Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 27. Juni 2009, 17:24

Auf nichts kann man sich verlassen

Hallo an alle

Nachdem wir endlich die Ausnahmegenehmigung ,das unsere Hühner wieder draußen laufen dürfen,erhalten haben,wurde von uns ein Waldstück,direkt neben dem Hundeauslauf eingezäunt.Es wurden noch ein paar Bio-Junghennen angeschafft.
Alles war Friede , Freude, Eierkuchen(den es nun nicht mehr gibt) bis heute vormittag.Ich sperre die Hühner über Nacht immer ein.Heute morgen um acht habe ich sie rausgelassen.Wir waren etwas einkaufen und als wir nach zwei Stunden zurück waren,traf uns fast der Schlag.
Von unseren Hühnern waren nicht mehr viele da :m: :m: :m: Ein Fuchs hatte sich unter den Zaun durchgebuddelt. Am HELLICHTEN TAG.
Sag mal ,habt Ihr schon mal davon gehört ,das der Fuchs auch am Tage so dicht ans Haus kommt ????? Wir haben Jäger danach gefragt, aber das hat noch keiner erlebt. :?: :?:

Frustierte Grüße Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

MissCoCo

unregistriert

2

Samstag, 27. Juni 2009, 17:43

Freund Reineke...

Hallo, Regina,

im allegemeinen ist Freund Reineke meist in der späten Dämmerung und Nacht unterwegs.

Aber auch bei uns (idyllisches Dörfchen am Wald) haben wir den Fuchs am hellichten Tag und mitten im Ort gesehen. Und das nicht nur einmal! Also, so ungewöhnlich ist das nicht (mehr). Schließlich erwischt er das Federvieh leichter am Tag als nachts, Reineke ist ja nicht dumm ;)
tut mir allerdings leid für Dich.

LG

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 27. Juni 2009, 18:02

@ MissCoCo
Hallo Chrissi,
die Füchse ,die durch euer Dorf laufen, haben die denn schon mal am Tage Geflügel gerissen oder suchen sie nur Essensreste, Mäuse und Ratten ,die ja gerne in der Nähe von Menschen leben.
Hühner sind in der Nacht einfacher zu fangen, da sie im Dunkeln blind wie ein Maulwurf sind .
Der nächste Wald ist eine ganze Ecke entfernt ,wir haben rings ums Haus nur Äcker mit Mais.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

4

Samstag, 27. Juni 2009, 18:32

Hallo Regina,

bei uns im Dorf gab es auch schon so einen Fall, dass ein Fuchs am helllichten Tag Hühner gerissen hat.

Was mich aber mehr verwundert war unsere Begegnung mit einem Fuchs vor ca. 2 Wochen. Wir waren wie immer so gegen 16 Uhr mit allen Vierbeinern im Feld unterwegs. Wie aus dem Nichts lief ein Fuchs über den Weg (Wuffis hatten ihn da noch nicht bemerkt) in ein Maisfeld. Wir dachten uns nix dabei und liefen weiter. I-wann drehte ich mich um und merkte, dass der Fuchs und folgte :-o . Selbst als die Hunde anfingen zu bellen blieb er einfach stehen. Ich warf dann einen kleinen Stein auf die Staße und da hatte er sich dann erschrocken und flüchtete ins Feld zurück.

Diese Bewegnung war für uns mehr als wunderlich :?: .

LG Marina und Vierbeiner

5

Samstag, 27. Juni 2009, 19:03

@Marina solche Begegnungen sollen laut unserem Ordnungsamt heute nicht mehr ungewöhnlich sein. Füchse leben mittlerweile meist von den Essensresten der Menschen. Bei uns im Naherholungsgebiet laufen die Füchse abends gerne durch die Gärten und kommen den Menschen sehr nah. Scheu sind die nicht. Sie haben sich eben durch die Essensreste an den GEruch der Menschen gewöhnt und dehalb sind sie nicht mehr so scheu.

@Heuschnauzer Tut mir echt leid für Euch und die Hühner!

MissCoCo

unregistriert

6

Samstag, 27. Juni 2009, 19:26

Fuchs du hast die Gans gestohlen...

Hallo,

ich weiß nicht ob er Hühner gerissen hat oder "Misthaufen" geplündert. Aber wenn die gefiederten Freunde so lecker in einem Gatter scharren, holt er sich auch da schnell was. Hühnerhäuschen sind meist besser gesichert. Zumindest haben mir das die Bauern gesagt. Aber bei uns laufen ja auch die Rehe durchs Dorf :-) .

Es passiert mir häufiger, dass ich aus den Wäldern Richtung Heim gehe und die Rehlein kommen mir aus dem Dorf entgegen... :exla: . Vielleicht demnächst auch ein Wolf, nichts ist mehr unmöglich...

LG

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 27. Juni 2009, 19:57

Hallo Marina ,
ja es macht mich auch stutzig,aber werde meinen Verdacht lieber für mich behalten,zumal der Jagtpächter auch so komisch reagiert hat.Wo ich dann noch fragte ob man das als Wildschaden abrechnen kann verlor er ganz die Fassung.

Hallo Mukl,
an Menschen können die Füchse hier nicht gewöhnt sein.Wir wohnen sehr einsam,unser nächster Nachbar ist einen Kilometer von uns entfernt.Unsere Straße ist ca.15 Km lang und es stehen nur 5 Häuser hier.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

8

Samstag, 27. Juni 2009, 20:18

Hallo Regina,

aber der Jagdtpächter is doch für den Schaden verantwortlich, den "sein Wild" verurschacht, oder :?: :?: ??????

Da ich mit unseren Jägern hier im Ort keinerlei Probleme hab, werd ich mich da mal bei einem schlau machen.

LG Marina und Vierbeiner

9

Samstag, 27. Juni 2009, 20:20

ein fuchs tötet doch höchstens ein oder zwei hühner, wenn er hunger hat. aber nie aus mordlust...

nicole

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 27. Juni 2009, 20:34

Hallo Marina,
Bei uns teilen sich drei Jagdpächter das Revier und einer kann nur noch auf einen Stuhl sitzen,er kann nur schießen was bei ihm vorbei kommt.Du kannst dir ja dann vorstellen was hier dann so los ist.

Hallo Nicole,
ich wurde heute aufgeklärt,das ein Fuchs alles tötet was er kriegen kann.Was er nicht gleich frisst,wird verbuddelt für später.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks