Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:35

Fleisch mit Rattengift

:-| Hallo, grad kam im Radio die Warnung, auf der Brehminsel bei uns in Essen-Werden

Hunde nur an der kurzen Leine zu führen. Ein Hund ist gestorben, ein anderer konnte grad noch gerettet werden..
Fleischbrocken versetzt mit Rattengift wurden in Sträuchern und an Ufernähe gefunden. Guter Zeitpunkt gewählt ;D

bei dem Wetter gehen dort viele Hunde schwimmen.

Sehr wütende Grüße von ELke

chicalondon

unregistriert

2

Freitag, 26. Juni 2009, 10:11

WER macht sowas???

Immer wieder bin ich unfassbar untroestlich ueber solche Berichte. WER ist so voller Hass?

Onchi, passt auf euch auf!

Liebe Gruesse
Claudia

3

Freitag, 26. Juni 2009, 10:40

verhasste Hunde

Es sind halt die schwarzen Schafe unter den Hundehaltern , die mit dazu beitragen, dass Hundehasser zunehmen . :(

Ich habe schon beobachtet , dass es Hundehalter gibt, die es zulassen, dass ihre Hunde am Rheinufer andere Badende stören , ihnen über's Handtuch laufen oder sich an ihrem Piknik "vergreifen" .

Anderes Beispiel: Güllewarnung vom Februar :

Leider gibbets auch Hundehalter, die ihre Hunde in der frischen Ansaat nicht nur toben , sondern auch noch kaken lassen :(
Kein Wunder, wenn die Bauern dann sauer sind und solche Güllewarnungen verbreiten, um Hunde von ihren Feldern fern zu halten und vielleicht zwischendurch zur "Untermauerung" auch noch "echte" Giftköder auf ihre Felder geben .
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass Gülle an sich , so giftig ist für Hunde : Das wäre ja schon länger bekannt :?: und das ist natürlich ein anderes Thema .,

aber das alte Thema oder der allgemeine Appell bleibt :

[royalblue]Erzieht Eure Hunde , damit Ihr und Eure Hunde in der Öffentlichkeit beliebt seid.[/royalblue]

Grüßle Gisela

4

Freitag, 26. Juni 2009, 11:12

Das sehe ich anders!

Wer so was macht?! Kranke, Psychopathen, Gehirnamputierte!

Nur weil einige Hundehalter nicht in der Lage sind ihre Hunde zu erziehen, gibt es niemanden das Recht solche grauseligen Taten zu begehen.

Ich lauf doch auch nicht Amok, weil mir die vielen unerzogenen Kinder auf den Geist gehen.

Den schwarzen Peter bei den Hundehaltern zu suchen finde ich sehr eigenartig?! :?:

Wenn man schreibt, das Hunde auf einigen Campingplätzen nicht mehr erwünscht sind, weil in der Vergangenheit die meisten Hunde durch herumliegende Haufen auf dem Campinggelände negativ aufgefallen sind... dann kann man schreiben:"Vielen Dank Hundehalter!!! Selber schuld das habt ihr davon! Aber das einer hingeht und wegen genervter Hunde zu solchen Mitteln greift?!
Das kann und will ich nicht Entschuldigen und schon gar nicht die Schuld bei jemanden anderen suchen.

Gruß
Sandra

5

Freitag, 26. Juni 2009, 11:21


NATÜRLICH sind das Kranke, die so etwas machen ;D

trotzdem wird es solche widerlichen Aktionen immer wieder geben und zwar vorzugsweise in solchen Gebieten, wo Hunde öfters unangenhem aufgefallen sind .

Nun soll man die Hunde dort an die kurze Leine nehmen , womit die Giftstreuer das erreicht haben, was sie wollten : Hunde an kurzer Leine können kaum noch was "anstellen" .

Gruß Gisela

schwarze Engel

unregistriert

6

Freitag, 26. Juni 2009, 19:18

Unsere Hunde sind nicht negativ aufgefallen. Es war Winter.
Sie waren tagelang - weil alte Hunde - nicht vom Grundstück . Wir wollten den alten Mädchen Salz und Granulat ersparen.
Außerdem ist das Grundstück fast 2400 qm groß.
Jemand hat uns Rattengift über den Zaun geworfen und Isa hat es gefressen.

Wenige Wochen später wurde bei uns eingebrochen.
Eine altbekannte Vorgehensweise.

Angelika

Social Bookmarks