Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:32

Rufus hatte vor einiger Zeit einen schönen link gesetzt, hatte mir gut gefallen, und zwar

http://www.schnauzer.eu.sk/starostlivost/

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:12

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von akim

Zitat

Original geschrieben von Billie

..und einen coatking und dann kannst du loslegen.

elke


dafür müsste man erstmal wissen, welche farbe der hund hat. :?:


Darf man bei ps den coatking nicht einsetzen??
dann SORRY, wollte nichts falsches empfehlen. Meine sind beide schwarz, da kann ich mit dem coatking auch arbeiten.

Lg elke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:34

@Billie,

Zitat

Darf man bei ps den coatking nicht einsetzen??


Doch, man darf schon, aber man sollte es bei den Pfeffis möglichst nicht tun.



Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:22

noch ein guter Link von Antje Laubig "von der Burgrabis". Ich finde, hier ist alles wunderbar mit Fotos erklärt:

http://www.burgrabis.de/Trimmen.html

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:03

Das ist wirklich ein schöner Link. Endlich habe ich - ansatzweise - das Trimmen begriffen. Ich habe mich bis jetzt ja nie an das Trimmen heran getraut, aber vielleicht...
Was meint Ihr, wie viel Geld, so ungefähr, müsste man investieren für eine Ausrüstung für den "Hausgebrauch"? Unterwolle habe ich schon immer selber rausgetrimmt, aber sonst? Schermaschine, Scherköpfe, Scheren...

Viele Grüße,
Anna

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:20

DVD "Schnauzer erfolgreich selber trimmen"



Hallo Heinz,

Ab dem 28.07 kommt ein Pflegefilm/DVD über "Schnauzer erfolgreich selber trimmen" raus ( www.pfotenfilme.de ). DVD kostet 32,90 € zzgl. Versand
Wenn Du Dich vor dem 28.07 vormerken lässt, bekommst Du noch 20% Rabatt.
Und falls Du dann noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich mit dem Ehepaar Pfalzgraf ( www.riesenschnauzer-vom-goldberg.de ) in Verbindung setzen.

Schöne Grüsse

Silke

P.S Habe das mit den Links geändert !!!

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:35

du brauchst eine schermaschine, scherköpfe, scheren lang und kürzer und eine gebogene, stumpfe trimmesser (ich kann das nicht mit 3 m schreiben, sorry!). auf der ehaso seite findest du alles, was du brauchst, und auch die preise.

lg nicole



Fuchstanz

unregistriert

18

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:42

@Lilly: Nicole -:- -:- -:- genau. Und telefonische Beratung bekommst du da auch gut!!!

Wer ist denn der Heinz :o

LG Steffi

Heinz1960

unregistriert

19

Sonntag, 30. August 2009, 12:01

Schnauzer selber trimmen - eine toller Video Film auf DVD

Hallo Spyke und anderen,
Danke für Eure Tipps. Die Trimmfibel habe ich mir besorgt, ist sehr ausführlich. Sind sehr viele Rassen aufgeführt.
Spyke's Tipp für das Trimmvideo war auch sehr gut. Habe es mir bei www.pfotenfilme.de bestellt. In der DVD erklärt eine Riesenschnauzerzüchterin die vielen einzelnen Schritte der Schnauzerpflege. Insbesonders das zupfen beziehungsweise das Trimmen wird sehr gut verständlich erklärt. Hat mir bei meinem ersten Trimmtag sehr geholften.

Schönen Gruss

Social Bookmarks