Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:54

Todesmutiger Hase

Hasen, die Hunde jagen gibt es nicht? Gibt es doch!

Vorher beim Spaziergang laufe ich mit meinen beiden auf einem Feldweg, links und rechts Weizenfelder.

Die Hunde liefen in gemütlichem Trott etwa 10m voraus, der Wind wehte von vorne. Plötzlich kam von links aus dem Feld ein Hase und wußte wohl nicht wo er hinrennen sollte. Er hatte nichts besseres vor, als meinen beiden im Zickzack hinterher zu rennen. Es erinnerte mich an die Szene von Mr. Bean, wie er im Hotel im Treppenhaus eine alte Dame überholen wollte. Das ging einige Zeit so, ohne daß es die Hunde bemerkten. Irgendwann nutzte er den Windschatten aus und setzte zum Überholen an. Die Zwei waren ziemlich perplex, denn anders ließ sich die doch -milde ausgedrückt- sehr zu wünschen übrig lassende Reaktion nicht erklären. Zum Glück verschaffte ihm der Überraschungsmoment den entscheidenden Vorsprung. Nach einer wilden, erfolglosen Hatz kamen beide dann wieder zu mir zurück...

Gruß Udo

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:22

:-) :-) :-) ...der Hase hatte aber echt Mut.

Ganz so mutig war meiner (ebenfalls Hase, vermutlich aber ein junger) nicht:
Grasweg, rechts und links Wiese ungemäht, Gras ca. kniehoch. Hunde voraus, zum Glück beschäftigt, Max suchte seinen Ball, den ich geworfen hatte ca 10 m vor mir, Bella war anderweitig schnuppernd beschäftigt... als max. 1 m neben mir der Hase hochging und über die Wiese wegrannte. Außer, daß ich mich erschrocken habe hat es keiner gemerkt!

Zum Glück, sonst wär Max auch erst mal weg gewesen (Bella ist im wildreichen Gelände immer an der Schleppleine, sonst gehe ich alleine spazieren).

Sachen gibt´s ...

LG Dagmar + die Mutzelschnauzer

Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:14

noch ne cooler Hase-dummer Hund-Story

Ich ging mal mit Chica spazieren : offenes hügeliges Land , es war grad Hasen-Paarungszeit.
Schwupp Dich , da hatte sie einen aufgestöbert und ab ging die Post im bekannten Zick-Zack-Kurs , ich konnte sie bis zum Horizont mit den Augen verfolgen .
Ich rief und rief „Chica komm“ , nach einer Weile sah ich sie am Horizont wieder auftauchen ....und sie kam auch tatsächlich auch zurück ---so dachte ich zumindest ----Doch weit gefehlt , als dieses "Wesen" näher kam , musste ich erkennen, dass es nicht Chica war , sondern der HASE , der ganz cool 8-) zum Ausgangspunkt , zu seiner Freundin, zurückkehrte, um (**)

Später erfuhr ich von einem Fachmann , einem Jäger, dass Hasen immer wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren.

Grüßle Gisela

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:04

am liebsten mag ich Hasen auf dem Teller...da stellen sie am wenigsten an...was ich wegen den dummen Viechern schon ins Schwitzen kam...

einmal beim ausreiten auf einem Feldweg mit Hund hoppelte auch in ca 50 m Entfernung ein Häschen auf selbigen, ich vorausschauend Hund herangerufen damit da kein Mißgeschick passiert und gehofft, dass der Hase hoffentlich bald die Flucht ergreift, einfach mal forsch voran geritten den Hund bei Laune gehalten damit er das Häschen nicht ins Visier nimmt bevor der sich wieder ins Feld verflüchtigt...

dacht ich mir noch machst mal komische Geräusche, vielleicht verzupft sich das Vieh... ja genau...nur in die falsche Richtung!....

rennt das Häschen voll Stoff auf uns zu nicht links ins Feld nicht rechts ins Feld nein am Weg entlang auf mich auf das Pferd und den Hund zu...ich vom Pferd gesprungen.... Hund ins Platz gebrüllt.... in der Hoffnung dass Häschen durch die Lautstärke umdreht....dabei Pferd erschreckt... als Hund lag, eine Hand vol Steine genommen und.....FEUER!!! Da hagelten die Steine auf das Häschen nieder und trafen es auch am Kopf... so lies es sich von seinem Weg abbringen.... und hoppste ab ins Feld....

puh das war noch mal gut gegagen....


