Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:35

Sonar gegen Maulwürfe

Mein Freund hat so ein Sonar zum Vertreiben der Maulwürfe gekauft. Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass es funktioniert, mache ich mir Sorgen um Oskar.
Stört so ein Teil nicht den Hund? Die sind doch sehr empfindlich und ich kann ja nicht prüfen, was er wahrnimmt.

Wir haben das Ding noch nicht aufgestellt, da ich erst mal von Euch hören wollte, ob es für Hunde unangenehm ist. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüsse
Brigitte

Scoobidoo

unregistriert

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:46

Hallo Brigitte,
wir haben seit Jahren so ein Ding im Garten gegen Wühlmäuse und Maulwürfe. Seitdem graben sie sich unter Aussparung unseres Gartens durch alle anderen Gärten drum rum :-). Sehr witzig anzusehen.

Das Geräusch stört unseren Hund gar nicht. Es piept glaub ich ein oder zweimal in der Minute. Allerdings stöt es schon, wenn man nachts mit offenem Fenster schlafen will. Daher haben wir nen dicken Eimer drüber gestellt. Jetzt hört man es eigenlich gar nicht mehr. Es geht ja auch nur um die Vibration im Boden....
Höre es nur noch, wenn ich unmittelbar neben dran stehe und Blumen gieße.

Viele Grüße
Sabine

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:19

wir ham so en dingens im hupla vereinsheim permanent eingesteckt...

es hat noch keinen hund irgendwie beeindruckt, auch fremde gasthunde nicht
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

DP-Maus

unregistriert

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:20

Wir haben auch so ein Teil, aber es hat überhaupt nichts gebracht, der Maulwurf hat sogar an diesem Teil im Boden noch größere Haufen gemacht :?:

Es piept glaub ich alle 20 sek. aber das stört die Hunde überhaupt nicht. Wie Sabine schon schrieb, kann es nachts störend sein, wenn man das Fenster weit offen hat und das Teil steht genau darunter. Ansonsten tagsüber kein Problem.

Wir haben es mehere Wochen ausprobiert, aber bei uns hat es nicht geholfen.

LG Sonja

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:06

Hallo Brigitte,Hallo Sonja,
bei uns hat so ein Ding auch nichts gebracht. :m: Habe jetzt Windräder,egal wie groß,müßen aus festen Material sein. Ich stecke erst ein dünnes Eisenrohr in den Boden und dann den Stab vom Windrad in das Eisenrohr.Da sich der Wind von der Nordsee bis hierher verirrt :exla: sind die Dinger immer am laufen und die Maulwürfe,naja bis jetzt sind sie auch gelaufen und zwar weg.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:21

Oh, da hab ich Glück mit meiner biologischen Maulwurffalle. Hersteller "Deutsche Pinscher AG" Modell "Fips". Grundstück von 2000m² hat er in 2 Tagen Maulwurffrei, ohne Erdarbeiten, nur durch geduldiges warten vorm Loch :D

Allerdings wird man ständig von den Nachbarn gebeten, ob man sich das Teil ausleihen kann. ;)

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 11. Februar 2011, 21:20

aus gegebenem Anlass....

Moin Portaler,
hat jemand noch neuere Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Maulwurfhügel... ???
Wir ersticken darin, es ist eine regelrechte Plage hier oben.
Nachdem sie von unserem Gartengrundstück jetzt fernbleiben, vermutlich wegen des Hundegebells, haben sie sich nebenan auf unsere Weide verzogen
und graben dort alles um.

Ich bin ziemlich genervt....aber die Tierchen stehen ja erstens unter Artenschutz, und zweitens man möchte sie lediglich vertreiben, ihnen aber nichts antun.
LG Doris

Roona&Jura

unregistriert

8

Freitag, 11. Februar 2011, 22:20

Hallo!

Auch bei uns auf dem Hundeplatz hat sich kein Hund daran gestört, allerdings dieses Jahr auch die Maulwürfe nicht :(

Bin daher auch über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Patricia

9

Freitag, 11. Februar 2011, 22:24

Wir haben auch so ein Teil, aber es hat überhaupt nichts gebracht, der Maulwurf hat sogar an diesem Teil im Boden noch größere Haufen gemacht :?:


Wir haben es mehere Wochen ausprobiert, aber bei uns hat es nicht geholfen.

LG Sonja


genauso war es bei uns auch - es weder die Maulwürfe noch die Hunde gestört...

LG
Gaby

Knutschkugel

unregistriert

10

Samstag, 12. Februar 2011, 09:47

Bei uns auf dem Hundeplatz stört es weder die Hunde noch die Maulwürfe.

Wenn ihr jemand ne Idee hat, wie man diese lästigen Grabetiere loswerden kann, bitte Laut geben.

LG Petra

Social Bookmarks