Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:27

Magnesium/ Durchfall

Hallo ! Mal ne blöde Frage, kann die Gabe von Magnesium Durchfall auslösen ? Leider hat bei Jumpy das Rehmannia überhaupt keine Wirkung auf sein Zittern gehabt, es verbessert nicht mal ansatzweise etwas, so haben wir jetzt angefangen ihm mal eine höhere Dosis Magnesium zu geben und schon hat er Durchfall, ob es nun wirklich davon kommt. :-o :o Gruß Vogti

notenbella

unregistriert

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:51

Hallo Jeanette,
bei einem Zuviel an Magnesium kann es beim Menschen durchaus zu Durchfall kommen (nicht zu verwechseln mit dem klassischen Durchfall aufgrund z.B. durch Infektion, bei dem man nicht mehr von der Toilette kommt :D ). Wenn man das Magnesium entweder absetzt, reduziert oder als mehrere "Portionen" über den Tag verteilt einnimmt, stellt sich auch die Nebenwirkung ein.

Ich könnte mir eine solche Symptomatik natürlich auch beim Hund vorstellen, das jedoch wissen nur sicher die Veterninärmediziner hier im Portal, von denen sich bestimmt noch jemand meldet.

LG

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:46

Ich kann nur wiederholen was bereitsgeschrieben wurde, der Mensch bekommt von Magnesium Durchfall und ich könnte mir vorstellen dass es dem Hund auch so geht.
lg Betty

Martina

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:25

Halloli Vogti,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: zuviel Magnesium macht durchfall!!!

Ich nehm das immer mal im "Überfluß" wenn bei mir die Verdauung streikt!!! ;)

Grüßlis
Martina, die das aber selten braucht!!! -:-

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:53

Hallo Vogti,

zum Thema Durchfall bei Magnesium kann ich leider nichts beisteuern. Aber mein Riese hatte ständig das zittern in der Hinterhand und ich gebe ihm seit ca. 3 Monaten von Doppelherz Magnesium 400 plus B- Vitamine und jetzt tritt dieses zittern so gut wie nicht mehr auf. Er bekommt eine Tabl. tägl. und eine Packung reicht immer einen Monat. Bin supi zufrieden.
Hoffe deinem Hundi gehts wieder gut.
LG Marlies

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:49

ok

Hallo Marlies ! Ja danke der Nachfrage mit Jumpy ist wieder alles ok, wir haben es wohl tatsächlich mit dem Magnesium zu gut gemeint. :m: Wenn die Tbl. alle sind die ich bei Lidl gekauft habe ,dann werde ich mal das Doppelherz Magnesium und B Vitamine probieren. Währe ja schön wenn der Dicke wenigstens ein bisschen Linderung hätte, denn er setzt sich jetzt schon öfter mal hin, weil ihm das Zittern unangenehm ist. Gruß Jeanette

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 10:18

ohne

Warum holst Du nicht hochwertiges Magnesium z.B. von Werla. Vieleicht gibst Du ihm eine Std vorher etwas Joghurt mit Heilerde vermischt.
Der arme Jumpy bekommt aber auch keine Ruhe. Knuddel ihn mal lieb von mir.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:07

Hi Vogti,

in dem Magnesium von Doppelherz sind die B-Vitamine sowie Folsäure drin. Kostet ca. 5,- € und sind 30 Tabl. drin.
LG
Marlies

9

Samstag, 1. August 2009, 00:30

Doppelherz

Hallo Marlies ! War heute in der Apotheke wegen dem Doppelherz mit B-Vitamine was Du mir empfohlen hast, musste es zwar bestellen aber ich kann es heute morgen schon abholen. Bin mal gespannt ob es was hilft, irgendwie scheint der Dicke ein Ausnahmefall zu sein.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 1. August 2009, 09:58

Hi Vogti,

das brauchst du nicht in der Apotheke bestellen. Du bekommst es in jeder Drogerie und auch im Kaufland. Ist je ein freiverkäufliches Arzneimittel. Hab nochmal geschaut, kostet unter 5.-€. Magnesium400+ B1+ B6 + B12 + Folsäure.
Toi, Toi, Toi
LG Marlies

Social Bookmarks