Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:51

Schnauzer knurren nicht!?!?

Huhu,

ich muss jetzt doch mal mehr Meinungen einholen...

Meine Schwester hat nun ihren Buddy - kleiner Entlebucher Sennenhund-Nachwuchs (**) (**)

Als dieser nun bei uns war, hat mein Männe festgestellt, dass Buddy auch schon mal häufiger knurrt:
- beim Spiel mit den Mädels
- wenn ihm was nicht passt
- beim Spiel mit uns...

Er zerrt schon leicht an Spielsachen und knurrt auch hierbei... ;) (**)

Mein Männe meint nun, dass es an den Schnauzern liegt, dass unsere (Yeannie: fast 11 Jahre und Irit: drei Jahre) uns noch nie angeknurrt haben -
weder im Spiel und erst Recht nicht ernsthaft!

Er meint, deshalb soll es immer wieder ein Schnauzer sein!!!

Natürlich soll es immer wieder ein Schnauzer sein - keine Frage!!!! (**) -:- :exla:

Aber ich wollte ihm erklären, dass es auch andere Schnauzer gibt -
keine Bange machen -
aber realistisch sein.

Könnt Ihr mir helfen???

Es liegt doch wohl schon ander Erziehung und an dem individuellen Hund!?!? :?:


Liebe Grüße,

Svenja mit den schwarzen Mädels,
die Menschen lieben und bei Hunden ihre ganz eigene Wahl treffen... :exla:

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:02

hallo svenja, hab zwar ne riesin
- aber die knurrt - ganz fürschterlisch :-o beim spielen oder grollt wenn böses hassobjekt am haus vorbeikommt.
allerdings bellt die dafür kaum, auch ein vorteil :D

viele grüße
heinke

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:06

Hi Yeannie 73
also meine beiden knurren bei Zerrspielen wie die verrücken, beim Balli spielen bellt der Riese mich ganz gern auffordernd an. Wenn Zwergel mit anderen Hunden tobt knurrt er auch. Alle meine Hunde haben bei Zerrspielen geknurrt.
Der Boxerrüde meiner Freundin knurrt ganz selten wenn man mit ihm zerrt. Insgesamt glaube ich das Schnauzer und Terrier öfter laut spielen.
LG Marlies









Yeannie73

unregistriert

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:12

Hallo Heinke,


ja, dann können unsere auch knurren - wenn ein Feind naht oder wenn sie wen hören ;) - okay, sie kläffen auch :m: -

aber Männe verglich eher mit einem Zwergspitz, den sie als Kind hatten:
der knurrte, wenn sie an sein Spielzeug wollten,
- an sein Futter wollten
- und eigentlich auch so...
Aber auch gegen die Familie!!! :(

Unsere lassen uns an alles ran, lassen sich Knochen und Fleisch wegnehmen -
im Spiel lassen sie eher zu früh los... ;)

Meine beiden gehen eher weg, als uns oder anderen Menschen gegenüber Unmut zu zeigen! Das ist klasse!!!!
Aber sicher nicht selbstverständlich!?


Yeannie73

unregistriert

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:14

Hallo Marlies,

das stimmt!!!!!

LAUT spielen tun sie!!!!! :exla:
Ich bin dran gewöhnt und gönne es ihnen auch, aber man stößt nicht überall auf Verständnis!

Zu Hause sind sie meist ruhig -:- - aber unterwegs... 8-)

Schlucaluca

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73

LAUT spielen tun sie!!!!! :exla:
Ich bin dran gewöhnt und gönne es ihnen auch, aber man stößt nicht überall auf Verständnis!

Zu Hause sind sie meist ruhig -:- - aber unterwegs... 8-)


Da sagst du was... :D Wenn Luca und sein Beaglekumpel toben, gehts richtig laut her. Wenn dann ein anderer Hundebesitzer dazukommt, wird grundsätzlich erstmal schief geguckt, ob die beiden gleich den Neuankömmling auffressen.
Uns knurrt Luca auch nicht an. Er wufft ganz gern mal zur Spielaufforderung aber das wars dann auch. Ich hab aber neulich nen Baby-Zwerg kennengelernt, der hat aber ganz schön "gebrummt". Er hat geknurrt, wenn man ihn hochgehoben hat, irgendwo angefasst hat, wo er es nicht mochte und wenn er keinen Bock mehr auf Haare schneiden hatte...war aber nicht meiner, also kann ich nicht sagen, ob er nur fremde Menschen anknurrt oder ob er das auch zu Hause macht.
Also alles in allem glaube ich schon, dass Schnauzer relativ laute Hunde sind. ;)

LG, Antje

Vera + Hexer

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:12

Knurren ist nicht gleich Knurren — genausowenig wie Bellen gleich Bellen ist. Ein Beute/Spielknurren kommt bei Terriern und Schnauzern sehr häufig vor und hat mit einem Aggressionsknurren aber auch gar nichts zu tun.

Ein richtiges Drohknurren ist etwas GANZ anderes. Und auch hier gibt es das ganze Kontinuum von leise drohen "Laß das! — bitte!" bis hin zur "letzten Warnung vor dem Angriff."

Dann gibt es noch Angstknurren, Stressknurren, Flucht-nach-vorne knurren (auf sie mit Gebrüll) usw. usw.

Vera


8

Montag, 6. Juli 2009, 00:11

So bellen und knurren Schnauzer beim Spiel.

Außerhalb des Spiels können sie auch anders knurren, selbst das leise Knurren spürt man bei angelegtem Halsband als Vibrieren durch die Leine.

LG Walther

pfeffersalz

unregistriert

9

Montag, 6. Juli 2009, 00:59

zarah hat einen goldie-freund - wenn die beiden spielen - könnte man glauben, die werden sich jetzt umbringen - solche töne geben die von sich :-o 8-| :exla:

lg von cres

vera + zarah

chicalondon

unregistriert

10

Montag, 6. Juli 2009, 18:24

Huhu
meine Chica knurrt wie bloede beim zerrspiel...mit uns, aber erst recht mit joker.
Joker knurrt, wenn ihm was zu nahe kommt...ist aber niaht wirklich boese,,,sondern ehr Stress....

aber letztens war ich in einer Situation...da haben beide geknurrt...und DAS war boese...angebracht und absolut Angsteinfloessend..wer seinen Hund kennt, merkt den Unterschied dann doch.

Ich denke mal, datt iss normal

claudia

Social Bookmarks