Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 11:12

Habt ihr eine Idee???

Hallo, Ihr Lieben!
Ich hätte dann auch mal eine Frage: Eine gute Freundin von mir hat eine Bordeaux-Dogge. Ein richtiges Knuddelfiesch....Leider hat der seit Wochen Durchfall. Sie hat schon alle möglichen Untersuchungen machen lassen, war auch bei verschiedenen Tierärzten und Kliniken. Keiner fand was heraus. Er wäre eigentlich kerngesund!?! Er hatte auch so ein Zecken-Flohband an, als sie ihm dies auszog, war es für 2 Tage besser. Sie hat auch schon versucht mit Heilerde, Schüssler-Salzen, kochen usw. Leider kein Erfolg. Laut ihrer Aussage benimmt er sich auch normal, heißt er trinkt, frißt, spielt usw. Was kann daß nur sein??? Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie man ihr weiterhelfen könnte.

Im voraus bedanke ich mich schon einmal bei euch.......

Liebe Grüße
Liane mit dem Kampfschmuser Arco

:?: :?: :?:

2

Montag, 6. Juli 2009, 11:32

Beim Mensch würd ich sagen hört sich nach Gastritis an...versucht es doch mal mit Karottenpüree, kann man auf Vorrat kochen und Löffelweise zufüttern muss allerdings um den Durchfallhemer zu entwickeln 2h köcheln vor der Verwendung braucht aber ein paar Tage bis es wirkt...getrocknete Heidelbeeren wirken meist auch. Denke wichtig ist es den Durchfall mal abzustellen da es sich nach ner fast schon kronischen Angelegenheit anhört....
was für Wasser trinkt die Maus? Ewt mal mit Mineralwasser versuchen, oder das Wasser abkochen, oder Tee zum trinken geben ....

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 6. Juli 2009, 12:05

Hallo,

meine Eltern haben ihren Hunden früher bei Durchfall immer gekochte Leber gegeben, Rind oder Geflügel. Das hat sehr gut geholfen.

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:37

Hallo!
Herzlichen Dank für eure schnelle Antworten. Werde mal alles so weitergeben. Vielleicht hilft ja was. Ich werde berichten.


Liebe Grüße
Liane

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:32

komisch...

hallo liane,

was mich etwas wundert ist, das eine besserung nach entfernen des flohhalsbandes eintrat.

es gibt durchaus hunde, die auf dieses halsband reagieren.

ich würde versuchen, das halsband wegzulassen.
sie kann auch mit cd vet gegen zecken schütze. das ist gerade für empfindliche tiere geeignet.
cd vet


liebe grüße
sandra

schnauzerbauzer

unregistriert

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:00

Hallo Liane,

wir schwören auf selbstgekochtes Huhn mit Reis, mit viel Wasser so lange kochen bis es schleimt! :467:
Für die Optik werden noch ein paar Karotten reingeraspelt. Ich koche immer 10 Liter vor und friere dann ein.

Andere Tips sind: Möhren selber püriert oder aus dem Glas, Kartoffelbrei aus der Tüte mit Wasser angerührt.
Superwichtig: Diät streng durchhalten!!!!!!!! Kein einziges Leckerlie zwischendurch bis alles wieder fest ist!
Leber, egal in welcher Form, wirkt bei meinen beiden übrings abführend!

Gute Besserung für die Knutschkugel!
von Catja & Co.

eselche

unregistriert

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:07

Man kanns auch mal mit dem homöopathischen Mittel 'Arsen' probieren. Das hilft bei meinen sehr gut. Einmal 2 oder 3 Kügelchen in der Potenz C30 separat ohne anderes Essen ins Maul, am nächsten Tag is deutlich besser und dann ganz schnell ganz weg.

LG und Gute Besserung,

Kristina

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:10

Hallo,
ich würde ja mal 1-2 Tage gar nix füttern.
LG
Martina

Vera + Hexer

unregistriert

9

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:37

Also, wenn meine Hunde so lange Durchfall haben und die Hausmittelchen — gekochte Karotten, Reis usw. nicht, oder nie lange helfen, würde ich zum TA gehen und mir Metronidazol holen. Es ist durchaus möglich, daß sich Giardien oder andere Protozoen im Darm angesiedelt haben, die man in der Stuhlprobe einfach nicht gefunden hat.

Ich habe Metronidazol immer im Hundereisegepäck. Wenn Metronidazol das richtige Medikament ist, wird der Stuhl innerhalb von 2 - 3 Tagen spätestens besser. Du mußt dann aber trotzdem die Pillen noch 5 Tage lang verabreichen.

Wenn es nicht wirkt, TA fragen, ob es abgesetzt oder weiter gegeben werden soll.

Vera

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:34

Giardien?


Ist die Stuhlprobe schon auf Giardien untersucht worden? DAs sind Einzeller, die sich im DArm ansiedeln und immer wieder zu ganz heftigen Durchfällen führen. Tückisch ist, daß der DUrchfall zwischendurch immer mal wieder weg ist aber ganz sicher wiederkommt.
Nicht alle Entwurmungsmittel beseitigen auch die Giardien und man muss das Mittel bei Giardienbefall länger geben als bei einer normalen Entwurmung. Panacur ist ein MIttel der Wahl.

LIebe Grüße

Uli

Social Bookmarks