Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 3. Juli 2009, 08:22

komisch...

was mich nachdenklich macht ist, das sehr viele leute jeglich diagnose ihres tierarztes hinterfragen oder zumindest sofort im internet oder in büchereien nachlesen was es mit der erkrankung auf sich hat.

bei einer kastration wird da nicht groß recherchiert.

sicherlich ist es meistens so, das der tierarzt einem eine kastration ans herz legt.
meine nachbarin sagte mir gestern, das ihr tierarzt sie auch schon einige male auf eine kastration angesprochen hat.
sie sagte auch woher man denn wissen könnte, das eine kastration auch nebenwirkungen hat.
irgendwie hat sie auch recht.

nur wenn ich mich in meinem umfeld umschaue und sehe, das viele hunde trotz aufklärung kastriert werden, dann kann man schon sauer werden.
da zählt die ausrede:" ja woher sollte ich es denn besser wissen?" jedenfalls nicht.

liebe grüße
sandra

ein erfolgserlebnis habe ich...meine nachbarin kastriert ihren hund nur wenn es medizinisch notwendig sein sollte!



fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

182

Freitag, 3. Juli 2009, 19:00

@ Jaeky,

dann haben 19 ? Seiten kontroverse Diskussion wenigstens einem Rüden die Knicker gerettet.

Mein :r:

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

183

Freitag, 3. Juli 2009, 20:57

-:- -:- -:-

iris judith

unregistriert

184

Freitag, 3. Juli 2009, 21:48

Na siehste ;)

185

Samstag, 4. Juli 2009, 22:43

Danke...

... ich fand die Diskussion hier tatsächlich SEHR interessant und auch aufschlussreich. WARUM Hündinnen nach einer Kastration zum Beispiel inkontinent werden können, wusste ich bislang tatsächlich nicht. Ich habe eine Tierärztin, die Hündinnen nur sehr ungern kastriert und mir noch nie dazu geraten hat und da meine Hündin bislang immer sehr unkompliziert läufig war, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen, habe ich mir bislang über das Für und Wider keine Gedanken gemacht, ich habe hier also etwas dazu gelernt.

Aber, und das auch nur mal so off-topic, ich finde, wir entscheiden ständig und andauernd für unsere Tiere, ohne sie vorher nach ihrer Meinung zu fragen: Ob sie ausgestellt werden wollen oder nicht, sich fortpflanzen, in der Stadt oder auf dem Land leben, Sport machen oder auch nicht, im Rudel oder in Einzelhaltung... aber das nur mal so am Rande.

Anna

186

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:31

@ Tully :daumen:

Gruß Gisela

schnauzerbauzer

unregistriert

187

Montag, 6. Juli 2009, 10:12

@Tully
auch :daumen:
Gruß, Catja und Co.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

188

Montag, 6. Juli 2009, 12:10

Hallo,

gestern kam in "Tiere suchen ein Zuhause" ein Beitrag zum Thema Kastration. Die Tierärztin hat da ganz deutlich gesagt, daß die Kastration ohne Grund nicht erlaubt ist. Die meisten Hundehalter wissen das nicht, ich hab es auch erst hier im Portal erfahren.

189

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:27

Sorry vielleicht nicht ganz passend, aber....

an dieser Stelle muss es sein, nachdem ich noch einige IM's bekommen hab bezüglich meiner Bemerkung zur Epilepsie meines Hundes.

Ich möchte meinen Eintrag ergänzen um noch mal etwas klar zu stellen. Balko hatte seiner Zeit beim Aufwachen nach der Kastration seinen ersten Anfall erlitten weil er das Mittel das zum Aufwachen verwendet wurde nicht vertragen hatte also dieses Mittel löste den Krampfanfall aus....heute weiß ich das und mein Hund wird wann immer es geht so in Narkose gelegt, dass er hinterher ohne zweites Mittel aufwachen kann....

in diesem Zusammenhang habe ich auch den Thread über die Blutdatenbank und Dr. Distel gelesen und möchte mich daran beteiligen... ich hoffe ich konnte einigen mit dieser Info weiter helfen... auch wenn hier nicht unbedingt die opitmale Stelle dafür war....

also nix für ungut...

LG
Sandra/Sasha

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks