Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:53

sympathischer Riese und Mini-MS

Hallo ihr,

ich habe heute ein Buch "gefunden", Hunde 1987.

Der Schnauzer ist dort sehr lieb, leicht zu erziehen, ca. 30 cm hoch und wiegt 15 Kilo. :?: ( der Zwerg wird nur erwähnt, aber nicht beschrieben)

Riesenschnauzer: mittlere Größe, ca. 60 cm, 35 Kilo, sehr lieb und freundlich, bellt nicht!! :exla: DER Wach-und Schutzhund schlechthin,

sehr sauberer Hund..haha, die kennen meinen Dreckspatz nicht, läßt sich sehr gut in der Stadt und in der Wohnung halten...sollte aber

mal hin und wieder im Freien bewegt werden :( ..das hoffe ich, liegt am Übersetzer, das Buch stammt aus Italien.

LG Elke

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:56

Oh Gott - hoffentlich lesen das keine "Schnauzerneulinge"

Ich find's ne Frechheit zu schreiben, daß ein Hund mal hin und wieder im Freien bewegt werden sollte !


3

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:10

Enzyklopädie

Hallo ! Ich habe hier von Bruce Fogle, Die BLV Enzyklopädie der Hunde und da steht so etwas in der Richtung unter Riesenschnauzer auf Seite 234 auch drin, ich schreibe mal einen Teil hier rein: " Obwohl widerstandsfähig und robust, neigt die Rasse zu Schulter- und Hüftarthritis. Da sie nicht übermässig viel Auslauf braucht, eignet sie sich auch für die Stadt. Dieses Buch ist 1999 erschienen. Gruß Vogti

MissCoCo

unregistriert

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:28

Ich habe da auch so ein Buch...

Hallo,

ich habe auch so ein "ältliches" Buch. Da sind zwar viel gute Dinge drin, aber dort eignet sich fast kein Hund für die Wohnung, die meisten sind nur für Zwinger geeignet :?: . Allerdings müssen sie wenigsten hier viel im Freien bewegt werden.... :p

LG, Chrissi.

Vera + Hexer

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:50

RE: Enzyklopädie

Zitat

Original geschrieben von Vogti

Hallo ! Ich habe hier von Bruce Fogle, Die BLV Enzyklopädie der Hunde und da steht so etwas in der Richtung unter Riesenschnauzer auf Seite 234 auch drin, ich schreibe mal einen Teil hier rein: " Obwohl widerstandsfähig und robust, neigt die Rasse zu Schulter- und Hüftarthritis. Da sie nicht übermässig viel Auslauf braucht, eignet sie sich auch für die Stadt. Dieses Buch ist 1999 erschienen. Gruß Vogti



Meint Herr Fogle damit nicht den amerikanischen "Giant Schnauzer?" Auch der britische ist ja näher am amerikanischen Typ als der 'richtige' RS. UK ist ja nicht in der FCI und, die können, genau wie die USA munter den Standard (zumindest de facto) verändern. (Man vergleiche nur den britischen "Alsatian" mit dem deutschen DSH. Und Hundsport, in dem Hunde überhaupt beißen dürfen, gibt es ja auch dort erst seit kurzem. Kein Wunder, daß die Gebrauchshundrassen nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter anders sind.)

Und bei diesen Hunden hat er schon recht: Soviel Auslauf brauchen die nicht unbedingt. Die meisten sind charakterlich nervöse (und sehr haarige) Kartoffeln.

Vera

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:51

RE: sympathischer Riese und Mini-MS

Zitat


Riesenschnauzer: mittlere Größe, ca. 60 cm, 35 Kilo, sehr lieb und freundlich, bellt nicht!! :exla: DER Wach-und Schutzhund schlechthin,

sehr sauberer Hund..haha, die kennen meinen Dreckspatz nicht, läßt sich sehr gut in der Stadt und in der Wohnung halten...sollte aber

LG Elke


Also meiner passt zu dieser Beschreibung auch nicht wirklich...... 70 cm, 43kg, bellt dann doch mal öfter und ist ne alte Schlammsau :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 19:05

Ich brauche dieses Buch!
Rayu muß es lesen-vor allem den Abschnitt "ein Schnauzer bellt nicht " :-)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:40

ohne

Vor etwa 10 Jahren habe ich mal einen Verlag angeschrieben, der auch so viel Schwachsinn i seinem Buch über Schnauzer geschrieben hat. Es kam nie eine Antwort. Vor einem Jahr wurde das Buch neu aufgelegt, der Schnauzer war aber immer noch so unrichtig beschrieben. Woher die wohl ihr Wissen haben?

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:40

Na ja Bandit bellt auch nicht wirklich viel, das ist bei uns Moo's Job ...Bandit kommt schauen wenns gefährlich tönt dann muss er dann seinen Senf dazugeben...
aber 60cm 35kg :?: :?: :?: Ich hab nen RS! 73cm 53kg! und nicht Fett ein Muskelpaket das sämtliche seiner Geschwister überragt :D
und am wohlsten füllt er sich wenn er unseren Garten in eine Mondlandschaft verwandeln kann, gern wenns regnet, dann gibts so ne schöne Schlammschlacht :exla: :m: :exla: :m:

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:52

Ich hab nen RS! 73cm 53kg! und nicht Fett ein Muskelpaket das sämtliche seiner Geschwister überragt und am wohlsten füllt er sich wenn er unseren Garten in eine Mondlandschaft verwandeln kann, gern wenns regnet, dann gibts so ne schöne Schlammschlacht mad mad

@Narva, :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks