Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:28

Bullen Hitze

Hallo ,
Buh, äschtz!!!!
Was macht ihr bei der Bullenhitze mit euren Fellnasen? Meine Süße leidet ganz schön bei der Hitze und ich weiss nicht so richtig wie ich ihr Erleichterung verschaffen kann! Gebt mir bitte Tips!! Danke im vorraus.
Rilla

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 21:45

Hitze

Ich lass die Nacht über alle Fenster offen und morgens werden die Rolläden runtergelassen. Bisher brauchte ich keinen Ventilator aufstellen

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:25

bei uns steht ein großes planschbecken im garten und wird gerne von kind und hund genutzt.

das macht beiden viel spaß und garantiert abkühlung ;)

notenbella

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:42

meine Süüße hat es letzte Nacht überwiegen vorgezogen, auf den nackten Fliesen zu liegen.
Da ICH das gar nicht gut haben konnte, hab ich ein Handtuch für einige Minuten (länger hab ich mich nicht getraut) in die Kühltruhe und dann in ihre Höhle gelegt und sie hat sich drauf gelegt.
Muss ihr also etwas Erleichterung verschafft haben.

Ich hab kürzlich in irgendeinem Shop gesehen, dass es jetzt (oder schon länger :o ) für Hundebetten Kühlmatten gibt - die eine zeitlang ins kalte Wasser gelegt werden müssen, um dann für Stunden Kälte abzugeben.
Sowat gibbet auch als Halsband ( :o )
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die feuchte Kälte nicht schädlich sein soll. :?:
Hat jd. damit schon Erfahrungen gesammelt?

LG

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:44

Schnauzer Bewässerung

Meine Schnauzendamen lieben die " Bewässerung " mit dem Rasensprenger" .

Oder das Nassspritzen mit dem Gartenschlauch .

Irgendwelche Planschbecken werden ignoriert , wenn Wasser, dann richtig, in Form von einem See, wo Hund richtig schwimmen kann .


Gruß flint

Yeannie73

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:23

Meine Mädels leiden auch soooo sehr!!!!
:(

Die Tage hatte ich Spätdienst - also auch spät ins Bett und spät auf - und mittags war an gehen nicht zu denken!!!
...das hat Herrchen dann abends gemacht - und er meinte, die zwei gehen nur ihm zu liebe!!!! (**) (**)

Yeannie legt sich blöderweise im Garten auch am Liebsten in die Sonne - auch wenn sie nicht kapiert, dass es davon so heiß ist... :m:
...sie ist halt aus der Eifel - vom platten Land...

Irit genießt ihr Planschbecken - Muschel oder Unterteil einer großen Voliere...
Kopf rein und Füße abkühlen!!!! (**) (**)
Perfekt!!!
Yean trinkt nur...

Liegen auch meist auf den Fliesen oder dem Laminat - aber so heiß, wie das ganze Haus ist, da können die Fliesen nicht zu kalt sein! :?:

Evtl. mache ich morgen mal eine Brühe und friere sie portionsweise ein - soll für Hunde gut zum Lutschen sein!?!?

Und morgen - habe ich endlich mal frei - gehen wir an den See oder an die Rur!!!!! -:- (**) -:-


Ps.: die Katzen scheinen nicht so zu leiden!!-???? :?:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:29

Ich gehe Vormittags für ca. 2 Stunden zum See oder Fließ und lass die zwei schwimmen und baden nach Herzenslust. Am Tag und in der Nacht verziehen sie sich in den Keller dort ist es schön kühl. Am liebsten liegt zumindest der große auf den Fliesen dort rum.

@ Notenbella
ob Hundi nun auf nacklichen Fliesen oder auf Kältematte liegt, wo isn da der Unterschied??


LG

Captain

unregistriert

8

Freitag, 3. Juli 2009, 00:06

Meine Hunde sind den ganzen Tag bei diesem Wetter im Garten, liegen im Schatten, jagen den Katzen hinterher :D, spielen Ball und toben miteinander...

Heute nachmittag haben wir dann zusammen Rasen gemäht...- ich mit dem Mäher und die Mannschaft hinter mir her...- immer auf und ab..- zig Bahnen, und zwischendurch immer mal Ball oder Frisbee geworfen...- unermüdlich...

Naja und dann kamen die Kühe nach dem Melken wieder auf die Weide, die direkt neben unserem Grundstück liegt...- die wurden dann noch kräftig verbellt, als sie sich an unseren Kirschen zu schaffen machten :D

Und nachts schläft die ganze Mannschaft mit bei uns im Schlafzimmer, obwohl sie sich im Haus verteilen könnten....

Ich gebs ja zu...- bei uns ist immer ein schönes Lüftchen in Ostfriesland :D - da hält man die 28 Grad die wir heute hatten super aus...

LG

Petra und ihr Dreamteam


notenbella

unregistriert

9

Freitag, 3. Juli 2009, 00:23

@maske

Zitat

ob Hundi nun auf nacklichen Fliesen oder auf Kältematte liegt, wo isn da der Unterschied??


Meine Frage bezog sich auf "feuchte" Kältematten, denn die Dinger soll man ja erst eine Weile ins kalte Wasser legen, bevor sie dann (angeblich) über Stunden kühlen (sollen) und Frage war "feuchte Kühlung gesund?"

LG

10

Freitag, 3. Juli 2009, 00:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von notenbella

@maske

Zitat

ob Hundi nun auf nacklichen Fliesen oder auf Kältematte liegt, wo isn da der Unterschied??


Meine Frage bezog sich auf "feuchte" Kältematten, denn die Dinger soll man ja erst eine Weile ins kalte Wasser legen, bevor sie dann (angeblich) über Stunden kühlen (sollen) und Frage war "feuchte Kühlung gesund?"

LG


Huhu Notenbella,

sowas gibts für Menschen auch....Kühlwesten und allerhand weitere Kühlelemente für diverse Körperteile.

Ich muss sowas aus gesundheitlichen Gründen auch anwenden.
Es ist einfach herrlich und sehr angenehm.

Da werden die Elemente auch im kalten Wasser aktiviert und dann zum Kühlen wahlweise in Kühlschrank, Eisfach, oder Kühltasche gegeben.
Unterstützend haben wir noch ne Klimaanlage -:-

Ich denke für Hund ists nix anderes :o

Social Bookmarks