mit Männe, danach bekommt se den restlichen BläMa, bin gespannt....versteh einer die Weiber...

@Bijou
meine Jüngste hat auch schon unzählige AB-Therapien hinter sich, im vorletzten Winter allein waren es 5!! :-o Bei ihr hat sich gezeigt, daß sie es sehr viel besser verträgt, wenn wir ihr sofort von der ersten Einnahme an parallel Perenterol Pulver gegeben haben!

Zähne sind in Ordnung, alles andere frißt sie ja auch, Trockenkausachen, Trofu, usw., auch im Schutzdienst keine Probleme. An eine angegriffene Darm- oder Magenschleimhaut vom AB dachte ich auch schon, mein Rüde hat ja auch ne Weile "rumgezickt". Vorallem, weil sie ja dann auch noch die "Hammer"-Wurmkur bekommen hat. Aber sagt ihr dann ihr Instinkt, Fastfood ist verdaulicher? :?:

16

Freitag, 24. Juli 2009, 19:41

Vielleicht war das Trofu für sie wirklich leichter verdaulich.Es ist ja wenn es eingeweicht ist nurnoch eine breiige Pampe. Es könnte also sein.
Drücke euch die Daumen das es bis zum Urlaub ganz weg ist.
Und ich wünsche euch schon mal schönen Urlaub. Wir zählen auch schon die Tage wenn endlich Ferien sind.
LG Sabine

Fuchstanz

unregistriert

17

Freitag, 24. Juli 2009, 20:05

Was deiner Hündin der Instinkt sagen könnte: ein brennendes Gefühl auf der Zunge beim Verspeisen von Rohem - und zwar immer dann, wenn ein Nährstoff zu viel wird. So wie wenn du zu viele Erdbeeren oder Äpfel gegessenn hast - du willst nicht mehr!!!

Dieser Instinkt greift nicht unbedingt bei FeFu. Also evtl. kein Brennen von Trofu auf der Zunge.

Entweder du wechselst noch mehr das Rohe (auch mal Blut) oder du gibst ihr FeFu (Dose/Trofu)

LG Steffi

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:25


kurzer Wochenend-Bericht:


Samstag: morgens Platinum, abends Geflügelherzen roh

Sonntag: morgens Platinum, abends Rindermix mit Pansen und Hüttenkäse, ohne murren gefressen

:?: :?: :?: versteh einer diesen Hund......

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:11


Hallo Tanja,

Nun, vielleicht hat sie ja inzwischen ihre Magen-Darmverstimmung überwunden :?: ;)

Grüßle Gisela

20

Freitag, 31. Juli 2009, 08:54


so mal ein neuer Zwischenbericht...

Ich fütter nu weiterhin morgens Platinum und abends Fleischmix mit Hüttenkäse. Das frißt sie nun FAST immer. Allerdings noch nicht wieder so wie früher, also nicht sooo begeistert, kommt erst zur Schüssel wenn ich sie rufe usw. Über Urlaub werd ichs nun so lassen (war ja eh so geplant) und hoffen, daß sie nicht meine Schwiegereltern 3 Wochen dann tyranisiert 8-| Wobei ich ja mittlerweile denke, es ist hauptsächlich ein "Mäkel"-Problem, da ich ja blöderweise, als sie damit anfing, zig verschiedene Sachen untergemischt habe, solange bis sie gefressen hat. Irgendwann wurde ich sauer, sie kam nicht mehr zur Schüssel usw usw undsofort...seit ich außer Hüttenkäse nix mehr drunter mach, sondern das Futter dann wegstell, gehts ja wieder einigermaßen. Und meine Schwiegermama is da eh eisern, wer da nicht will, der hatte schon! :p

Social Bookmarks