Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:36

Wo lasst ihr eure Hunde auf HD röntgen

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe meine Hündin röntgen lassen auf HD. Wir waren mit drei Hunden dort und von zwei Hunden sind die Bilder wohl nicht auswertbar weil die Hüfte "verhakt" ist.
Es ist eigentlich eine sehr erfahrene Tierärztin die geröntgt hat.
Kurz gesagt ich bekomm das Geld wieder vom röntgen und muss die beiden noch mal röntgen lassen. Jetzt weiß ich aber nicht wohin. Hat jemand gute Erfahrung gemacht? Ich denke nicht jeder kann das halt gut. Ich wohn in Dortmund, scheu mich aber nicht auch weiter weg zu fahren. Hauptsache der Hund wird korrekt geröntgt.

Liebe Grüße
heike

Cheyenne

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:57

Hallo Heike :p

Schön das Du auch hier gelandet bist!!
Und hier gibt es sicher einige wo Dir nen guten TA fürs Röngten
empfelen können!!

Ps: Wie gehts Euch den so??Hoffe alles im grünen Bereich -:-

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:02

Hallo,


Hier waren wir : http://www.tieraerztliche-klinik-camp.de/
Es ist echt super da. Wir würden immer wieder zu dieser Klink fahren!
Wir sind echt total zufrieden.

LG Silvana

Schlucaluca

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:06

Hallo Heike,

ich hab mir damals nen TA von nem langjährigen Züchter empfehlen lassen und der hats dann auch gut gemacht.
Das war in Otterbach bei Kaiserslautern, dürfte dann aber für ne Fahrt von Do runter doch n bissl zu weit sein...
Aber es gibt hier ja ne Menge Foris aus NRW, die dir bestimmt was in deiner Nähe empfehlen können. ;)

LG, Antje

spieder

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:08

Hallo

Genau da, wie Silvana schreibt. Ich würde auch immer wieder dahin fahren.

LG
Tina

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:15

Danke schon mal für die erste Antwort. Das sieht ja schon sehr gut aus.
Hallo Sandra. Uns geht es gut. Hab halt nur ein wenig Probleme wegen dieser Röntgenaufnahmen. Wir warten die ganze Zeit auf Ergebnisse, dabei waren die Bilder mist un die TÄ hat uns keinen Bescheid gegeben, das sie die Bilder zurück bekommen hat. Hab schon den ganzen Tag telefoniert. Jetzt lassen wir die beiden noch mal röntgen.
Cobra macht sich sehr gut. Wollte eigentlich im herbst die I machen aber ich glaub die Fährte reicht da noch nicht aus. Bin ja ehrlich, ich war nicht fleissig genug. Hatte einfach so viel um die Ohren. Egal, dann machen wir im Frühjahr, sie ist ja eh noch so jung. Dann ist es wenigstens gesichert. Und bei dir. Arbeitest du mit Cheyenne?
Machst du auch SD=?
Wollte euch ja eigentlich besuchen, aber Bine kommt irgenwie nicht in die Pötte. Hab nämlich im August Urlaub. Hätte mich ja gefreut wenn ihr mal zu uns gekommen wärd. Unser Verein wird doch 100 Jahre und wir ziehen eine riesen Veranstaltung mit Pokalkampf auf. Das wird toll. Tombola und erster Preis zwei Wochen Kroatien.Aber irgendwie will keiner von euch so kommen. Na ja . Denke irgendwann werden wir uns wiedersehen.
Grüß mal alle

Heike

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:18

Hallo Antje,
hast du denn mal ne Adresse? Wie weit ist das denn von hier so? Ich hab von so was keine Ahnung

Danke 8-)

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:09

Bandit wurde hier geröngt hatte 4h Anfahrt die ich jederzeit wieder machen würde!
Tierärztliche Klinik Löhnberg
Wolfgang Ketter
Vor der Pfanne
35792 Löhnberg

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:30

Hallo Heike,

ich fahre immer nach Hagen zum HD-Röntgen. Das ist ja nicht so weit von Dir entfernt.

Ich war inzwischen mit 16 Hunden aus meiner Zucht da. Das Lämmchen hier aus dem Portal fährt auch immer mit den Riesen aus Ihrer Zucht dorthin. Hier die Adresse:

Sabine Holtz
Vorhaller Straße 29
58089 Hagen-Nord, Hagen
Tel.: 02331 303026

Viele Grüße
Manu

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:40

Je größer die Klinik und je weiter der Weg, desto besser???

Meine drei Riesen wurden von einem ganz normalen TA geröngt, der hat sich super Mühe gegeben.
Alle hatten "A"-Ergebnisse.
Er hat aber auch einen guten Ruf.
Deshalb würde ich Dir raten:
Gehe zu (D)einem Hundeplatz in Deiner Nähe und frage da nach Erfahrungen mit dem Röntgen.
HD-Röntgen ist jedenfalls keinesfalls etwas, wofür man Stunden mit dem Auto Kilometer fressen muß,
es gibt viele ganz normale TÄ, die das sicher besser und routinierter machen als mancher junge Arzt in einer großen Klinik.
Gruß
Stefan

Und wenn man auf die Art noch eine gute Praxis in der Nähe kennen gelernt hat, um so besser!

Social Bookmarks