Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. Juli 2009, 12:16

Hmm? An was das wohl liegen mag?

Ich persönlich gehöre zu den "Gemischt-Fütterern" und habe fest gestellt, dass mein Hund verschiedenste vorlieben hat am liebsten ist ihm Dosenfutter wobei es selbst da auf den Hersteller ankommt, was ich schade finde ist, dass er am liebsten den "Billig-Müll" fressen würde....wenn er könnte kann er aber nicht weil ich schon immer auf die Qualität achte....

beim TroFu ist es ähnlich....

nun aber zum Frischfleisch....Balko liebt rohen Fisch und wenn ich es mir leisten könnte dann auch Meeresfrüchte....hab ich fest gestellt als mir mal eine Riesengarnele auf dem Boden gefallen war....schwubs hat mein Hund die aufgesaugt...für Geflügel würde er töten.....auch Rind find er super, bis auf rohe Rinderleber....das geht seiner Meinung nach garnicht die geht nur angebraten....Pferdefleisch liebt er auch über alles....das gibt es nur leider so selten für unseren Hund....

also ich würde das mit der Umstellerei wahrscheinlich auch so ausprobieren wie's die anderen schon beschrieben haben zu erst in der angebratenen Variante und dann immer weniger...wer weiß vielleicht bringt es ja was...

oder vielleicht auf die harte Tour?...Wie sagt man doch so schön Hunger ist der beste Koch....egal wie du's angehst ich wünsche dir viel Erfolg noch beim Umstellen der Fütterung....

LG
Sandra/Sasha

asbachtaler

unregistriert

12

Montag, 6. Juli 2009, 15:38

Auf den Gedanken das Felisch mit kochendem Wasser zu überbrühen war ich auch schon gekommen, war leider auch nix. Das einzige was roh genommen wird ist Rinderhackfleisch- bin ich Rockefeller ?? :m: :m:

Mit den Dosenfleisch ging es so einigermaßen, rohes Fleisch laß ich erst mal weg. Meinen Pinscher mögen auch kein Fleisch von allem was Flügel hat :m:

Ich glaub sie sind bekloppt, aber ich lieb sie trotzdem :D

Liebe Grüße

Elvira

13

Montag, 6. Juli 2009, 15:52

Hallo Elvira,

wie sagt man so schön ?

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen "

Ganz im Gegensatz zu Sandras Balko mag meine Chica z.B. keinen Fisch :-o

Grüßle Gisela

Lipgloss

unregistriert

14

Montag, 6. Juli 2009, 19:40

Es gibt auch Menschen, die nur Junk Food mögen und die sich anstellen wenn was vernünftiges
auf dem Tisch kommt. ;) Ich persönlich würde nicht nachgeben, wenn sie das Fleisch nicht fressen gibts halt nichts anderes - verhungern werden sie ja schließlich nicht die paar Tage.
Vielleicht hatte ich auch bisher immer Glück- meine wurden auch nicht langsam umgestellt, sondern von heut auf Morgen gabs nur Rohes Futter.
Sogar meine Gasthunde bekommen barf auch wenn sie Zuhause nur TF bekommen- sie fressen's gerne und es gibt kein Durchfall...nichts. :)

Social Bookmarks