Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:53

Nein, ist mir nicht entgangen, und gleicherseits geantwortet ... :D :D :D

Wenn hier in USA jemand beschreibt, dass ein Wildtier ohne Angst folgt, dann tippe ich immer gleich auf Tollwut. Auch die Wildtiere, die an Menschen "gewoehnt" sind, folgen kaum einem auf solche eine Art.

Mir fiel beim Lesen nur ein "Glueck gehabt, der Fuchs hat weder Menschen noch Hunde gebissen".

LG
Britta

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 28. Juni 2009, 20:21

Hallo Ihrs,

ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Meister Reineke. Füchse, die den Menschen nicht mehr fliehen, haben mitnichten alle Tollwut. In meiner Heimatstadt Konstanz gehören sie mittlerweile zum All-TAG-sbild, mitten in der Stadt, mitten am Tag, auch auf Kinderspielplätzen etc! Wenn die alle Tollwut hätten... :-o
Füchse sind Kulturfolger, wie ihr Vetter, der Wolf/Haushund, es auch ist/war.

Und: Deutschland ist defintiv nicht tollwutfrei. Es gibt immer noch die Fledermaustollwut. Und Fledermäuse zeigen beim Grenzübertritt nicht ihren Impfpaß :D

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

23

Montag, 29. Juni 2009, 07:55

Hallo Heike,

ja, genau so ist es: Füchse haben inzwischen die Dörfer und Städte "entdeckt", da sie dort wesentlich einfacher an Futter kommen. Das Gleiche gilt für Waschbären (z.B. in Kassel) und Wildschweine (in Berlin)...

schnauzerbauzer

unregistriert

24

Montag, 29. Juni 2009, 09:27

Hallo Regina,
bei uns (in Brandenburg/ Berlins Speckgürtel) sieht man auch viele Füchse tagsüber. Es gab in letzter Zeit auch leider viele Staupe-Fälle, wo die kranken Tiere nicht mehr weglaufen konnten.

Ich hole immer "freilaufende Eier" von einem großen Hof und als ich einmal kam, schallte mir laute Rochmusik aus dem Hühnerstall entgegen. Auf meine Frage, ob die Hühner dann besser legen, hieß es: das soll den Fuchs vertreiben!!! ;)
Jetzt ist die Musik wieder aus, ich weiß aber nicht, ob es erhofften Erfolg hatte oder ob sich die Nachbarn beschwert haben! :exla:
Gruß, Catja und Co.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 29. Juni 2009, 11:26

Hallo Catja,
hätten wir hier jemals am Tage einen Fuchs gesehen,hätten wir sicher die Umzäunung anders gestaltet,oder auf die Hühnerhaltung verzichtet.
Noch nicht einmal Abends ist uns jemals ein Fuchs begegnet und totgefahren wurde auch noch keiner ,wo doch sonst auf unser Sträßchen jede erdenkliche Tierart von den Rasern erwischt wird.
Auf die Musik verzichte ich lieber ,nicht das es einen Nachbarn stören würde,ist ja keiner da,aber ich glaube das es mir auf den Keks gehen würde und die jungen Vögel hier vielleicht eines Tages Elvis trällern. :exla:
Wir hoffen jetzt auf den Elektrozaun.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 29. Juni 2009, 19:12

deutschland tollwutfrei?

pustekuchen, hier hats tollwut... und da wir weder von frankreich noch von der schweiz in letzter zeit annektiert wurden, hats ergo tollwut in deutschland :-o


unser "huplafuchs" kommt übrigens auch bei tags vorbei, oder setzt sich beim sd mitten auf den platz und schaut zu, das scheint ihm zu gefallen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 4. Juli 2009, 10:45

Fuchs spaziert ins Wohnzimmer
[URL=http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Fuchs-in-der-Wohnung-Wut-auf-Behoerden;art372448,3840893]Hier[/URL]
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 4. Juli 2009, 11:31

Hallo Heike,
im Wohnzimmer hätte er bei mir nicht den Schaden anrichten können ,wie draußen und Leberwurstbrote hätte er auch von mir bekommen.
Wir hatten jetzt die ganze Woche keinen Besuch , der Zaun scheint zu helfen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

29

Samstag, 4. Juli 2009, 14:27

Hallo Regina,

es tut mir leid für Deine Hühner, die Armen!

Aber sag mal, Du hattest den Fuchs doch nicht gesehen, oder? Könnte es nicht ein streunender Hund gewesen sein?


Zumindest unsere Hühner sind durch ausbebüxte Hunde viel mehr in Gefahr als durch Füchse (nen Fuchs hab ich hier noch nie gesehen, aber wir wohnen auch mitten im Dorf)

LG

Christina

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 4. Juli 2009, 20:17

Hallo Christina,
Streunende Hunde gibt es hier so gut wie gar nicht.Für den Nachbarshund rechts von uns war das Loch zu klein :exla: und der Hund links von uns ,der arme Kerl kommt nicht vor die Tür.
Außerdem haben hier herrenlose Hunde und Katzen keine große Überlebenschance ,wenn die Jäger auch sonst nichts tun,da sind sie hinterher. :nuho:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks