Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:10

Nun ja

mein erster Riese wurde in der TH Giessen geröngt.

Es war zwar ein A Ergebnis, aber die tatsächlich junde Ärztin hatte das Narkosemittel nicht gut angesetzt, so das er nach der eigentlich angedachten Zeit immer noch wach war.
Sie wollte die gleiche Menge nochmal spritzen, was ich aber nicht zugelassen habe. Eer wäre dann wohl nie mehr aufgewacht.
Es wurde eine kleine Menge nachgespritzt und er schlief dann ein. Allerdinge gabe es danach einige Probleme.....beim Wachwerden und am nächsten Tag.
Also grosse rénomierte Klinik
India wurde beim TA meines Vertauens geröngt. Es ging alles ganz prima über die Bühne, nur leider sind die Bilder dann irgendwo auf dem Postweg zu Frau Dr. Wurster verschwunden. Also wurde Sie nochmals geröngt, und die Bilder wurden als nicht aussagekräftig eingestuft, obwohl meine TA eine sehr erfahrene Ärztin ist, und gerade auf diesem Gebiet viel Erfahrung hat.

Lange Rede kurzer Sinn ....ich habe Sie dann ins Auto gepackt und bin nach Ahlen zu Frau Dr. Wurster ( heisst jetzt anders) gefahren und habe den Hund dort röntgen lassen.
Da wird ja auch ausgewertet.
Alles prima ..A hüfte und keine Komplikationen.

Wenn ich nicht zu weit zu fahren hätte, würde ich heute wieder sofort nach Ahlen fahren.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:28

Hallo Heike,

wir haben gute Erfahrungen mit Dr. Kaiser/Dr. Lindenstruth, gleichzeitg auch Tierklinik, in Werl gemacht.

LG
Birgit mit Yoshy

Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Onchi 8505

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:35


Hallo Heike, wir waren auch in der Klinik Löhnberg,

alles gut gelaufen,nettes Team dort.

Liebe Grüße Elke

Schlucaluca

unregistriert

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von cobra

Hallo Antje,
hast du denn mal ne Adresse? Wie weit ist das denn von hier so? Ich hab von so was keine Ahnung

Danke 8-)


Hat sich glaub ich schon erledigt - hast ja nun schon einige gut Praxen in deiner Nähe empfohlen gekriegt.
Trotzdem falls hier nochmal jemand aus 'Lautern und Umgebung reinguckt:

Dr. Jastram
Reichenbacher Weg 3
67731 Otterbach

Ist ne kleine Praxis, mit einem erfahrenen TA (durch den ortsansässigen Züchter v.a. auch HD-Röntgen-erfahren).
Das dürften aber von DO aus gute 3 Stunden Fahrt sein...
Ich würde dir das gleiche empfehlen wie Stefan. Frag einfach mal auf dem HuPla nach (so hab ichs damals auch gemacht).

LG, Antje

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:53

Halli Hallo,

hab sehr gute Erfahrungen mit Dr. Zimmermann gemacht. Ging alles sehr professionell und sauber über die Bühne. Werde da wieder hingehen da ich echt absolut zufrieden war. -:-

@Candida

Über auf dem Postweg verschwundene Röntgenbilder kann ich auch nen Lied singen :m: :m: :m:


LG Marina und Vierbeiner

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:37

Hallo,

wir ließen in der Tierklinik Giessen , sowie bei den TÄ Schroth (Gebrüder) in Biebesheim röntgen.
ich kann das eine , sowie das andere empfehlen.

LG Christiane :) , die auch bald wieder los muss zum HD-röngten-
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:20

Vielen lieben Dank,
da hab ich ja jetzt ne Menge Auswahl. Das ist super, aber jetzt ist ja noch schwieriger zu entscheiden. Oh mann.
Es war ja auch die Adresse aus Hagen dabei. Dort wurden die beiden ja geröntgt. Ich wußte auch, das die Ärztin eigentlich sehr kompetent ist. Deswegen sind wir ja dahin. Aber es hat eben nicht hingehauen.

Lieben Dank
Heike

schwarzer Teufel

unregistriert

18

Freitag, 24. Juli 2009, 11:41

Ich hätt dich auch zu Fr. Dr. Viefhuß (heist sie jetzt glaub ich) in der Klink Ahlen verwiesen. Das ist ja nicht ganz weit von Euch entfernt. Wir waren in der Tierklink Vorbohle in Schloß Holte, die ham auch super geröngt, Die machen auch die Aufnahme Untersuchungen für die Polizei mit röntgen etc.
LG sonja




edit wegen falschem namen :D
Astrid MOd

19

Freitag, 24. Juli 2009, 21:13

Also, wir haben jetzt einen Termin am 13.08. in der Tierklinik Ahlen, wo auch Frau Dr. Viefuß selber röntgt. Ich denke dann können wir sicher sein, das alles korrekt läuft und die Hunde nicht deswegen eine dritte Narkose brauchen.
Bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Heike

20

Donnerstag, 20. August 2009, 10:06

So nun ist es vollbracht und gut das ich mich durchgesetzt habe und wir die Hunde haben noch mal röntgen lassen. Wir waren in Ahlen und was soll ich sagen beide Hunde haben ein A1 bekommen. Hätte ich mich auf das erste Röntgenbild verlassen hätten beide Hunde links ein C bekommen. Sie waren wahrhaftig einfach nur nicht richtig gelagert. Obwohl die erste Tierärztin das immer noch abstreitet, das wäre nur kleinkrämerei. Also ein Unterschied zwischen C und A1 ist für mich keine Kleinkrämerei.

Tipp: laßt bei solchen Unstimmigkeiten lieber die Hunde noch mal röntgen, es lohnt sich

Liebe Grüße

Social Bookmarks