Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:04

Zitat

ein Züchter,der einen Rüden gewählt hatte wo sich später heraus stellte ,das dieserTräger von Erbkrankheiten ist,sich ins Fäustchen lacht,wenn ein anderer Züchter diesen Rüden nimmt . Wenn es dann da auch knallt ,freut man sich das es andere auch getroffen hat.
DAS habe ich in über 30 Jahren in der Hundeszene noch nicht erlebt und halte es für eine Unterstellung. Ich kenne viele DUMME "Züchter" (das macht doch nix, wenn es nur EIN Welpe hatte/die Krankheit ist doch nicht schlimm/kommt alles nur vom anderen Partner, MEIN Hund hat sowas noch nieeeeee......) viele GELDGEILE "Züchter" (wenn ich zugebe, daß da was war, muß ich meine Hündin/meinen Rüden aus der Zucht nehmen und mir was Neues kaufen...), viele IGNORANTE "Züchter" (ich nehm den "Übeltäter" mal raus aus der Zucht, aber ich informiere nicht alle anderen, die Nachzucht von mir haben --> Regreßpflicht!!!) aber KEINEN, der auf diese Art BEWUSST versuchen würde, die "Konkurrenz" auszuschalten.

Da mußt du wohl zu denen gehört haben, die nicht durch die "Tratschabteilung" informiert wurden, Regina!
Li Gr S

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:23

Hallo Sabine,
du scheinst mich nicht zu kennen ,denn sonst wüsstest du,das ich die "Tratschabteilung"nicht gebraucht habe, ich habe nur nackte Tatsachen auf den Tisch bekommen.
Wenn ein Züchter sich etwas eingehandelt hat und informiert andere nicht ,lässt er sie doch BEWUSST ins offene Messer laufen .Da nützt es auch nichts wenn er seine eigenen " Übeltäter" aus der Zucht nimmt.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Leutermänner

@ Bea

Ich sehe das genauso, uns ist es ja leider auch so gegangen. Wir haben es auf der HP stehen lassen, obwohl uns gesagt wurde wir sollen es runternehmen das würde kein Züchter so machen, denn es würde keinen guten Eindruck machen.

Wenn alle ehrlicher miteinander umgehen könnten und ihre Erfahrungen austauschen dann würden einige Sachen ja vielleicht auch gar nicht passieren.
Es wäre auch sicherlich für die Zucht förderlich.





@ Leuterklaus -:- -:-

wie wahr - wie wahr

das wird dann lieber verschwiegen und untern Tisch gekehrt - könnte ja der "Zucht " bzw. dem Portemonnaie schaden :( ;D
Quo vadis Hundezucht :?:
LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:05

Hallo Bea, Sabine und Leutermänner,
Ihr habt ja alle absolut recht!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:43

Och, zum Thema, "so etwas verschweigt man besser anstatt es auch noch auf seiner HP zu schreiben" könnte ich auch ne Menge erzählen. 8-|
Und zum Thema "Welpen töten" ebenfalls. Hatte man mir als Erstzüchterin doch allen Ernstes ins Gesicht gesagt, daß man an meiner Stelle eine solch große Welpenzahl niemals aufgezogen hätte... :-|

Gruß, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hanifeh

unregistriert

16

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:28

Zitat

Wenn ein Züchter sich etwas eingehandelt hat und informiert andere nicht ,lässt er sie doch BEWUSST ins offene Messer laufen .Da nützt es auch nichts wenn er seine eigenen " Übeltäter" aus der Zucht nimmt.
DAS sehe ich genauso - aber ich hoffe doch immer noch, daß er sich nicht auch noch FREUT, wenn bei anderen auch kranke Hunde fallen, wie du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hast :?: .
Wie gesagt, Dummheit, Gedankenlosigkeit und ein gewisser Hang zur Fast-Kriminalität - das ist mir geläufig, aber Freude über kranke/tote Welpen nicht.
Li Gr S

Fuchstanz

unregistriert

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:35

Zitat

Janne: Und zum Thema "Welpen töten" ebenfalls. Hatte man mir als Erstzüchterin doch allen Ernstes ins Gesicht gesagt, daß man an meiner Stelle eine solch große Welpenzahl niemals aufgezogen hätte...


Mir hat man auch schon gesagt, dass meine ehemaligen Mittelschnauzer eigentlich diskret beseitigt gehört hätten - Vorderbeine kurz und Hinterbeine lang, das geht nicht - und Windhundkörper mit Schweineschwanz und Drehohren auch nicht...

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:59

Hallo Sabine,
wie heißt es doch so schön :
Die Hoffnung stirbt zuletzt !

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:46

Eben gab es einen Bericht im WDR über einen Boxer-Züchter, der einen weißen Welpen (kein Albino) im Wurf hat... er will ihn aufziehen und ist aus dem Boxer-Klub ausgetreten.

Ich habe schon mal einen weißen Boxer gesehen...habe ihn aber nicht für einen Boxer gehalten, ich dachte Am. Bulldog oder so... ich kenne mich nicht so aus...schäm...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady

Eben gab es einen Bericht im WDR über einen Boxer-Züchter, der einen weißen Welpen (kein Albino) im Wurf hat... er will ihn aufziehen und ist aus dem Boxer-Klub ausgetreten.

Ich habe schon mal einen weißen Boxer gesehen...habe ihn aber nicht für einen Boxer gehalten, ich dachte Am. Bulldog oder so... ich kenne mich nicht so aus...schäm...




@ Pinscherlady

Boxer (**) zählen neben den Riesenschnauzern (**) zu meinen Lieblingsrassen der Gebrauchshunde (genau solche Kindsköpp die niemals richtig erwachsen und durchgeknallt sind wie unsere Riesen (**) deshalb habe ich mich lange Zeit mit den Boxern literarisch beschäftigt, bevor mich die Riesen in ihren Bann zogen.
Ich war mal mit einem befreundet , dessen Vater Boxer züchtete . Dieser erzählte mir, das seine Welpen nicht mehr als 1/3 weiß am Körper haben dürften , wenn dies der Fall sei , würden sie sofort vom Züchter beseitigt und ein weißer Boxer (**) - gar nicht auszudenken - der würde sofort beseitigt werden . und wenns mehr als 6 Welpen wurden , so wurden die "nachfolgenden um die Ecke gebracht " - er sprach es offen aus, was er und seine Züchterkollegen Jahr um Jahr taten :-| ;D - sein Sohn und ich hassten ihn dafür - so wars in den 80- gern und so wird sicherlich noch heute passieren :( ;(

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks