Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 12:57

Ich werde Dich nie vergessen

Mein geliebter Skonkh,

die letzten Monaten waren hart für Dich. Die Trennung hast Du nie wirklich verarbeiten können. Ich bin so verzweifelt und gebe mir auch die Schuld daran, dass es kommen mußte, wie es gekommen ist. ;(

Du hattest ein neues Zuhause und nette Menschen um Dich herum die immer für Dich da waren. Ich habe Dich nie besucht, weil ich Dich nicht verletzten wollte. Ich konnte es nicht übers Herz bringen Dir Hoffnung zu machen, dass ich Dich wieder mitnehme.

Heute habe ich eine Mail bekommen das Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Du fehlst mir so und meine Trauer ist noch größer geworden. Ich mache mir Vorwürfe Dich überhaupt weggegeben zu haben, Dich nie besucht habe und ich mich noch nicht einmal von Dir verabschieden konnte. Ich war so egoistisch ;(

Mein lieber Skonkh, ich hoffe Du mußtet nicht all zu doll leiden und hoffe Du kannst mir irgendwann einmal verzeihen. Egal wo Du jetzt bist Du wirst immer in meinem Herzen sein, ich werde Dich nie vergessen. Du bist ein Teil von mir, von uns. Herrchen und ich haben Dich sehr lieb.

Wir vermissen Dich ;(

iris judith

unregistriert

2

Freitag, 3. Juli 2009, 13:28

Oh je, Günter :(
Einen Hund zu verlieren ist immer so traurig, aber in deinem Fall kommt noch das
schlechte Gewissen dazu, denke ich!

Aber du hast deinen Hund vertrauensvoll in gute Hände abgegeben, damit er ein besseres Leben führen konnte, als du es ihm -Umständehalber-zum Schluss bieten konntest.

Ich weiss nicht, woran er starb, aber rede dir da nix ein ;)

Seine Zeit war wohl abgelaufen, auch in deiner Obhut :k:

Ich wünsche dir, dass du bald an die gute Zeit mit ihm denken kannst.

Alles Gute
Iris

3

Freitag, 3. Juli 2009, 13:41

Hallo Iris Judith,

ich habe das geschrieben, sein Frauchen.

Skonkh ist von einem Auto angefahren worden ;( und hatte schwere, innere Blutungen.

Günter und ich leiden beide unter der Situation und es ist in der Tat nicht einfach. Ich mache mir große Vorwürfe, aber ich hoffe das Skonkh mich/uns trotzdem in guter Erinnerung behalten hat. Wenn es soetwas überhaupt gibt.

Er fehlt mir so und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Was habe ich nur getan ;( ;( Es tut mir so leid.......

nadine7

unregistriert

4

Freitag, 3. Juli 2009, 13:43

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft!

5

Freitag, 3. Juli 2009, 13:54

Hallo Günther

:( das ist heavy ;( - die Trauer und dazu noch das schlechte Gewissen- da wünsche ich Dir viel Kraft die nächste Zeit !!!

mitfühlende Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. Juli 2009, 13:58

Nicht Günther hat den Beitrag geschrieben, sonder Skonkhs Frauchen.
Tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist - aber das "was wäre wenn" - Gegrübel würde auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 3. Juli 2009, 14:00

Ja, er ist ein Trennungsopfer gewesen, aber ihr habt euch doch darum bemüht, dass er es gut haben wird.

Das er diesen Unfall hatte, dass ist schrecklich ;(
Aber Unfälle passieren...leider..nicht immer kann man alle Situationen einschätzen .
Das kann niemand, ihr nicht und auch nicht die letzten Halter, die sich sicherlich auch schreckliche Vorwürfe machen werden.

Es war sein Schicksal.

Alles Gute auch dir
Iris

8

Freitag, 3. Juli 2009, 14:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von skonkh

Hallo Iris Judith,

ich habe das geschrieben, sein Frauchen.

Skonkh ist von einem Auto angefahren worden ;( und hatte schwere, innere Blutungen.

Günter und ich leiden beide unter der Situation und es ist in der Tat nicht einfach. Ich mache mir große Vorwürfe, aber ich hoffe das Skonkh mich/uns trotzdem in guter Erinnerung behalten hat. Wenn es soetwas überhaupt gibt.

Er fehlt mir so und ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Was habe ich nur getan ;( ;(
Es tut mir so leid.......




ach Du bist das Frauchen :?:
dann glaub ich erst recht , dass das schlechte Gewissen Dich plagen wird .... :?:
Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Freitag, 3. Juli 2009, 14:21

Ja ich habe ein schlechtes Gewissen und auch wenn es mir keiner glaubt, er war mein Baby und wird es immer bleiben.

Wie oft schon stand ich kurz davor ihn zu besuchen. Aber ein Bekannter (hat auch einen Riesenschnauzer) sagte mir, ich würde Skonkh nur verwirren und ihm Hoffnung machen. Darum habe ich es sein lassen. Am Dienstag habe ich auch noch darüber nachgedacht, fährst einfach hin.... Aber......

Ich vermiss ihn so........ und kann mich gar nicht mehr beruhigen. Und wieder habe ich etwas wertvolles im Leben verloren und mir wird es jetzt erst bewußt......... ;(


10

Freitag, 3. Juli 2009, 14:30

Hallo Insa
habe mal in Euren Beiträgen gestöbert ,um Deinen Namen rauszukriegen
ich glaube Dir , dass Du ihn sehr gern hattest - :( oft macht man im Leben Fehler , die man hinterher bereut .
Die Tatsache, dass Du ihn nicht besucht hast, war mit Sicherheit die richtige Entscheidung - das hätte alles nur wieder aufgewühlt.
Trauriges Schicksal für Euren Bub - ich wünsche Euch beiden viel Kraft
mitfühlende Grüße ;( Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks