Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 27. Juni 2009, 20:47

Zitat

ein fuchs tötet doch höchstens ein oder zwei hühner, wenn er hunger hat. aber nie aus mordlust...


Das stimmt nicht, der Fuchs hat sich in zwei Nächten bei uns 14!!! Hühner weggeholt. Und vor vier Wochen alle 6 die wir noch hatten.

Aber bisher immer nur Nachts bzw. in der Morgendämmerung.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

chicalondon

unregistriert

12

Samstag, 27. Juni 2009, 20:55

Hallo Marina

wie aergerlich!
Aber auch hier in London ist der Fuchs Tag und Nacht aktiv....echt ne Pest.Der klaut immer die Wasservogelbabys:(

Meine Hunde jagen den immer weg, wenn der um die Ecke guckt.

Liebe Gruesse
Claudia

13

Samstag, 27. Juni 2009, 21:13

Hallo Regina,

das ist bitter :( - Bei uns war der Fuchs auch schon öfters tagsüber auf dem Grundstück und hat uns auch schon eine Jungpute geklaut. Allerdings wohnen wir außerhalb und müssen jederzeit mit Fuchs, Habicht und Marder rechnen.
Was ganz übel ist: wenn der Fuchs Erfolg hatte, dann kommt er wieder :-|
Hier schleicht grad vormittags um 9 Uhr ein großer Rüde über unsere Weide:


Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 27. Juni 2009, 21:40

Hallo Inge ,
ja es ist bitter,jetzt haben wir so lange gekämpft um die Genehmigung zu bekommen und nun sind die Hühner wieder eingesperrt.
Wir haben unserem Pferd den Elektrozaun geklaut und wollen ihn um den Hühnerauslauf machen.
Wir hoffen das es hilft
Mir macht nur sorgen das der Fuchs am tage in das Gehege gekommen ist und er war weit drin
anhand der Federhaufen die ich gefunden habe.Es heißt doch immer sie sind so vorsichtig.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 28. Juni 2009, 13:06

Ein Hallöchen an alle,
so,nun völlig verbrannt von der Sonne und den Brennnesseln sitze ich hier und warte auf mein Frühstück,ein Ei gibs allerdings nicht ,Auswirkungen vom Fuchsschock. Und das ,nachdem man heute schon sechs Stunden geackert hat,Elektrozaun angebracht ,gestern wie ein Irrer zusätzlichen Zaun in die Erde gebracht hat,Gottseidank ist die Seite zum Maisacker nur 250 m lang :m: Hoffentlich hat sich die Arbeit gelohnt und unserem " Freund " dem Fuchs sprühen die Blitze nur so um die Ohren.( Gerät hat ganz schön Power dank neuer Energiequelle) ::
Um Protesten der Tierschützer vorzubeugen, hab ich ein Schild gemalt " Vorsicht Hochspannung " :exla: :exla: :exla:

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

MausiMaus65

unregistriert

16

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:00

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass ein Fuchs der tagsueber so nah an Menschen kommt und Menschen sogar auf dem Weg folgt vielleicht Tollwut hat?

Nur mal so ein Gedanke.

LG
Britta

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:18

Hallo Regina,

eine Bekannte von mir hat auch Hühner. Dieses Jahr hat ein Fuchs am hellichten Tag vor ihrer Nase ein Huhn vorbeigetragen und ihrem Nachbarn ist das auch passiert. Sie geht davon aus, dass es eine Füchsin war, die Junge hat.


Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:45

Hallo Britta,
das ist genau das was ich nicht aussprechen wollte,denn das was nicht sein darf,kann nicht sein.Deutschland ist Tollwut frei :?: ,allerdings würde das die komische Reaktion des Jagdpächters erklären.
Wir laufen immer mit offenen Augen durch die Gegend ,haben aber weder hier noch in weiterer Umgebung,in den ganzen Jahren jemals einen Fuchs gesehen.
Das er sich noch nicht einmal von den Geruch der Hunde abschrecken ließ.
Ach Gott ,Hunde und Tollwut,Impftermin neun Tage überschritten.Ich konnte mich noch zu nichts durchringen. :nuho:
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

MausiMaus65

unregistriert

19

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:31

Das Deutschland Tollwut frei ist, glaube ich nur, wenn alle umliegenden Laender auch Tollwut frei sind. Wildtiere kennen keine Grenzen und kehren deshalb sicher nicht um, nur weil sie wissen sollten, dass Deutschland ja Tollwut frei ist und sie, die Tollwut tragenden Tiere, dort nicht "einreisen" duerfen. :-o

Ausserdem, wenn Deutschland so Tollwut frei ist, warum werden die Hunde dann, meiner Meinung nach grundlos, gegen Tollwut geimpft. :?:

Nur mal so in den Raum gestellt. 8-|

LG
Britta

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:36

Hallo Britta,
schade das du die Ironie in meinen Sätzen nicht bemerkt hast.Aber das zuständige Bundesministerium muß auch von der Tollwutfreiheit der Bundesrepublik Deutschland überzeugt sein,denn es hat mir vor kurzen ,auf Anfrage meinerseits,bestätigt das die Tollwutimpfung nur eine empfohlene Impfung ist und keine Pflicht.
Wenn der Fuchs dann doch Tollwut hat ,kann er bei uns nur aus Holland kommen.(Zehn Minuten mit dem Auto entfernt) :exla: :exla: :exla:
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks