Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:41

Was ist euch euer Hund wert????

Hallo Hundefans,
wir hatten aus gegebenen Anlass eine Diskusion mit Freunden.
Diese Freund haben einen Hovawart, der genau so alt ist wie unser Oskar.
Es kam die frage auf, wieviel man für OP-und sonstige Tierarzt kosten wohl für seinen Hund ausgeben würde.
Mal so in den Raum gestellt sagte ich das ich für Oskar wenn es sein müsste
auch neue Gelenke bezahlen würde, auch wenn dann sicher Kosten um die 3000Euro entstehen würden.
Selbst wenn ich einen Bankkredit brauchen würde um es zu bezahlen.
Der Mann meiner Freundin war völlig entsetzt, für seine Frau würde eine so teure OP wohl den Abschied von ihrem Hund bedeuten.
Ich war total schockiert, denn wirklich arm sind die beiden nicht(reich aber auch nicht)
Nur mal so aus Neugier,
was würdet Ihr für Tierarzt usw ausgeben, wenn die Aussicht auf Erfolg besteht???
Liebe Grüße
Martina

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:47

Hallo Du,

was ich an materiellen Gütern geben würde wenn die Aussicht auf Erfolg besteht? Alles was ich habe und noch mehr! Grade aus diesem Grund liebe ich Hunde so, denn für sie würde sich eine solche Frage im umgekehrten Fall nie stellen. Sie geben sogar ihr Leben für uns Menschen!

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:54

ohne

Was für eine Frage? Alles was ich auftreiben kann. Ich habe vor Jahren 500 DM Tierarztkosten für ein Meerschwein bezahlt. Seitdem gelte ich als verrückt. Es stört mich aber nicht. ;)

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:10

Hallo ,
ich denke mal, dass man diese Frage nicht so pauschal beantworten kann. Für mich kämmen noch andere Faktoren zusammen z.B. welche OP in welchem Alter, wie hoch die Erfolgsausichten einer OP sind und noch andere Kriterien, eins bin ich mir aber sicher, ich würde keine Hypothek aufnehmen für eine OP.

Viele Grüße
Bettina

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:16

eins bin ich mir aber sicher, ich würde keine Hypothek aufnehmen für eine OP



ich schon


ach dann wie immer nix für ungut

lg

martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

herazicke

unregistriert

6

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:30

hallo,
also ich würde für meine hunde alles geben,es gibt immer irgendwie ne möglichkeit auch höhere summen zu meistern denke ich.
als ich meine hera bekam (mein erster hund) war ich gerade mal 19 jahre jung keine ausbildung und nur einen kleinen jop,nach kurzen kam dann diese kampfhunde geschichte :(
ich hatte den hund vielleicht gerade mal 3 wochen,doch für mich stand fest das sie bleibt trotz umzug,westenstest,halterelaubnis,hohe steuern etc. und das ging in die tausende....
die letzten 8 jahre hatte ich bestimmt 11 000e tierarzt kosten nur für diesen einen hund,letztes jahr stand ich auch vor der entscheidung wg einem neuem kniegelenk für 2500e auch dieses hätte ich für sie bezahlt wenn es hät sein "müssen".
naja nun hab ich drei hunde und irgendwie wird die tierarztrechnung nicht weniger :-) aber ich liebe sie über alles mir ist ihr wohl wichtiger als alles auf der welt und ich bereue nicht einen cent :)
lg nadine mit meute

Claudia

unregistriert

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:32

Für meine Lieblinge würde ich alles ausgeben was nur irgendwie geht...
Ich habe letztes Jahr einen Urlaub an die Nordsee mit meiner Familie storniert, da ich lieber Artos operieren lassen wollte/musste, sehr zum Ärger meines Mannes. Er hat es zwar eingesehen, aber wirklich verstanden hat er es nicht...
Ebenso erging es meinen Geschwistern, mit denen wir diesen Urlaub verbringen wollten. Sie haben es ebenfalls nicht verstanden und waren der Meinung, ich könnte die OP hinausschieben und ihn dann operieren lassen, wenn ich das Geld wieder zusammengespart hätte... Naja, meine Prioritäten lagen/liegen halt woanders.

Aber das muss jeder selbst wissen. So pauschal kann man es nicht halten.

LG Claudia

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:35

Ich würde alles machen,
auch eine Hypothek aufnehmen.

Wenn´s meinem Wauz hilft, nur das zählt für mich.

Auch ich wurde schon für verrückt erklärt,
als ich bei meinem ersten Zwerg die, nicht gerade preiswerte,
AugenOP hab machen lassen.

Lieber verzichte ich auf "EINIGES".

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:35

Wegen GELD wird hier kein Hund eingeschläfert werden.

Selbst wenn ich alle Freunde anpumpen, in Foren Spendenaufrufe machen, Hypotheken aufnehmen, Credite leihen und sämtliche Konten leerräumen müsste. Wegen "kann ich mir nicht leisten" wird niemand eingeschläfert werden.


Das ist gar keine Frage und gar keine Option.

LG

AK

10

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:44

Für meine Tiere würde ich alles geben. :) Ich bin leider schon einmal vor der Entscheidung gestanden jemanden gehen zu lassen, weil alles Geld der Welt nicht geholfen hätte. Ich hätte viel darum gegeben, wenn ich es mit Geld hätte lösen können. ;(

Social Bookmarks