Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:27

Hurra, das Antijagdtraining hat funktioniert

Kann nun tunlichst vermelden:

Charlie kann im Wald ohne Leine laufen. :b:

Ich bin sooooo stolz auf meinen Dicken. (**)


Erst habe ich ihn immer mal wieder in unserer Straße laufen lassen und er blieb bei mir, dann habe ich es gesteigert am Waldrand und heute mitten im Wald.
Klar braucht er immer wieder Beschäftigung und ständige Aufmerksamkeit von meiner Seite, aber so kann ich schon sehr zufrieden sein. :ga:

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:00

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für euch. Verrätst Du, wie Du das geschafft hast?
Das hätte ich auch gerne. Ich kann Emmi leider nur an ganz übersichtlichen Stellen von der Leine lassen.
Sie bleibt immer in meiner Nähe . . .
. . . aaaaber, wenns wo knistert ist sie schwupps mit nem Sprung im Unterholz.

Liebe Grüße von Faith.

mercedes122

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:35

@faith
Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre mit Charlie trainiert. Das ist ein sehr aufwendiges Training gewesen. Und 100%ig ist es auch alles noch nicht. Obwohl ich ihn schon von einer Katze abrufen konnte. Für mich ist das eine riesen Sache.

Es gibt das Buch von Pia Gröning "Antijagdtrainig" und das habe ich kombiniert mit aus der Handfütterung.
Immer Futter in der Hand und er konnte sich daraus bedienen. Und vieeeel Spiel immer wieder zwischendurch.
Futter über den Boden rollen lassen oder fangen.
Und das mache ich z.Z. immer noch. Aber ich werde es jetzt langsam ausschleichen können.

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:36

Oooh, DAS würde mich auch sehr interessieren!

Mein "Zwerg" versucht auch allen möglichen Tieren hinterher zu jagen ... :(

5

Samstag, 11. Juli 2009, 18:11

GANZ viele wertvolle Infos findet man hier im Forum unter
Antijagdtraining
im Forum: Hunde, Schnauzer Literatur -

Konnte mir da ganz viele wertvolle Tipps und Anregungen holen....



6

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:41

Das ist ja super !! Gratuliere. Wir üben immer noch an der Schleppe, die ich aber ab und an fallen lasse, das merkt Emma bis jetzt nicht! Sie hört sehr gut auf den Superpfiff : ein Pfiff , sie kommt angerast und erhält nur dann Feuchtfutter aus der Futtertube. Funktioniert auch bei Sicht von Hasen, Katzen usw Ich achte darauf, dass sie den Abstand von 10 m einhält.Habe aber Angst, dass sie nicht mehr hört, wenn die Leine zu oft fallen gelassen wird bzw.gar nicht mehr dran wäre bzw. sie merkt,dass sie frei wäre. Auf dem Hupla kann sie frei laufen und hört auch,wenn ich rufe od.pfeife.
Gruß Becki1

mercedes122

unregistriert

7

Freitag, 29. Januar 2010, 17:36

hallo Leute,

hier ein kleines Video von meinem Dicken.

LG Evi

Oskar´s

unregistriert

8

Freitag, 29. Januar 2010, 19:07

Hallo Evi,

abgesehen davon, dass ich es natürlich echt toll finde, dass Euer Antijagdtraining funktioniert hat, bin ich auch von dem Video beeindruckt. Das ist richtig schön gemacht und Dein "Dicker" gefällt mir total gut. Den würde ich gerne mal live sehen.

Liebe Grüsse
Brigitte

pfeffersalz

unregistriert

9

Freitag, 29. Januar 2010, 19:46

hallo evi,

ein tolles video - und dein "dicker" ist ein ganz hübscher :**: :**: :**:

lg vera

Zwerg Nase

unregistriert

10

Freitag, 29. Januar 2010, 19:54

Hallo mercedes 122!
Schönes Video! Hat sich die Mühe bisher gelohnt! Gratuliere!

Hallo becki 1!
Schleppleinen müssen unbedingt immer dranbleiben bis der Hund sicher, d.h. auch bei großer Ablenkung den 10m Radius nicht mehr verläßt. Abbau erfolgt danach durch langsames Verkürzen ( Abschneiden ) der Schleppleine - bis nur noch ein Kurzführer am Hund ist und er auch dann den 10m Radius nicht mehr verläßt.
Futterbelohnung abbauen von Immerbelohnung über Ratenbelohnung ( alle 2 oder 3 mal) bis Zufallsbelohnung, d.h. Hund weiß nie ob beim 1., 10. oder 50. Rückruf Belohnung erfolgt.
Bei meinen alten Damen habe ich die letzten Jahre ca. alle 2 bis 3 Monate mal eine Belohnungsphase und ihr Rückruf ist sicher.

LG Heike

Social Bookmarks