Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 4. Juli 2009, 16:08

:?: mönsch, da muss oscar wirklich super verfressen sein. wenn er weniger bekommt, wird er total dürr... naja, wenn deine von der figur her okay sind, ist ja alles bestens. ;)

nicole

dreamteam

unregistriert

12

Mittwoch, 19. August 2009, 13:20

heute zum ersten mal gebarft

Ich habe heute zum ersten Mal Hähnchenherzen an Aragon gefüttert und ich war sehr erstaunt, wie gern er die gefressen hat. Erst hat er sie beschnüffelt und dann ruck zuck, eins nach dem anderen verputzt. Im ganzen ca. 250 g.
Man das ist doch schon mal ein Anfang denke ich, man ist ja als Frauchen auch lernfähig :klopf3:

Katyken

unregistriert

13

Donnerstag, 20. August 2009, 10:06

bei 15 kg Gewicht wäre die tägliche Futtermenge rd. 300 gr.; davon über den Daumen ca. 240 gr. Fleisch , 40 gr. Gemüse und 20 gr. Obst ( laut meinen schlauen Barf-Büchern ;)
Meine Kleine ist ja noch ein Welpe, bei ihr gibt es andere Mengen.

Gibst du jeden Tag Frischkäse? Ich finde 100 gr. täglich zu viel.
An deiner Stelle würde ich ca. 300 gr. Frischkäse oder Joghurt in der Woche füttern- evt. auf drei Tage verteilt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 20. August 2009, 10:59

Hallo zusammen,

man MUSS überhaupt keine Milchprodukte füttern. Sie sind nicht notwendig für die Ernährung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pacolinchen

unregistriert

15

Donnerstag, 20. August 2009, 11:09

Hallo,
ich habe nun auch vor zu Barfen. Meine erste Lieferung kommt nächste Woche. Dann mach ich meine Zwerge zu blutrünstigen Biestern :D.
Spaß beiseite. Ich hoffe sie genießen es.

Gruß Silvi

Katyken

unregistriert

16

Donnerstag, 20. August 2009, 12:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

man MUSS überhaupt keine Milchprodukte füttern. Sie sind nicht notwendig für die Ernährung.

Grüße von
Rita


ja das weiß ich, aber Chipsy liebt Hüttenkäse/ Joghurt/ Buttermilch in jeglicher Form und deswegen geb ich ihr das auch... aber zuviel sollte es nicht sein ( hab ich gelesen).

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 20. August 2009, 15:59

Hallo Zusammen,

mittlerweile sind es schon 6 Wochen mit Rohfutter....

Gefressen wird alles nach wie vor gerne, und zu- oder abgenommen hat auch keiner sichtbar. Sonstige Veränderungen (Fell, Kot o.ä.) kann ich auch nicht feststellen.

Milchprodukte: meine beiden bekommen Hüttenkäse (jeden Morgen) seit ich Sie habe (also ca 11 und 9 Jahre) und vertragen es gut. Nur Buttermilch und Fleisch vertägt Bella nicht zusammen , da muß sie ständig aufstoßen. (Jogurt geht auch mit Fleisch. )
Aber wie gesagt, den Hüttenkäse gibt es einzeln als Frühstück.

Nochmal zu dem Fastentag oder Fleischlos (z.B. Gemüse und Milchprodukte oder so)
Nur "cora" hat geschrieben, daß Sie einen Vegetarier -Tag hat, wie machen das die anderen?

Danke für die Antworten im Voraus,
LG Dagmar

Wie handhabt Ihr das mit der Zusammensetzung: Lt. Swanie Simon soll man ja die verschiedenen Fleischsorten wohl anteilig mischen, das geht aber mit der Frostfutter nicht so gut, da müßte ich ja 2-3 kg auf einmal auftauten. Das ist bei den derzeitigen Temperaturen nicht wirklich gut...:-) (Alternativ könnt man natürlich Menue kaufen)
Also füttere ich immer schön abwechselnd 1kg von der einen Sorte, dann 1 kg von der anderen Sorte, also gibt es immer etwa 2 Tage hintereinander das gleiche Fleisch, dann die nächste Sorte.
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 20. August 2009, 16:22

Hallo Dagmar,

ein fleischloser Tag klappt nur bei meinem Schnauzer. Das Zwergi frisst weder Getreide noch Obst oder Gemüse ohne. Wenn ich fasten lasse, bekommen beide Bullerbauch, weil sich die Magensäure bemerkbar macht. Dann ist ihnen zum ko....... können deshalb nicht fressen, bekommen noch mehr Bullerbauch usw.. Darum gibt es bei uns auch zwei Mal in der Woche eine kleine Menge Getreide in die Mahlzeit.
Ein Hund sollte innerhalb von vier Wochen alle Nährstoffe bekommen, die er braucht. Also ist es kein Problem, täglich nur EINE Sorte Fleisch zu füttern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 20. August 2009, 17:33

Hallo Rita,

danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt. Dann machen wir mal weiter so und hoffen, daß nix fehlt.

So als Anfänger ist man sich da ja immer nicht so sicher, zumal die meisten Leute denen man erzählt, daß man so füttert, doch sehr kritisch reagieren. Aber das ist ja allen andern die "roh" füttern wohl auch schon so gegangen. Ich sage meistens gar nichts mehr dazu.

Dake für die Unterstüztung,
Sommerliche Grüße
Dagmar
(der Gruß ist beim letzten Schreiben irgendwie untergegangen)
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Oskar´s

unregistriert

20

Donnerstag, 20. August 2009, 20:20

Hallo,

zu den Mengen wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Oskar bekommt zwischen 450 und 500 gr. Fleisch täglich. Die restlichen Zutaten nach Gefühl. Er bekommt kein Getreide und hat keinen Fastentag.
Tendenziell finde ich ihn mit seinen 17 kg etwas dünn. Wenn er zu wenig bekommt oder wegen Krankheit eine Mahlzeit ausbleibt, sieht man das sofort. Ich würde nach 2 Wochen sehen, ob die Futterration stimmt.

Mehr füttern geht bei ihm übrigens nicht, da er das dann stehen lässt.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks