Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juli 2009, 19:34

Was füttert man bloß?

Hallo zusammen,

diese Frage ist ja hier bereits des Öfteren gestellt woden, aber so langsam weiss ich nicht mehr, was ich meinem RS zu fressen geben soll.

Aber der Reihe nach:

Seit Tagen hat er mal wieder Durchfall bzw. breiigen Stuhl, er frisst zwar, ist auch gut drauf, aber er sieht aus wie ein Hungerhaken. Egal, was er zu sich nimmt, er nimmt nicht zu.
Z. Zt. füttere ich Josera. Wurmkur ist auch bereits gemacht worden, auf Geardien ist er untersucht worden, negativ.

Barfen möchte ich nicht!
Also, wer kann mir einen guten Rat bzw. ein gutes Hundefutter nennen, wo er evtl. auch mal etwas zunimmt und nicht immer Durchfall hat.

LG Gabi


kathleen

unregistriert

2

Freitag, 10. Juli 2009, 19:38

tja... so leid mir das tut, dir hier zu sagen... ich hatte das problem erst mit barf im griff...

Kathi

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 10. Juli 2009, 19:43

Hallo Gabi,
ich hatte früher mal einen Hund, mit dem ich auch solche Probleme hatte. Ich habe dann auf "Allco Sensitive" umgestellt und das Problem war verschwunden. Das Problem ist, daß man das Futter nicht überall bekommt. Such doch mal im Web danach.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Hanifeh

unregistriert

4

Freitag, 10. Juli 2009, 20:04

Das Mammut hat peinlicherweise seine diesbezüglichen Probleme mit Pedigree DSH hinter sich gelassen.....
Ich trau mich nur nicht, das irgendwem zu erzählen!
Li Gr S, mit Moppelmammut

Vera + Hexer

unregistriert

5

Freitag, 10. Juli 2009, 20:24

Laß beim TA einen Bluttest machen auf Endocrine Pankreas-Insuffizienz. Sollte er EPI haben ist das Problem schnell gelöst: Er bekommt dann täglich Enzyme ins Futter gemischt.

Vera

6

Freitag, 10. Juli 2009, 22:02

Hi Gaby,
ich würde dir ja zum Barfen raten. Bist Du aber nicht dafür.
Ein sehr gutes Futter ist das Premiumfutter Platinum naturell, nicht billig aber sehr gut.

LG Elke

7

Freitag, 10. Juli 2009, 22:52

Hallo,

hast Du es mal mit maisfreiem Trockenfutter probiert?

Josera setzt ja auf Mais - und vielleicht kommt er damit nicht klar.

Es gibt auch Trockenfutter mit Kartoffeln, Reis oder Bananen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 10. Juli 2009, 23:38

Hallo,

ich habe auch so einen Hungerhaken hier zu Hause, der auch immer wieder mit Durchfall zu tun hatte.

Beim Bluttest kam heraus, das eine Erkrankung des Dünndarms vorliegt und er nur vorverdautes Hundefutter verträgt.

Das einzige, was er gut frisst und gut verträgt ist Rinti Sensibel.

Viele Grüsse von Anke

P.S. Aber so wirklich zugenommen hat er noch nicht, aber wenigstens kein Durchfall mehr
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Samstag, 11. Juli 2009, 08:21

Hallo,
Oskar hat auch eine lange Futterreise hinter sich.
Dieses Klapperhundchen mit Durchfall hatten wir auch seeeeeeeeeeeehr lange.
Ich bin dann durch eine nette Verkäuferin im Zoohandel, auf "Bestes-Futter"
aufmerksam gemacht worden.
Bestes-Futter , Fenrier-Spezial, Getreidefrei.
Ab da wurde es besser und Oskar nahm auch zu.
Du bekommst Bestes-Futter nur im Internet
www.bestes-futter.de
Es kommt Portofrei nach Hause geliefert.
Heute Barfen wir, das ist NOCH besser. ;)
Viel Glück
Liebe Grüße
Martina

10

Samstag, 11. Juli 2009, 09:19

würde genauer untersuchen lassen

hallo gabi,

wie vera schon sagt, würde ich deinen hund mal auf eine pankreasinsuffizienz untersuchen lassen.
bevor du nun versuchst 10 verschieden futtersorten zu probieren, würde ich ihn besser genauer untersuchen lassen.
das ausprobieren kann unter umständen die erkrankung verschlimmern.

du schreibst, das du josera fütterst und wie ich es herauslese hast du schon einiges durch.

auch ein häufiger futterwechsel, kann diese erkrankung hervorrufen.
falls dein hund diese erkrankung hat, wird er etwas nicht vertragen. in den meisten fällen haben die hunde eine fett oder kohlenhydrat unverträglichkeit.

die erkrankung kann auch durch minderwertiges futter oder getreidereiches futter entstehen.
robert (mein zwerg) verträgt weder fett noch kohlenhydrate. das macht die gewichtszunahme nicht leichter.
es ist sehr wichtig herauszufinden, welchen bestandteil dein hund nicht verträgt.

wenn er diese erkrankung hat, wirst du aus kostengründen wahrscheinlich nicht um frischfüttern herumkommen.
wir haben damals hill´s dosen gefüttert. 12 dosen circa 30-35€ benötigt wurden bei einem zwerg von 6,5kg 2-3dosen am tag. dazu die medis die auch nicht günstig sind.

die elastase kann man im stuhl nachweisen.

bring eine probe zum tierarzt und lass auch das blut untersuchen.

falls ihr eine diagnose bekommen solltet, kannst du dich gerne wieder bei mir melden. inzwischen habe ich robert so eingestellt, das er "fast" gesund aussieht.

ich drück euch die dauemn.

ansonsten mit bioresonanz austesten was er nicht verträgt.
oder ausschlußprinzip...wobei du da nicht um barfen vorbeikommst.

hier mal unsere krankengeschichte...vielleicht kommt dir etwas bekannt vor...
pankreasinsuffizienz

alles liebe
sandra

Social Bookmarks