Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

31

Freitag, 21. August 2009, 21:07

Ihr Lieben,

so hatte ich das nicht gesehen und auch nicht gewusst. Rita, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das ist schon sehr überzeugend.

Klar muss ich das jetzt erst mal etwas setzen lassen, aber ich sehe schon ein, dass ich es machen sollte.

Vielen Dank dafür!
Brigitte

32

Freitag, 21. August 2009, 21:42

@ Bärli,

Du meinst einen ganz bestimmten Gendefekt, der aber unsere Rassen bisher nicht betrifft!

Schaust Du hier: http://www.polar-chat.de/topic_18297.html

Sicherlich gibt es Probleme bei Unter- bzw. Überdosierung des Muskelrelaxans (also Muskelkater bei Gegenwehr bzw. verzögertes Wachwerden), aber von den Auswirkungen dieses Gendefektes habe ich in meinem Umfeld noch nichts gehört.


Nifu

33

Samstag, 22. August 2009, 06:53

@Nifu

Ah, ok. Das wußte ich jetzt nicht, das die Maligne Hyperthermie ausschließlich die Rassen betrifft, die auch vom MDR1 Gendefekt betroffen sein können.

Viele Grüße
Christine

34

Sonntag, 23. August 2009, 22:50

Ja das ist schon eine heftige Sache. Nur ich war beim ersten Röntgen ja auch nicht gleich beim Tierarzt um die Ecke. Die Ärztin in Hagen (wurde mir hier auch von jemandem empfohlen) macht das eigentlich sehr viel und ist wohl auch beliebt zum röntgen. Ich versteh dabei aber nicht, das es da so einen Stress gegeben hat. Fehler ist Fehler und man sollte auch Fehler zugeben.
Wir haben ja unser Geld wiederbekommen, anstandslos. Nur ich habe später noch mal mit der Ärztin telefoniert und sie meinte, das sie zukünftig die Hundebesitzer darauf hinweisen wird, das es zu unstimmigkeiten kommen könnte weil Frau Dr. viefuß wohl sehr genau wäre und sie dann kein Geld mehr ausbezahlt. Ich finde das nicht korrekt, Wenn der Hund falsch liegt und es beanstandet wird, ist das Allein das Problem des Tierarztes der geröntgt hat. Ich habe eine korrekte Aufnahmen haben wollen und habe diese auch bezahlt und dann will ich auch eine korrekte Aufnahme als Ergebnis.

Ich habe allein den Unterschied in der Durchführung gesehen bei den verschiedenen Ärzten und kann nur sagen in der Tierklinik Ahlen war alles perfekt und die Qualität der Aufnahme sprach Bände. Ich kenn mich nicht mit Röntgenbildern aus, aber den Unterschied habe ich sogar gesehen. Und das bei beiden Hunden. Ich habe so für ein B gebetet und hab sogar ein A1 bekommen, das war derWahnsinn. Hab die Frau Dr. viefuß erst mal geknutscht.

Liebe Grüße
Heike

Social Bookmarks