Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Hanna2005

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:32

gibt es typische Mittelschnauzer Eigenschaften??, wenn ja welche

...ich bin bei Hanna immer noch am Ergründen woher so manche ihrer Eigenschaften sein könnten.
Hanna ist mir vom Tierschutz als Husky-Schnauzermix vermittelt worden.
Ich hatte zuvor einen Sib-Husky, deren Eigenschaften sind bei Hanna (außer Jagdtrieb) gar nicht zu finden.
Vorstellen könnte ich mir bei ihr eher einen Schuss vom Podenco, evtl auch Picard.

Hanna hat ein eher "freches Naturell", sie ist sehr besitzergreifend, will alles gerne kontrollieren, Futterneid ist bei ihr großgeschrieben, bellfreudig ist sie GsD gar nicht, sehr temperamentvoll, sehr verspielt, lässt sich von Fremden nahezu nicht anfassen, schnappt auch zu, hat aber auch im Spiel (wenn sie einen auffordern will) so ein knapp-Verhalten,...

Bilder von ihr habe ich in der Galerie bei Mittelschnauzermischlingen reingestellt, mal so als Anhaltspunkt.

LG Susanne

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:55

schöner mix!

hallo susanne,

ich habe deine hanna schon in der galerie bewundert und mich gefragt, wer außer schnauzer und husky noch mitgemixt hat.
ich hatte auch auf husky getippt war mir allerdings wegen der felllänge auch nicht sicher.
briard wäre vielleicht auch möglich. ich habe sofort an den waeller meiner bekannten gedacht. diese rasse ist auch aus briard und soweit ich informiert bin aussie gezüchtet.

briard würde zu dem was du als besitzergreifend und kontrollierend beschreibst.

das hanna sich nicht gerne von fremden anfassen lässt passt zu schnauzer. das schnappen würde ich mal als unart bezeichnen, die man ihr abgewöhnen sollte. zu welcher rasse das passt kann ich nicht sagen.

also ich finde deine hanna ist optisch ein gelungener mix!

ich wünsche dir hier und vor allem mit hanna noch viel spaß
alles lieb
sandra

Hanna2005

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:11

Hallo Sandra,
ja, ein gelungener mix ist sie auf jeden Fall.
Eher als Briard passt der Picard, vor allem auch wegen der langen Stehohren mit Franseln. Bin letztes Jahr extra mal zu einer Piccard-Ausstellung gefahren um sie mir mal anzusehen.
Als Picard-Junghund würde sie ohne weiteres durchgehen, allerdings die erwachsenen Piccard sind dann wieder kräftiger gebaut und Hanna mit ihren 48 cm wäre auch etwas zu klein.
Den Picards wird auch nachgesagt, dass sie sich nicht gerne von Fremden anfassen lassen, allerdings waren die dennoch brav, wogegen sich Hanna dort sehr "zickig" aufgeführt hat.

Wie wären denn eigntlich die Haare bei einem Schnauzer wenn er nicht getrimmt ist??? so wie bei Hanna???

LG Susanne

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:32

Hallo Susanne,
also meine Schnauzerdame lässt sich von jedem anfassen. Sie hat ein loses Mundwerk ab und an, will gerne kontrollieren und hat bisher noch nie nach jemanden geschnappt.

Ob es nun typische Schnauzereigenschaften sind, keine Ahnung. Man kann eben nichts verallgemeinern, sicher gibt es auch Schnauzer die keine Fremden mögen. Das kann aber auch jeder andere Hund sein.

liebe Grüße mit deinem Mixpaket

elke

Martina

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:35

Halloli susanne,

erstmal herzlichen Willkommen hier im Portal!!!

Deine Hanna ist ja ein wunderhübscher Mix, so was von interessant und herzig!!! Hat mir auf Anhieb gefallen!!
Also, den Husky kann sie ja auch keinen Fall verleugnen, und ein Schnuß Schnauz, jooo könnte auch drin, sein, ebenso wie den vermuteten Briard und Picard, von dem könnte sie auch ihre Ohren haben, obwohl auch der Husky ja so Stehohren hat mit schwarzen Rändern. Wenn sie aus Spanien kommt könnte ich mir auch noch vorstellen, daß ein Pastor Vaso oder Pastor Catalan drin ist, die haben auch so ein langes strubbeliges Fell.
Vom Charakter kommt sie allerdings dem Mittelschnauz schon sehr nahe!!! ;) Ebenso die GRöße paßt!!!

Viel Spaß mit deiner Hübschen und auch hier im Portal

GRüßlis
Martina

Social Bookmarks