Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

11

Freitag, 3. Juli 2009, 00:36

Es gibt Kühlhalsbänder....- die sind echt klasse...

- habe sie mal testweise um den Arm gelegt....- sehr angenehm....

LG

Petra


Oskar´s

unregistriert

12

Freitag, 3. Juli 2009, 07:41

Wir haben vor dem Schlafzimmer einen kleinen Balkon. Da wir momentan die Türen dazu ganz auf haben, nutzt Oskar die Gelegenheit und schläft einfach draussen. Der Untergrund ist kühl und hart ;( . Vielleicht lege ich ihm noch eine Decke raus.

Blöd ist nur, dass jetzt die komplette Nachbarschaft morgens um 4 Uhr informiert wird, wenn unsere Zeitung kommt :m:

Grüsse
Brigitte

13

Freitag, 3. Juli 2009, 08:57

Bullen Hitze

Hallo, vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich werde mal schauen, ob ich so kleines Planschbecken kaufe und ob sie darein geht. Die arme liegt nur in der Küche auf den Fliesen und rutscht zur seite wenn diese warm geworden sind.

14

Freitag, 3. Juli 2009, 09:00

Tagsüber liegt Rayu überwiegend im Teich,gut getarnt inmitten der Seerosen :-|
Emmy scheint allerdings nicht genug von der Hitze abzubekommen,sie legt sich mit Vorliebe auf den Kanaldeckel aus Metall,der natürlich total aufgeheizt ist.Will sie sich grillen :o
Wasser meidet sie,wenn ich sie dann zum abkühlen ins Planschbecken setze erstarrt sie förmlich,macht ein Gesicht als wolle ich sie umbringen und rennt sofort wieder zu ihrem "Grill"

15

Freitag, 3. Juli 2009, 09:52

Hallo

...und es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert..... :D - endlich!!!
ich beschränke meine hundesportlichen Aktivitäten mit morgens um 6 Gassi und abends nach 21 Uhr Gassi - Zwischendrin schwimmen lassen und Gartenschlauchbehandlung :D
aber nix da mit Hundeplatz - wir machen hitzefrei .
Auch Pferdi wird nicht gesattelt und geht nur auf Koppel :D

sommerliche Grüße Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

16

Freitag, 3. Juli 2009, 10:29

wir sind auch froh um das wetter :D und solange klappläden und rolläden fest zu sind, ist es im haus erträglich. zudem eine wunderbare ausrede, nicht putzen und bügeln zu müssen :exla:

lg nicole

chicalondon

unregistriert

17

Freitag, 3. Juli 2009, 13:44

@Naniiiii du kennst die Wise Guys???
Wie cool

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 3. Juli 2009, 15:37

Bei uns ist es heiß, sehr heiß. Seit Tagen schon. Die Menschen und die Katzen leiden, schmachten und schwitzen, aber für meine DPs ist heute ungelogen der erste Tag im Jahr, an dem sie sich nicht in ihre Decken einwickeln. Die idealen Hunde für den Klimawandel sozusagen. :-o

chaotina

unregistriert

19

Samstag, 4. Juli 2009, 16:45

.....

Meine Stella ZSw leidet so gut wie gar nicht unter der Hitze, sie legt sich jetzt bei 30 ° im Schatten nicht mehr in die Sonne sondern in den Schatten, aber das war es dann auch, nachts bei mir im Bett am Kopfende.
Anjes RSs hat schon etwas mehr Kummer mit der Hitze, sie schnauft doch ziemlich und sucht den Schatten ist nachts unruhig, möchte gerne bei uns lieben ist wohl aber zu warm und sie geht auf die Fliesen.
Wenn es gar zu arg mit dem Schnaufen wird, reib ich die Beiden mit einem kleinen Handtuch ab welches ich vorher in kaltem Wasser gekühlt habe.
Nachts läuft der Ventilator, weil Haus ist alt und schlecht isoliert, da hält sich im Sommer die wärme und im Winter die Kälte ;) .
Unser Gartenteich ist unangetastet obwohl ich es nicht verboten habe reinzugehen.
LG Inka mit Anhang

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 4. Juli 2009, 19:14

Hier gibt's Kühlklamotten :D

Gruß, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks