Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 3. Juli 2009, 15:08

:?: Da lob ich mir den Tierschutz. Wir (MENSCHEN!!! :-o ) stehen derzeit ACHT STUNDEN täglich in einer knapp 30° heißen Halle und arbeiten Akkord. Und nicht den Arbeitgeber, nicht das Gesundheitsamt und auch nicht die Vorgesetzten interessiert es, wenn TÄGLICH eine Frau per SMH ins Krankenhaus gebracht wird ;D

Manchmal wär ich gern Hund :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Freitag, 3. Juli 2009, 15:59

Dann möchte ich dich mal sehen,wie es dir dann geht,

an den Haaren herumgezogen zu werden,,,ich wusste allerdings nicht dass du in einem "Zelt "arbeiten musst .


Armer "Mensch" ;(

Aber lassen wir das ,es haben sich ja sowieso nur "Hundefriseure zu Wort gemeldet" ,die scheinbar nur das Geld im Vordergrund sehen . ;)

Erspart euch jeden Kommentar dazu .Ich kenne den bereits .

Danke.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 3. Juli 2009, 16:31

:m: :m: :m: :m: :m:

Hast Recht @alexis dazu gibt es gar keinen passenden Kommetar :m:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Freitag, 3. Juli 2009, 18:05

Das hättest du dir ersparen können ,mich wundert es nur immer und immer wieder dass einige immer ihren Senf dazugeben müssen ,von denen ich überhaupt keine Antwort möchte. :D :-)


Ist schon lächerlich .! :exla:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 4. Juli 2009, 09:09

Tja, wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was" -p-
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 4. Juli 2009, 09:47

Moin @ alexis,

vielleicht magst du von mir eine Antwort auf deine Frage?

Zitat

..ich frage mich ist das überhaupt erlaubt , bei den extremen Temperaturen ??


Tierschutzgesetz ist die eine Seite, Moral ist die andere...

Bestimmt wird sich im Tierschutzgesetz ein Passus finden, den man irgendwie interpretieren kann, aber nicht muss (ich denke da an die Gummiparagrafen).

Ich selbst würde meinen Hund bei extremen Temperaturen nicht zum Trimmen oder Scheren geben, mir wäre die Zeit, während der der Hund auf dem Tisch stehen muss, einfach zu lang bis zum erwünschten Ergebnis (Erleichterung durch Schur).
Aber nicht jeder Hundebesitzer denkt unbedingt über die Herz/ Kreislaufbelastung nach, die extreme Hitze nunmal mit sich bringt.
Kommt noch hinzu, dass man sich bei guten Groomern oft Wochen vorher einen Termin holen muss, den man dann nicht leichtfertig wieder sausen lässt, wenn die Temperaturen klettern.
Und selbstverständlich werden auch die Hundefrisöre die Termine nicht von sich aus absagen, denn immerhin sind sie Dienstleister und müssen mit und von ihren Kunden leben.

Über das Wohl der Hunde bestimmen eh immer die Besitzer, egal ob Impfung, OP, Kastration, Zucht, getrimmt, geschoren oder "nur" ausgekämmt* und der ist derjenige, der allein die moralische Verantwortung für das übernimmt, was mit seinem Hund geschieht.

Off topic:
Auch ich habe eine Kreischelse, genannt Terrorelse (**) , die das Haus in den höchsten Tönen zusammen brüllt, wenn ich Anstalten zum Kämmen, Trimmen oder auch nur Ausputzen treffe. Aber das nur nebenbei...
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

17

Samstag, 4. Juli 2009, 12:30


@alexis,

ich bin KEIN Hundefrisör, nie gewesen !

Ich bin ein böser Arbeitgeber, einer von der Sorte, die ihren Angestellten kein Hitzefrei geben :D

Der Ingrid

18

Samstag, 4. Juli 2009, 12:39

@zibbi - :649: :D

vollzeitmama - auch ohne hitzefrei

Excalibur

unregistriert

19

Samstag, 4. Juli 2009, 13:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina

Tja, wir sind hier halt nicht bei "wünsch dir was" -p-


sondern bei "so ist es!" :D

20

Samstag, 4. Juli 2009, 19:59

bis zum erwünschten Ergebnis (Erleichterung durch Schur).@ fifibus! Richtig.


Ich wollte hier keinen Hundefriseur angreifen !bestimmt nicht !!

Es ginge mir bei der ganzen Sache "weil es in einem Zelt war " und da sind die Temperaturen extrem höher als in einen Hundesalon ...das war es ,leider bekam ich Antworten die darauf die gar keinen Sinn machten .

Man hätte die Termine bestimmt aus diesen Gründen absagen können ,da es nicht erst an diesem besagten Tag so heiß war .


Trotzdem hatte das alles auch was gutes ,denn es wurden darauf keine Hunde mehr geschnitten oder was sonst noch..es haben sich mehrere Leute beschwert die das auch beobachtet haben ;)



Social Bookmarks