Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:10

Hunde wollen kein Frischfleisch

Nachdem ich jahrelang Tofu gefüttert habe, wollte ich meine Hunde nun umstellen. Leider ist dieser Versuch total fehlgeschlagen :m: 2mal habe ich ihnen ihr Frischfutter mit Gemüse und Öl angeboten und beidemale standen sie mit hochgezogener Nase vorm Napf und schauten mich blöd an. Das Futter stand den ganzen Tag und keiner rührte es an :m: Ich habe ihnen spät abends bevor wir ins Bett gingen wieder Trofu hingestellt und sie futterten es sofort gierig weg. Nach ein paar Tagen versuchte ich es wieder einmal mit Dosenfleisch ( das hatte ich mit dem Frischfleisch schicken lassen) das war wohl besser für die Hundenase aber leider auch nicht der Renner.
Ich hätte geglaubt, nachdem hier so viele Hunde frisch gefüttert werden, dass das auch bei meinen Hunden kein Problem ist- aber vielleicht sind die Pinscher anders :D ??

Ich weiß nicht ob ich evtl. länger probieren sollte, aber es ist mir zu schade das Fleisch in die Mülltonne zu kloppen, weil meine Pinscher streiken-also gibts jetzt wieder Trofu.

LG
Elvira

Cheyenne

unregistriert

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:16

Hallo Elvira!!

Ach du arme bei mir war es heute umgekehrt :-) :-) habe vergessen Futter
aufzutauen und mußte auf Trockenfutter zurück greifen!
Na denkste vorher wird Hunger gelitten bevor Trockenfutter gefreßen wird :exla:

Aber wenn Du wirklich umstellen willst würd ich drann bleiben vieleicht das Fleisch mal kurz
anbraten!
Nur nicht den Pansen oder Blättermagen den das jagt die Leute aus dem Haus :D :D
Oder mal nen Tag nix geben wenn der Hunger kommt :?: :?: werden sie es schon probieren!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:19

Fang am besten erst mal mit nur fleisch ohne Gemüse an. Und tu dann wennsie das Fressen langsam Gemüse zu. Es kann auch sien dass sie bestimmte gemüse einfach nciht mögen. nicki mag z.b. keine möhren - seit wir das wissen kommt immer Gurke rein und der napf wird leer geputzt

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

asbachtaler

unregistriert

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:41

Vielleicht hängt es etwas mit der Hitze zusammen, da fressen sie eh lieber abends. Ich warte mal bis es wieder kühler ist und probier´s dann nochmal. Wie gesagt in Dosen ( ist anscheinend etwas gekocht ,ging es besser)

LG Elvira

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:52

Hallo Elvira,

ich habe vor ein paar Wochen angefangen frisch zu füttern und meine Kühltruhe voller Begeisterung mit 24 kg Menüs für meine DP gefüllt. Glücklich und dankbar würden sie sein, dessen war ich sicher. Von wegen. Mein Rüde frißt es gerne und meine Hündin überhaupt nicht. Es scheint ihr eklig und widerlich zu sein. Am Menü liegt es nicht, sie spuckt auch Fleischbrocken aus, die ich ihr aus der Hand anbiete, z.B. wenn ich Rindergulasch habe. Das geht jetzt schon eine Weile so und es wird auch nicht besser, sie hätte ja Gelegenheit, sich am Napf zu bedienen. Früher hat sie immer reingeschaut, ob Alex was vom Futter übrig lässt, das interessiert sie heute gar nicht mehr. Auch den Katzen ist frisches Fleisch völlig schnurz.

