Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barracuda

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:37

kommerzielle zucht?

Hi,

wie einige Chatter wissen, bekomen wir einen ZSs Welpen. Durch die HP unseres züchters bin ich auf die Seite gestoßen und habe dort ein wenig geschnügffelt.

Dort fiel mir natürlich sofort die zuletzt eingetragene Zucht auf. Interessiert foge ich den links und gelang auf die Züchter Homepage. Was ich dann sah schockte mich doch sehr.

Innerhalb von 10 mon, wurde die 8 (achte) Hündin belegt!!!


Denkt ihr das man 8 Würfen von einer großen und einer mittleren Rasse in solch kurzem
Zeitraum noch gerecht werden kann und wie steht der PSK und das Veterinäramt zu sowas?

Ich selbst Züchte nicht habe mir aber gedanken darüber gemacht und würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt.

LG




edit auf wunsch des verfassers

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:51

nur so

Hi "Barracuda"

Unabhängig von Deiner- sagen wir mal- etwas "schwierigen" Frage , bitte nicht böse sein , aber es gibt hier sone gewisse Regeln und dazu gehört, dass man sich erstmal vorstellt ;)

Trotzdem willkommen im Portal :wink2:

Grüßle Gisela

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:52

Hallo Unbekannter (ne kleine Vorstellung is immer ne nette Sache ;) )

Nu damit ich richtig versteh, Du meinst nicht den Züchter, von dem Du nen Welpen bekommst, sondern Du hast über WD einen Züchter endeckt, der eine mittlere und große Rasse parallel züchtet und dabei 8 Belegungen insgesamt in den letzten 10 Monaten gehabt hat?


LG
Tanja

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:54

Hallo Barracuda,

Zitat

Ich selbst Züchte nicht


diese Aussage würde ich mir mal an deiner Stelle noch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Denn wenn es nicht solche Züchter gäbe, die einige Würfe mehr, als der gemein hin als "Hobbyzüchter" bezeichnete Züchter machen, dann könntest du und einige andere, die den Wert einer Zucht nach der geringen Anzahl der Welpen beurteilen, mit Sicherheit nicht auf einen erbreinen und hoffentlich langlebigen Hund zurückgreifen.

Fahr hin schau es dir an und urteile dann und dann kannst Fragen stellen, die dir vor Ort mit Sicherheit besser beantwortet werden als hier.

nix für ungut

Barracuda

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:56

Hi,

wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich 56 und verheiratet. Und wir bekommen einen zwerg. inmeinem obigen beitrag gehts um riesen und mittel.

aber eigentlich ist die größe der rasse ja egal, das schlimme ist doch, DAS ES GEMACHT WIRD, oder nicht?

LG
Jürgen

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:42

@ Barracuda,

ersteinmal..... mit Deiner Gegenfrage"... das schlimme ist doch , dass es gemacht wird..." hast Du Deine Vorstellung, um die Dich einige gebeten haben nicht nachgeholt.....
Ja, wir wissen jetzt Dein Alter und Deinen zuu erwartenden HUnd....

..... und ich antworte jetzt ganz naiv..... mir ist der Züchter mit acht Würfen, der Zeit für diese hat lieber als der, der einen hat und diesen im Keller aufzieht, weil er eben keine Zeit hat.

Sorry. maßgeblich ost nicht die Anzahl der Würfe, sondern die Möglichkeiten, die man hat oder sich einräumt.

Züchten tut eigentlich kaum ein Hobbyzüchter mit nur einem Wurf, den er möglichst noch voll verkauft..... Aber gut, mag jeder zu stehen , wie er will....

Viele Grüße
Willy

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:43

... ist doch wunderbar, daß hier jemand mit Informationen über sich geizt, aber gleichzeitig genug über jemanden, den er an den Pranger stellen möchte, liefert, daß es einfachst ist, eben jenen zu identifizieren.

Da gibts doch so schöne Sprichwörter wie ...

Nein - ich lass es lieber.

Du hast Dir ja nen Zwerg ausgesucht.
Ich hoffe, Du hast die Ahnentafel auch soweit inspiziert, daß das, was Du züchterisch verwerflich findest, nicht in den Ahnen Deines Hundes vorhanden, und damit durch Deinen Kauf unterstützt wird.

Säuerliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Emma Piel

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:57

Würfe

Mich würde, falls es stimmt , sehr wohl die Frage interessieren, ob man den Welpen noch gerecht werden kann. Falls man also kein " Personal " haben sollte, tendiere ich klar zum Nein !
Aber das Thema hatten wir hier schon zur Genüge, der Markt bestimmt die Nachfrage. Und noch muß es ja laufen, sonst gäbe es vermutlich nicht diese Zahl an Würfen. Emma Piel

Vera + Hexer

unregistriert

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:59

8 Würfe??? Kleinkram.

Skansen's züchtet ca 600 Riesenschnauzerwelpen im Jahr. Dazu kommen noch andere Rassen. Obwohl die Züchterin ihre Vermehrung auf ihrer HP als "Hobbyzucht" deklariert: DAS ist kommerzielle Zucht.

Vera

Emma Piel

unregistriert

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:24

re

Vera, eben !!! Ich weiß ja, dass es wohl Neid sein muß. Ich habe zu tun einen Wurf unterzukriegen und es liegt sicher nicht an Verpaarung und Aufzucht !!! Aber da kann man nichts machen. Solange es Käufer gibt, die sich aus einer solchen Massenproduktion Hunde kaufen, kann man als Normal ( Hobby ) züchter nicht gegenan stincken.
Und wenn ich Hunde aus kommerziellen Gründen züchte, dann habe ich auch meine " Leute " Und wie ich weiß, ist es in den Staaten üblich , bei so jemanden seinen Hund zu kaufen. Das liegt daran , dass es ja auch Hunde im " Schaufenster " gibt. Es ist eben eine Ware. Ich befürchte nur in meinen schwachen Stunden, da sind wir in Deutschland nicht mehr weit von entfernt !
Und wenn ich heute lese, dass durch die Rezzession immer mehr " private " Tierheime in Nöten sind, dann kommt mir noch ein ganz anderer Gedanke. Nämlich was machen die mit den sogenannten Importhunde aus Spanien usw. ? Ich wage gar nicht daran zu denken, wo Nothunde landen. Ich war immer schon dafür , dass TH nur Hunde von Besitzern aufnehmen, die in echter Notlage sind. Aber auch hier wird mit dem Mitleid der Menschen Kommerz betrieben.
Und jetzt noch mal auf S.. zwinger zurückzukommen, wenn sowieso alle Hunde in den Staaten kastriert werden , dann haben sie ja immer wieder Bedarf für neue Kastraten. Sorry, Vera ich wollte nicht böse sein. Emma Piel

Social Bookmarks