Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 08:56

plötzlich kein Fleisch mehr.....

Liebes Forum!

Ich hab da mal ein kleines Problem....unsere RS-Hündin wird seit über einem Jahr komplett frisch ernährt, gab nie Probleme, hat immer alles gut und gerne gefressen. Vor ca.4 Wochen hatten meine beiden Hunde einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und Durchfall. Wurden vom TA sowohl homöopathisch als auch mit AB behandelt. Danach erstmal wieder alles normal, bis dann einige Tage später beide anfingen, mäkelig zu fressen. Beim Rüden gings mit der Zeit wieder, die Hündin allerdings verweigert mittlerweile nahezu alles an Frischfutter? :o Großes Blutbild inkl.Schilddrüse haben wir gemacht, Kotprobe ebenso. Es war nur ein Leberwert leicht erhöht, mittlerweile ist der wieder in Ordnung. Kot war zwar negativ, haben trotzdem eine "Rundumschlagwurmkur" gegeben. Ich stell ihr das Futter hin, sie geht hin, guckt, und geht wieder weg. Ich stell dasselbe abends wieder hin, dann entweder dassselbe Spiel, oder sie schleckt dran rum, manchmal frißt sie es. Fisch, bisher sehr beliebt, geht garnicht, weder roh noch gekocht. Rindfleisch auch nicht, nur vielleicht wenn Quark dran ist. Gestern trotz Hupla garnichts gefressen. Heute Blättermagen aufgetaut, der wurde bisher inhaliert, heute nichtmal angeschaut :m: Sonst ist sie fit, kein Fieber, Kot normal, unser Urlaub-Notfall-Trofu Platiunum würd sie nehmen :o Kann doch nicht wahr sein, daß die doofe Nuss beschlossen hat, nichtmehr roh zu fressen???? ;(
Hat jemand noch einen Tip? Ich sehs nicht ein, ihr dauernd irgendwas drunterzumischen, bis Madam es frißt, bisher gings doch auch. TA sagt natürlich, Rohfleisch is ja eh nix, soll ihr FeFu geben v :m: Nächstes Problem, in 3 Wochen fahren wir in Urlaub, die Hunde sind solange bei meinen Schwiegis, bis dahin sollte die doch büddeschön fressen.....
Übrings, Reserven hat sie eh keine, also lang hungern lassen kann ich den Hund net :-o


LG
Tanja

2

Freitag, 24. Juli 2009, 09:00

kann sie den virus mit kurz vorher gefressenem futter verknüpft haben? evtl fängst du mit hüttenkäse und wenig fleisch reingemischt wieder an? hat bei ner freundin von mir funktioniert.

lg nicole

Hanifeh

unregistriert

3

Freitag, 24. Juli 2009, 09:33

Liebe Tanja,
wenn es umgekehrt wäre und der Hund verweigerte Trofu, würde aber Frisches essen wollen - was tätest du dann?
Sic!
Li Gr S

4

Freitag, 24. Juli 2009, 09:46

Sabine, dann würd ich mir denken, was hab ich nur für einen gescheiten Hund :D :D

Hanifeh

unregistriert

5

Freitag, 24. Juli 2009, 10:00

Siehste,
und DAS würde ich in diesem Fall auch denken!
Sie wird schon wissen, warum sie grad mal eine TroFu-Diät machen will - laß sie doch einfach und versuch es nach dem Urlaub nochmal!
Li Gr S

6

Freitag, 24. Juli 2009, 11:50


Hallo Tanja,

Könnte es sein , dass Deine Hündin grade in einer von diesen 3 hormonellen Phasen Steckt?

1. läufig oder kurz davor ?

2. 4 Wochen nach Läufigkeit ?

3. 8 Wochen nach Läufigkeit

In diesen Zeiten ist es mehr oder weniger normal, wenn Hündin mal "mäkelig" ist

Was ich nicht gesehen oder überlesen habe: Nimmt sie überhaupt TROFU ?
Falls ja, hat diese Mäkeligkeit natürlich nix mit der hormonellen Situation zu tun.

Grüßle Gisela

7

Freitag, 24. Juli 2009, 12:05

ja Gisela, Trufo nimmt sie mit Begeisterung ;(

8

Freitag, 24. Juli 2009, 12:16

Hallo Tanja,

Wie alt ist Deine Hündin . Ich hatte vor einiger Zeit - ist schon fast wieder vergessen ;) auch sone Phase mit Chica , da nahm sie Rohes nur, wenn ich es kurz angebräunt hatte 8-| 8-| 8-| .

Ich brauchte das allerdings nicht lange machen, dann wurde sie wieder normal ;) und nahm das Rohe wirklich roh.

Damals schob ich es auf ihr fortgeschrittenes Alter , inzwischen weiß ich, dass sie Zahnschmerzen hatte wegen eines abgebrochenen Zahns, der war offen und "roch" ganz ordentlich :-o . Er wurde nach allen Regeln der Kunst saniert mit Wurzelspitzenresektion etc und Plombe, und nun frisst sie wieder ganz normal wie früher ihr Rohes.

In Deinem Fall würde ich der "Tante" auch mal vorübergehend Trofu geben, auch um es den "Schwigis " praktischer zu machen .
Wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, kannste dann selbst wieder mit Roh und eventuellen Tricks wie Anbräunen oder Übergießen mit kochendem Wasser den Wiedereinstieg in die Rohfütterung erleichtern.

Nach den Zähnen kannste ja trotzdem auch mal gucken ;)

Grüßle Gisela

Fuchstanz

unregistriert

9

Freitag, 24. Juli 2009, 12:22

Zitat

Sie wird schon wissen, warum sie grad mal eine TroFu-Diät machen will - laß sie doch einfach und versuch es nach dem Urlaub nochmal!


Sehe ich auch so.

Ich hatte auch schon eine Phase, da war ich unsere Menschenkost leid und habe 2 ganze Jahre lang nur ungekocht und roh (Instincto) gegessen und konnte mir nie mehr vorstellen, die krankmachende Menschenkost zu essen. Nach 2 Jahren ernste Verdauungsstörungen bekommen, wie Rumpelgeräusche, Blähbauch und unverdaute Nahrung. Anschließender Heißhunger auf allen möglichen Mist!!! Ich habe dem nachgegeben.

Mitlerweile esse ich auch mal Mist. Aber rein Instincto und roh funktioniert auch nicht mehr. Ist`s wieder die normale Mischkost geworden.

LG Steffi

Edit: Schreibfehler.
Für Interessierte Menschen-BARFer: http://www.fruitlife.de/test.php?in=health/diets/regime2-de.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Instinctotherapie

Black Josie

unregistriert

10

Freitag, 24. Juli 2009, 12:41

@ fuchstanz

boah da bin ich echt baff.... (instinkto) musste ich gleich mal googeln..... ich könnte das nicht, aber immerhin mal wieder was dazu gelernt

@LiMa

ich würde ihr dann eben auch TroFu geben und einfach abwarten was nach dem Urlaub ist... Ich denke nicht, dass roh füttern das Maß aller Dinge ist... und wenn`s der Hund nicht mag.....

viele Grüße

Kersten

Social Bookmarks