Ich sehe keine Möglichkeit, sie mit Tricks und mit der Zeit dazu zu bringen, dass sie das Frischfutter akzeptiert oder gar gerne mag. Ich lasse sie weiter Trofu fressen und fertig.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:15

Ich kannmir vorstellen dass die Geschmachksneven durhc Trofu so verdorben sidn dass manche hunde den natürlichen geruch von Fleisch als eklig empfinden

Ich weiß nicht ob das stimmt - aber vielleicht kann einer der Barf Experten hier was zu sagen


Als wenn ich Nicki mal Nassfutter hinstelle dannwird schon Nase raufgezogen. darum schauen wir dass wir immer Fleishc haben und es nie vergessen

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:41

hallo elvira,

also bei uns darf das fleisch auch keinesfalls roh sein, es sei denn es handelt sich um pansen-mix (der darf allerdings nicht stinken :D ).
ansonsten rührt "der herr" nichts an. auch nicht, wenn ich ihn hungern lasse. leider hat jazz da die längere durchhalteparole. mir tut der hund nach einem tag ohne futter leid und er bekommt, was er will.

rohes fleisch brauche ich überhaupt nicht "auf den tisch zu bringen". er riecht kurz dran und geht wieder :weg: . wenn ich es allerdings mit heißem wasser überbrühe, dann frißt er es. :?:

so hat halt jeder hund seine vorlieben und wir haben uns angepasst ;)


schnauzerbauzer

unregistriert

8

Montag, 6. Juli 2009, 10:08

Hallo Elvira,
Carlo dachte beim ersten Stück rohem Fleisch auch, ich will ihn vergiften. ;) Ich habe dann das rohe Fleisch auch überbrüht und ein paar Nudeln dazu, :467: dann ging es besser. Mittlerweile ist er ganz wild, wenn ich ein Barfmenue auftaue. Grünen Pansen hat er allerdings sofort roh gefressen.
Viel Spaß bei weiteren Versuchen
wünschen Catja & Co.

chaotina

unregistriert

9

Montag, 6. Juli 2009, 11:09

watt de Bur nich kennt....

Dein Hund kennt noch kein Frischfutter, also erst mal gucken. Das Frische riecht nicht so wie das Fertigfutter (sind häufig Geschmacks-und Geruchsverstärker drin).
Auch bei Frischfutter gilt, nach einer bestimmten Zeit wird der Napf wieder weggenommen. Zu Anfang kann man Hundi das neue Futter interessanter machen in dem man es überbrüht oder mal ein bisschen Tunfisch drüber.
Wenn Hundi erst mal auf den Geschmack gekommen ist, dann passt es schon, aber auch hier gibt es Eigenarten. Stella mag zB nicht gleich morgens futtern, sie frißt erst ab mittags. Anjes frißt zu jeder Tages- oder Nachtzeit.
Wenn du es möchtest, dann gibt deinen Hunden noch ein bisschen Zeit sich dran zu gewöhnen.
Wenn du es nur gemacht hast, weil es so viele machen, dann gibt wieder das alte Futter. :)
LG Inka mit Anhang

10

Montag, 6. Juli 2009, 11:15

RE: Hunde wollen kein Frischfleisch

Zitat

Original geschrieben von asbachtaler

Ich hätte geglaubt, nachdem hier so viele Hunde frisch gefüttert werden, dass das auch bei meinen Hunden kein Problem ist- aber vielleicht sind die Pinscher anders :D ??


Hallo Elvira,

..."aber vielleicht sind die Pinscher anders?"

Also DARAN, also an der Rasse , liegt es gewiiß nicht , dazu kenne ich zu viele DP , die roh gefüttert werden und gerne roh fressen ;)

andere Möglichkeiten, woran es meiner Meinung nach liegen könnte:

1.Dass Deine Hundis es noch nicht gewohnt sind und nicht kennen und nach dem Motto : " Was der Bauer nicht kennt ....." , das Futter verweigern, noch !

2. Die Hitzte : im Moment frisst Meine auch net so gut : Also vielleicht mit der Umstellung warten, bis hitze vorbei ist.

3. mit dem Trick des "GANZ Kurz Anbratens" habe ich auch gute Erfahrungen gemacht , später kann man's ja wieder ohne Anbraten machen.

Grüßle Gisela ;)


Social Bookmarks