Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady . Eben gab es einen Bericht im WDR über einen Boxer-Züchter, der einen weißen Welpen (kein Albino) im Wurf hat... er will ihn aufziehen und ist aus dem Boxer-Klub ausgetreten. ...

Hat er auch gesagt, warum er ausgetreten ist? Denn auch diese Welpen bekommen ihre Papiere, sind halt nur nicht zuchttauglich. Ein Austritt wegen Aufzucht wäre also mitnichten nötig.
Letztes Jahr (?) - siehe "Der Gebrauchshund" startete sogar ein Weißer zu Boxer DM. (ich hoffe, mein Erinnerungsvermögen stimmt)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

22

Montag, 20. Juli 2009, 10:19

Könnte ja ein älterer Bericht gewesen sein :?:
Soviel ich weiss, wurden weisse Boxer früher tatsächlich nicht aufgezogen.....

23

Montag, 20. Juli 2009, 10:22

mein bruder hat auch einen weißen boxer aus vdh zucht. in dem wurf waren 2 weiße und beide sind am leben.
chiara wird allerdings oftmals mit einem "dogo" verwechselt und die leute schreien schon aus der ferne meinen bruder an, er soll den "kampfhund" an die leine nehmen.

hier ein foto von chiara und jazz im urlaub.


24

Montag, 20. Juli 2009, 10:53

RE: Arme Welpen

Hallo ihr Lieben,

mein Riesenschnauzer Arko war auch so ein Welpe ;)

Er wurde erst 36 Stunden nach der eigentlichen Geburt geboren(TA half nach)
Die Züchterin ist aber auch Hundeliebhaber und es käme ihr bestimmt nicht in den Sinn den Rüden deshalb "wegzugeben"oder "auszusortieren"!

Wir haben ihn gesehen und es war um uns geschehen,nach reichlicher Überlegung(2 Stunden und Kaffee und Kuchen bei dem Züchterehepaar)nahmen wir den Werlpen mit(etwas günstiger).

Er überstand die Fahrt im Wohnmobil sehr gut und lebte sich richtig gut ein,so daß wir nach kurzer Zeit einen Zwergschnauzer(GERRY) ansahen und kauften damit sollte es ein kleines Rudel werden.

ARKO WAR viel kleiner und 1Kg leichter als die anderen Welpen.

Heute ist er mit 72cm und 50 Kg ein sehr schöner großer Rüde,wenn er auch manchmal etwas Angst hat : Gewitter usw. aber da hat er eine starken Bruder den Zwergschnauzer Gerry,der ihm dabei hilft :-)

Gerry macht alles klar,egal ob da ein alter Handwagen steht da wo er gestern nicht stand(Arko bellt den Wagen an!) Gery läuft drauf zu hebt das Bein und pinkelt den Wagen an,dann kommt auch Arko aber nur zum Schnüffeln :-)

Ich liebe diese Beiden

Viel Grüße
von
Hartmut



Zitat

Original geschrieben von Jackie

Hallo Melle,

ich bin zwar nicht blond und blauäugig, aber ich dachte auch solche Welpen haben ein Recht zu Leben. Ich habe schon gelegentlich mitbekommen, dass Züchter ihre Welpen dann günstiger anbieten, was ich auch in Ordnung finde. Es sind sicher die aller wenigsten, die zu solchen Mitteln greifen. Also ich könnte dann nicht mehr schlafen.

Ich glaube einige Schuld haben auch die Bücher in den doch öfter mal steht, man solle keinen Welpen aus einem Wurf nehmen, in dem ein Welpe gestorben oder nicht "perfekt" ist. Aber man kann das nicht alles über einen Kamm scheren.

LG Birgit


chaotina

unregistriert

25

Montag, 20. Juli 2009, 13:32

noch gar nicht lange her....

da gab es Züchter die weiße Zwergschnauzer schnell beiseite geschafft haben ;)
Auch noch nicht so lange, da gab es eine Welpenzahlbegrenzung in bestimmten Vereinen. Da war der Züchter sogar gezwungen auszusortieren.
Wenn abzusehen ist, das der/die Welpe/n aus gesundheitlichen Gründen keine Chance haben, dann würde ich der Natur freien Lauf lassen, aber aussortieren, wegen Schönheitsfehlern, NIEMALS
LG Inka mit Anhang

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 20. Juli 2009, 13:36

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

cinderella

unregistriert

27

Montag, 20. Juli 2009, 16:28

Ich kann da leider nur kurze Zusammenfassung lesen. Und die liest sich, als ob die fehlende Möglichkeit zur Zuchtzulassung für den Besitzer das Problem sei.
Heute gibt es keinen Grund weiße Boxer zu töten, sie bekommen Papiere und sind einfach ein Boxer mit Fehlfarbe. Warum man nun dem Verband gleich den Rücken kehren muss, nur weil ein Hund keine Zuchtzulassung bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Nehmen wir einmal ein, in einem Wurf wird ein hellbrauner Riese geboren. Egal wie gut mir dieser Hund gefällt, er hat eine Fehlfarbe und wird nie zur Zucht zugelassen werden. Aber wo liegt denn nun das Problem? Möchte ich züchten, dann brauche ich einen Hund, der dem Standard möglichst genau entspricht. Liebhaben und sehr glücklich sein kann ich auch mit einem Hund mit Fehlfarbe. Soll man immer gleich die ganze Zucht in Frage stellen, nur weil man selbst eine andere Farbe, Fellform, Rute oder was auch immer bevorzugt?

lg
Cinderella

Zibirian

unregistriert

28

Montag, 20. Juli 2009, 18:36

@chaotina,

ja, die gab es. Weil man davon ausgegangen ist, daß es sich um Albinos handelt.

Als man per Zufall merkte, daß es eben keine Albinos waren, war das dann auch vorbei .

@cinderella,

ich hatte im letzen Wurf ss eine Hündin mit einem stark verkürzten Unterkiefer :(

Weiß der Geier wieso und woher, aber die Kleine lebt, es geht ihr saugut, sie frißt wie ein

Scheunendrescher und geht morgen in ihre neue Familie, als Familienhund (**)

Where's the problem :-o :D

Der Ingrid

29

Montag, 20. Juli 2009, 20:05



vor 20 jahren war ich mit meinem mittelschnauz ohne papiere mitglied im bk weil es bei mir sonst keinen anderen hundeverein gab.. und da wurden von boxerzüchtern weisse welpen immer "entsorgt" und offiziell gab es die auch nicht.. :-o

wie es heute gehandhabt wird kann ich nicht sagen, aber ich hoffe mal das es heute anders läuft.. ;)

lieben gruss manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Montag, 20. Juli 2009, 20:41

Also ich hab mir den Link jetzt mal angeschaut (Video dazu). Der Züchter ist schon länger aus dem Boxerklub ausgetreten, weil dieser versucht, die Farbe Weiß rauszuzüchten und sich diese Welpen, da zuchtuntauglich, schlechter verkaufen lassen. Für mich eine fadenscheinige Ausrede, denn verkaufen kann er seine Hunde ja trotzdem. Es gibt jetzt eine große Fangemeinde dafür.

Bisl Kopf geschüttelt hab ich über den TA, der den Hund für die Redaktion untersuchen sollte. Dieser verlangt doch tatsächlich eine Standardänderung, damit die Weißen nicht "diskriminiert" werden 8-| . Wozu haben wir Standard's in den Vereinen? Lassen wir doch alle Grautiger bei den Doggen, blauen Pinscher oder Dalmatiner mit Plattenzeichnung auch zur Zucht zu. Adé Rassehundezucht.... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks