Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 20:05

Klappräder

Hallo ! Ich bin am überlegen mir ein Klapprad zu kaufen, allerdings habe ich etwas bedenken was die Stabilität der Teile angeht, ich bin ja nun nicht gerade die Schlankste :649: hat jemand Erfahrungen gemacht mit so einem Klapprad und kann mir sagen ob das auch was aushält ? :?: Gruß Vogti

2

Montag, 13. Juli 2009, 20:43

eine allgemeine aussage zur stabilität/verarbeitung kann man imho nicht treffen. da ist es wie bei vielem anderen auch. mit dem preis steigt auch die qualität. ich kann nur sagen dass das rad eines bekannten aus´m toom für, schlag mich tot, ich glaube 179,-, der totale schrott ist. ab 400,- solltest du was brauchbares bekommen.

schau mal hier:

http://www.faltraeder.com/index.htm

http://www.radel-max.de/Faltraeder/b10000001-1-0-0-00-0.html

http://www.fahrrad-xxl.de/produkte/fahrraeder/faltraeder

die dahon modelle scheinen bei einsteigern gerne empfohlen zu werden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 13. Juli 2009, 21:02

Hi Vogti,

ich hatte auch mal so ein "günstiges" Klapprad. Hat jedes Schlagloch getroffen, wegen der kleinen Reifen :( und war sehr instabil und 0 Comfort. Also, das würde ich nicht empfehlen, dann wohl doch lieber ein hochwertigeres...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

4

Montag, 13. Juli 2009, 21:04

Preis

Hallo Capi ! Danke für den Link, puh 400 € sind ja echt ne menge Holz , vielleicht sollte ich mal Fahrradläden abklappern und versuchen ein gebrauchtes zu bekommen. Heute auf dem Ppl. vor dem Wald hat eine Frau so ein Teil aus dem Kofferraum geholt und ist dann mit ihren Fellnasen losgeradelt, fand ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Gruß Vogti

konnte auch bei den Rädern keine angaben finden wieviel Gewicht die wohl aushalten :?:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. Juli 2009, 21:21

Hallo Jeanette,
mein Norbert schwört auf sein Klapprad. Ist bei jedem Urlaub dabei und hat bereits mehrere Ausdauerprüfungen a' 15 Kilometer überstanden.
Männe hat nur den miitgelieferten durch einen Gelsattel ersetzt (ich mittlerweile auch 8-) )

Unsere Räder stammen von Tchibo, kosteten per Stück 245 Euronen und mein Schwergewicht schätze ich mal schwerer ein als dich (er liest auch mit, deshalb spare ich mir die genauere Gewichtsangabe lieber ;) ;) ;) )

Sind auch nicht instabil, haben Gangschaltung und nicht zu kleine Räder.
Vielleicht kannste ja son Teil gebraucht schießen.


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 13. Juli 2009, 21:38

Hallo Vogti,

Klapprad generell ja, ich würde aber auf jeden Fall auf Qualität achten, keins vom Baumarkt, ich arbeite in einem solchen und da gibt es vieeele Reklamationen, also da würde ich auf jeden Fall ein paar Euro mehr ausgeben. Ist meine Meinung......
Hol Dir was Gescheites, dann wirst Du Freude daran haben. Ich finde die Dinger auch superpraktisch.

Grüße von Peggy

7

Montag, 13. Juli 2009, 22:16

kann mal jemand was über die vorteile eines klapprades gegenüber normalen rädern sagen? :: ausser, dass sie leichter zu transportieren sind, da klappbar, DAS hab ich mir schon gedacht :D

lg nicole

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 13. Juli 2009, 22:24

Hallo Nicole,

Klappräder haben den Vorteil, dass sie in fast jedes Auto passen, auch in meinen kleinen Corsa ;)
frau sie leicht transportieren kann,
man bei Überlandfahrten und Urlauben zwei davon ins Auto packen kann
um sie dann zu beliebigen Gelegenheiten zu benutzen .

Hier fahre ich jedoch ausschließlich mit meinem normalen Fahrrad meine Hunderunden.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Vera + Hexer

unregistriert

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 03:13

Ich habe auch ein (relativ teures) Klapprad von Dahon. Die kleinen Räder finden jeden Hubbel und jedes Schlagloch. Auf gut geteerten Straßen zu fahren ist o.k. Wenn man aber z. B. auf Feldwegen fahren will, sind die Dinger echt eine Quälerei.

Für weniger Geld habe ich mir einen Fahrradträger hinten ans Auto montieren lassen und kann nun bis zu 4 "richtige" Räder mitnehmen, und Platz wegnehmen tun sie so auch nicht.

Vera

10

Dienstag, 14. Juli 2009, 03:19

eingeschlummert

Ups da hat mich doch der Schlaf auf dem Sofa überfraut, ich habe von jemanden eine Adr. von einem Fahrradladen in Spandau bekommen, der wohl gute Gebrauchte im Angebot hat, da kann ich ja mal eine Probefahrt vorher machen. Ein grosses Fahrrad bekomme ich Dank zwei Hundeboxen, grosser Huplatasche die immer im Auto verbleibt usw. nicht mehr rein, jetzt wo auch noch ein Hetzärmel dazu kommt, hat bei ebay mal geklappt und wurde nicht haushoch überboten. :b: Gruß Jeanette

Social Bookmarks