Und das Hasen ganz komische Tierchen sind das haben mein Mann und ich beobachten dürfen als wir beim ausreiten folgende Szene sahen...

Ein Getreidefeld neben einem Acker ca. 5 m vom Getreidefeld entfernt im Acker ein Häschen vom Häschen weitere 10 m entfernt landet ein Rabe....Häschen sieht den Raben nimmt Kurs auf Rabe und greift an...Rabe erhebt sich in die Luft und scheint zu fleihen...
Häschen hoppelt zurück und verschwindet im Getreidefeld....Rabe landet erneut im Acker ca. 5 m vom Getreidefeld....da schießt Häschen wieder aus dem Getreidefeld und greift den Raben erneut an....der erhebt sich kurz vor Feindkontakt wieder in die Luft....
Häschen hoppelt wieder zurück ins Getreidefeld...Rabe landet wieder....Häschen wieder erneut angriff.....nun fliegt der Rabe dicht über den Boden eine Schleife und das blutrünstige Häschen wie wild hinterher.....

hätten wir nicht mit den Pferden nach Hause gewollt, wir hätten bestimmt noch eine halbe Ewigkeit dieses komische Spiel mit anschauen können...

Was das wohl war aber stimmt schon...Häschen sind sehr seltsame Wildtiere...

Aber auch Rehböcke sind zuweilen nicht ganz bei Sinnen....Balko hat seit dem ihn mal ein Rehbock auf der Flucht überrant hat...Angst vor diesen unberechenbaren Wilden....

nun denn viel Spaß beim Spaziergang...und dass ihr von den Wilden verschont bleibt...

Grüße
Sandra/Sasha

Hanifeh

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:22

Zitat

Da hagelten die Steine auf das Häschen nieder und trafen es auch am Kopf...
:a: :a: :a: :a: :a:

Zitat

Häschen hoppelt wieder zurück ins Getreidefeld...Rabe landet wieder....Häschen wieder erneut angriff.....nun fliegt der Rabe dicht über den Boden eine Schleife und das blutrünstige Häschen wie wild hinterher.....
Das "blutrünstige" Häschen dürfte eine Sasse voll Welpen liegen gehabt haben - Raben sind nämlich nicht zimperlich bei ihrer Ernäfhrung!

Herzlichen Glückwunsch!
Li Gr S

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:35

:p
schöne Geschichten.
@ Hanifeh
:exla: :exla: :exla:
herzlichen glückwusch
:exla: :exla: :exla:
Liebe Grüße
Martina

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:50




LG Marina und Vierbeiner

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sasha



rennt das Häschen voll Stoff auf uns zu nicht links ins Feld nicht rechts ins Feld nein am Weg entlang Sandra/Sasha


Eben genau das hatte ich auch gedacht. Warum kann dieser Schnarchzapfen sich nicht einfach hinter den Hunden wieder ins Feld verziehen? :?:

Gruß Udo

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:29

@hanifeh

ich glaub auch dass das "kampflustige" Häschen in Wirklichkeit eine sehr entschlossene Mutter war, ich weiß dass diese riesigen Rabenvögel auch kleine Häschen verspeisen wenn sie können. Zumidest solange wir das Treiben beobachteten war die Hasenmutter sehr erfolgreich bei der Verteidigung. Trotzdem diese Szene werd ich nie vergessen weil ich das so noch nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie mehr sehen werde.

@brownEyes

hmm warum die nicht links oder rechts denken, mir hat auch mal ein Waidmann erklärt dass das vorzugsweise nur die jungen Hasen so machen, die ältern haben es dann schon gelernt...mei der erste Gedanke ist bei den jungen Hasen wahrscheinlich, die Lösung liegt im Vorwärts....also renn ich mal gerade aus....

LG
Sandra/Sasha

Liljakk

unregistriert

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:38

@Sasha/Sandra

sag mal ?? gehts eigentlich noch? einen Hasen mit Stein (chen) bewerfen ? wir wirr muß man sein um sowas zu machen ? Das Dein Pferd gescheut hat, wundert mich mal garnicht, wer sich so als Reiter/pferdebesitzer verhält ..da würde jedes Pferd scheu werden :m:

Hast Du Angst vor Hasen ? ist ja wie mit dem Elefanten und der Maus ... oder hattest Du Angst um Deinen wehrlosen Pinscher ?

[denktrue]lauter Irre unterwegs[/denktrue]

oG
Kerstin

Social Bookmarks