Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:53

nu isses raus...

Es war einmal ein kleiner , schwarzer Zwergschnauzer aus Rußland, der nach Deutschland kam , um dort seinen Weg zu machen . Nach kürzester Zeit eroberte er die Herzen seiner neuen Familie , seines Rudels und deren , die ihn kennengelernt hatten .
Doch gleich zu Anfang bekam er bzw. sein Frauchen es nicht leicht gemacht
"bunte Geschwister - bunte Vorfahren " - so die Nachrede ...
... wir ließen uns nicht beirren , hatten (und haben !) viel Spaß und Erfolg beim Ausstellen , Klubjugendsieger und BOB innerhalb kürzester Zeit.
Da Frauchen , bevor es die ZB angehen wollte , die AU machen wollte , wurde ein DOK-Arzt aufgesucht , leider mit keinen freudigem Ergebnis-
die Üblichen erblichen Augenkrankheiten wie PRA, RD, Glaukom, Katarakt waren alle frei - doch man fand eine Stelle an der Netzhaut , die die Netzhaut nicht richtig durchblutet und wahrscheinlich angeboren und so wahrscheinlich vererbt werden könnte.
Das bewog uns den Zuchteinsatz zu unterlassen .
Dies ist leider kein Märchen - doch die Story hat ein "happy end " -Laut Frau Dr. Lohmann ist diese Erkrakung abgeschlossen und führt zu keiner Erblindung .
Unser Russebub wird natürlich bei uns bleiben ..... einfach weil er zu uns gehört (**)
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

nadine7

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:56

Hallo

:582: :582: :582: :582: :582: :582:

Ich drück Dich... Du bist einfach super!!

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:58

(**) (**) (**) (**) -:- -:- -:- -:- :k: :k: :k: :k: :r: :r: :r: :r:

LG Astrid

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:09

:r: :r: (**) (**) (**) -:- -:- -:- :k:

LG Marina und Vierbeiner

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:09

Hallo Christiane

das tut mir unheimlich leid aber ich weiß, daß Tobo das beste Zuhause gefunden hat, das er haben könnte! Und er wird von Euch geliebt, mit oder ohne Zuchteinsatz.

Du weißt, auch wir sind immer den Weg gegangen, damals als Vasqui das Mastozytom hatte, sofort raus aus der Zucht und dazu stehen. Es kann keiner was dafür, weder der Züchter noch der Besitzer, man muß einfach die richtigen konsequenzen ziehen.

Knuddel den kleinen Mann von uns und wir freuen uns Euch am Samstag zu sehen

GLG

Tine




Otto

Puppy

  • »Otto« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 655

Hunde: Zs pfs.Kalle von Elberfeld geb.13.01.2007; RS Quo von Elberfeld geb.05.09.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:22

Hallo Christiane,

mensch, das tut mir aber leid ! So ein Mist! :o :o
Aber hauptsache dem Bub geht es gut......
Und wie du schon sagtest: Er bleibt bei Euch und hat ein suuuuper Leben!
Und das ist die Hauptsache -:- -:- -:- -:-

Liebe Grüße aus Hofheim

Susanne mit der Schnauzerbande
Signatur von »Otto« *Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der
Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge
geschaffen* :love:

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:39


Hallo Christiane,

das von Dir Erstgenannte bewog mich den Kleinen nicht zu nehmen.
Ich finde es klasse, daß ihr ihn behalten wollt :a:

Der Ingrid

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:44

RE: nu isses raus...

Zitat

Original geschrieben von Nani
Unser Russebub wird natürlich bei uns bleiben ..... einfach weil er zu uns gehört (**)


ach, das liest sich wirklich schön (**)
Ich hoffe, der Russebub weiß das zu schätzen und wird sich immer ordentlich benehmen.... na ja, so weit das einem Schnauzer möglich ist.... 8-|


9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:55

Hallo Christiane,
das tut uns unheimlich leid.

:k: :k: :k: :k:

Schön das er bei euch bleibt -:- -:-

LG Bea

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:49

mein Hund ist und bleibt mein Hund - warum sollte er, aus welchen Gründen auch immer, nicht bei mir bleiben dürfen? Sorry, aber ich kann das Ganze nicht so wirklich verstehen...

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks