Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juli 2009, 09:12

Durchfall

Rayu hat seit 2 Tagen Durchfall.Er ist aber munter und hat weiiterhin einen sehr guten Appetit.
Habe mal abgewartet ob das Ganze sich von alleine gibt,scheint aber nicht so zu sein.
Was füttere ich ihm jetzt am besten?Mit Nulldiät ist er überhaupt nicht einverstanden.Rayu wird gebarft und hat vor 2 Tagen einen dicken Rinderknochen verspeist-kann das der Auslöser gewesen sein?
Soll ich erst mal nur Reis geben,evtl. mit etwas Hüttenkäse?Will nicht gleich wieder zum TA,vor allem wüßte ich auch nicht zu welchem und dann ist mal wieder WE :-|

Butscher 14

unregistriert

2

Samstag, 4. Juli 2009, 09:50

Hallo
wenn meine Zwerge Durchfall haben gebe ich Pellkartoffel und Hüttenkäse.
Dieses gebe ich mehrmals am Tag.
Nulldiät mache ich nie.
LG Christa und Zwerge

3

Samstag, 4. Juli 2009, 09:53

Moin,
bei Durchfall ist Nulldiät angesagt.
Bei uns immer, sonst hörts nicht auf.
Liebe Grüße
Martina

4

Samstag, 4. Juli 2009, 10:17

Hallo Vera,

sollte es sich wirklich um ernährungsbedingten Durchfall handeln, ( andere Ursachen kannst du mit Temperatur messen raus bekommen), dann ist KEIN Futter die angesagte Maßnahme.

vielleicht ist wirklich der Knochen die Ursache, in Form von einer engen Stelle im Darm wo der Knochenbrei jetzt so vor sich hinverdaut und andere Verdauungsprodukte an ihm vorüber müssen, und dann wirds eben flüssig am A...........

usgang :D

Viel trinken, zur Not mit bissi Thunfisch oder Leberwurscht im Wasser, Yoghurt is auch nett.


  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. Juli 2009, 10:29

Hallo Vera,

ich glaube, am zweiten Tag Durchfall, würde ich zum Tierarzt gehen bzw. dem eine Kotprobe vorbeibringen zur Untersuchung. Das kostet nicht viel und Du kannst Parasiten (von Würmern (auch wenn Du Wurmkur gemacht hast) bis hin zu Geriadien, Kockzidien usw.) als Ursache ausschließen. Blöd ist halt, daß WE ist, selbst wenn der Tierarzt da ist, das Labor ist vermutlich von Montag nicht wieder besetzt.

Allerdings habe ich mit unserer Hündin auch anfangs richtig schlechte Erfahrungen gemacht, die hatte null Abwehrkräfte und jeder Virus oder Parasit der unterwegs war, Bella hatte ihn!

Ansonsten gibt bei uns 1 Tag Nulldiät und dann Haferschleim (mit Hühnerbrüche gekocht).

Gute Besserung,
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

6

Samstag, 4. Juli 2009, 10:43

kondition

es kommt auf die kondition an.
ich würde auch erst einmal null diät verordnen.

da robert für seine erkrankung zwar als mopsig gilt, für einen gesunden hund jedoch mit sehr gutem willen gerade richtig tendenz schlank, würde ich mir durchfall nicht mehr als zwei tage ansehen.

bei den temperaturen schon mal gar nicht.

also mal einen tag null diät und dann ganz vorsichtig mit tartar anfangen wie es wird.
wenn nichts hilft ab zum doc.

liebe grüße
sandra

7

Samstag, 4. Juli 2009, 16:12

heilerde! es gibt nix besseres. einen klacks hüttenkäse dazu - hat bei meiner alten hündin wunder gewirkt ;)

gute besserung, nicole

8

Samstag, 4. Juli 2009, 16:17

Gegen Durchfall reib ich nen Apfel warte bis der geriebene Apfel richtig schon braun geworden ist(etwa 10 min) dann füttern, altes Hausmittel bei Babys, wirkt auch beim Hund...

chaotina

unregistriert

9

Samstag, 4. Juli 2009, 16:35

vor kurzem

hatten wir einen Tread über solch ein Thema, mal gucken ob das mit dem reinkopieren klappt:
http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=13471&PHPKITSID=16e57832d820ece58eb29dda8c75745c
LG Inka mit Anhang

10

Sonntag, 16. August 2009, 11:07

Durchfall

unsere Karla hat oft Probleme mit dem Magen,
sie frisst nämlich "alles" ausser Stacheldraht -:-

wenn Sie mal wieder Durchfall hat geben wir ihr
Reis und Tatar (ist zwar ziemlich teuer)
aber es hilft immer.


liebe Grüsse Marita mit Karla

Social Bookmarks