Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. Juli 2009, 19:36

Atopica

Hallo liebe Leute.
wer von euch hat Erfahrungen mit dem Medikament " Atopica"?
LG Marlies

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 6. Juli 2009, 21:23

Wow!!!! Das ist eine sehr starke Droge, und wird z. T. zur Immununterdrückung bei Transplantationen verabreicht. Du kannst auch mal die Nebenwirkungen googlen.

Hexer hat Kontaktallergien im Sommer gegen gewisse Gräser und als er noch jung war hat der Dermatologe ihm Cyclosporin (Atopica) verschrieben. Ich habe das nach einer Woche wieder abgesetzt, weil er zwar keine allergischen Reaktionen mehr zeigte, es ihm aber dauernd schlecht war.

Ich würde mich erst mal nach Alternativen umtun - wenn es für Allergien ist - wie z. B. Temaril-P.

Vera



maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:06

Ich weiß das es beim Menschen bei Transplantationen eingesetzt wird. Beim Hund wird es bei Allergien gegeben. Nun wurde bei meinem Hund aber keine Kontaktallergie festgestellt, alle anderen Allergene sind ausgeschaltet. Er sieht unterhalb aus als hätte ich ihn in Brennnesseln geworfen und Cortison hilft nur bedingt. Nun wurde nochmal eine Stanze gemacht und dieses Ergebnis muß noch abgewartet werden. Aber die Überlegung Atopica einzusetzen ist in jedem Fall da.
LG Marlies

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:03

Och menno ;(
wo sind nur die mopsfiedlen, gesunden Hunde hin?
Immer muss man sich Sorgen machen
LG
Martina

Vera + Hexer

unregistriert

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:44

Hi Marlies,

schreib doch mal wie's weitergeht. Hat man Allergietests gemacht? Welche? Bluttest? Pin prick? (Weiß nicht wie das auf deutsch heißt. Das Opfer wird mit ca. 50 Nadeln mit den Allergenen gestochen.) Und wie reagiert Dein Hund auf Atopica? Du sagst, man hat Kontaktallergie ausgeschlossen. Wie denn? Wie wurde Cortison verabreicht?

Viele Grüße,

Vera,
interessiert



6

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves
Pin prick? (Weiß nicht wie das auf deutsch heißt. Das Opfer wird mit ca. 50 Nadeln mit den Allergenen gestochen.)


Auf deutsch: Prick Test

Ich wünsch gute Besserung - denn sonst kann ich leider nix sinnvolles beitragen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:26

Hi Claudia,

danke.

Und was ist in diesem Zusammenhang eine "Stanze?"

Vera

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:31

Hallo Vera,

meinst Du "Hautstanzen"?
Ich kenne Stanzen von der Entnahme von Hautproben (z. B. bei Pilzerkrankungen). Die pieksen nicht nur, die machen richtige kleine Löcher in die Haut.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von maske

Nun wurde nochmal eine Stanze gemacht und dieses Ergebnis muß noch abgewartet werden.


Hi Claudia,

ja, das hab ich mir schon gedacht: Gewebeprobe entnehmen. Danke.


Hi Marlies,

wenn Blutprobe noch nicht gemacht wurde, dann würde ich das schnellstens nachholen. Ich war damals auch so blöd und habe meinem kleinen Hexer ein Loch in den Fuß stanzen lassen (unter Vollnarkose) weil mir der Dermatologe eine Heidenangst mit "Pemphigus" und "Autoimmunerkrankung" einjagte. Als das negativ war, wollten sie mir einen Pin Prick Test (50 Pricks) unter Vollnarkose einreden, sowohl als auch Spezial-Trofu: "Ist bestimmt eine Futterallergie." Daran habe ich allerdings keine Sekunde geglaubt und wechselte den Dermatologen.

Der hat dann eine simple Blutprobe entnommen; dabei stellte sich dann die Kontaktallergie gegen gewisse Pflanzen heraus. (Die — welche Überraschung! :-o — alle bei uns in der Marsch wachsen).

Man hätte ja auch gleich erst mal mit dem Bluttest anfangen können — aber nein, Vollnarkose und Gewebeprobe kosten viel mehr. Erst mal die schweren und teuren Geschütze auffahren. Ob dem Hund dabei unnötiger Schaden und Schmerzen zugefügt werden, ist zweitrangig. :m: Jetzt erkundige ich mich zuerst nach der/den Differentialdiagnose(n) und dann fangen wir mit der konservativsten Behandlung oder den am wenigsten invasiven Tests an.

Auch Hexers Bauch sah übrigens aus, als ob er sich in die Brennesseln gelegt hätte. Im Winter (oder in D :) ) verschwinden seine Allergien von einem Tag auf den andern.

Vera

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:05

So, heut hab ich endlich Zeit zu antworten.
Ja, wir haben natürlich einen Allergietest mit seinem Blut gemacht. Schulmedizinisch sowie Bioresonanz, nur in der Bioresonanz kam was bei raus: div. Getreide. div. Obst bzw. Gemüse, Milchproduckte, Konservierungsstoffe, Antioxidantien, 2 versch. Speisemilben und Zecken.
Am Montag haben wir dann noch ne Stanze durchgeführt, da bekomme ich am Donnerstag das Ergebnis.
Er hat Globulis und Spirulina bekommen hat nichts gebracht. Cortison hat nur bedingt was gebracht.
Er kratzt sich nach wie vor und langsam bekommt er ne Augenglatze vom vielen kratzen. In der Nacht kratzt er sich überhaupt nicht. Verstärkt kratzt er sich wenn wir von draußen kommen. Ansonsten kratzt er sich viel und reibt mit den Pfoten über seine Augen und reibt seinen Kopf an meinen Beinen.
LG Marlies

Social Bookmarks