Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:53

Plötzlich unsauber!

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!?
Unser RS macht seit einer Woche sein Geschäft nachts ins Wohnzimmer. Wir machen unsere Spaziergänge wie immer.Gehen abends raus wie immer,wo er aber absolut keine Lust zu hat.Funktioniert nur mit Kommando.Wenn er dann endlich draußen ist, legt er sich hin und beobachtet seine Umwelt oder holt sein Spielzeug und will Zerrspiele und dergleichen veranstalten.
das Blöde ist, er meldet sich nicht,wenn er das Bedürfnis des Lösens, verspürt.
Er ist jetzt 20 Monate alt, und war ein Zwingerhund. Aber seitdem er stubenrein ist (schon ewig) ist es einmal passiert,und da hatte er Durchfall.
Wenn wir morgens aufstehen, liegt er entspannt da,als wäre nichts. Wenn wir dann das ,oder die Häufchen(stark untertrieben beim RS :-)) wegräumen ,dann schaut er gezielt in eine andere Richtung, als würde er damit nichts zu tun haben.
Schimpfen hat doch dann keinen zweck, oder?
Ich habe die Stellen nach dem Saubermachen mit einem Mittel eingesprüht.Das habe ich mir mal gekauft weil mein Kater dachte er muß immer in meinen Einkaufskorb pieseln 8-| .Es hat so gut wie keinen Eigengeruch ,vernichtet aber den Geruch tierischer Hinterlassenschaften sicher, und ist nicht giftig.
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?

LG Petra mit Arko

Hanifeh

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:40

Petra,
ich würde den Kerl abends an die Leine nehmen und so lange mit ihm gehen, bis er sich löst. Parallel dazu abchecken lassen, ob er verwurmt ist (oder Einzeller im Darm) und evtl. seine Fütterungszeit so umstellen, daß das Futter nicht nachts "durchgelaufen" ist. Was fütterst du?
Li Gr S

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:43


Hallo Hannifeh!

Er bekommt Trockenfutter von Josera und eine Dose(No Name) obendrauf.
Er bekommt sein Futter abends nachdem wir gegessen haben, so gegen 19 Uhr. Danach hat er seine Ruhezeit und dann gehen wir so ungefähr 22.30 das letzte mal. Früh geht er mit meinem Mann so gegen 5.15.
Wie gesagt ,hat bis jetzt immer geklappt. Da er ja leider nicht mit uns im Auto mitfährt muß er auch mal bei Familienfeiern u.ä. ein paar Stunden allein bleiben, auch da ist noch nie was passiert.
Ich habe auch den Eindruck das es ihm manchmal peinlich ist, wenn wir spazieren gehen,oder er sich im Garten löst. Im Garten lassen wir ihn dann auch in seiner Ecke in Ruhe und sehen ihm dabei nicht zu. :-) Allerdings beim Gassigehen funktioniert das ja nicht,also ich dreh mich schon weg, aber von der Leine lassen geht nicht.Bei uns herrscht reger Wildwechsel und ich mag keinen Ärger heraufbeschwören mit unseren jägern.Die Bauern sind schon sauer, weil es bei uns genügend Hundebesitzer gibt die auch vor einem frischangesähtem Feld nicht haltmachen :m:
Wurmkur haben wir auch erst vor einer Weile gemacht. :o

Wir hatten kurz bevor es losging ,mal Damenbesuch von einer 4 Monate alten Labradorhündin. Die beiden haben zusammen gespielt wobei die Kleine dominanter war ,als unser Monsterchen! Vielleicht war er einfach nur höflich :-)
Aber kann es damit im Zusammenhang stehen?
LG Petra

Hanifeh

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:48

TroFu verweilt ca. 7 Stunden im Magen. 19 Uhr + 7 Stunden = nachts um 2! Glück gehabt wenn er es bisher verdrücken konnte, bis morgens dein Mann mit ihm geht.... Ich würde die Fütterungszeit umstellen, das dürfte die schnellste Lösung sein.
Li Gr S

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:56


Das habe ich nicht gewußt, ich meine das mit der Verweildauer! Danke für den Hinweis :) Allerdings haben wir die Fütterzeit gewählt weil er dann abends seine Ruhe hat, nach dem Fressen.
Tagsüber hat er immer viel Bewegung und spielt mit den Kindern, wenn sie aus der Schule kommen ziemlich ausgelassen.
Wir haben schon einen RS verloren durch Magendrehung ;( deswegen wollten wir vorsichtig sein.
Mal sehen wie wir es machen. Mein mann hat gesagt, er macht das nur,weil er nachts seine Ruhe hat und niemand dabei ist 8-|
LG Petra

MissCoCo

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:58

Pupertät

Hallo, Gonzo,

so ein Problem hatte ich mit meiner BSH-Hündin. Stubenrein, alles okay und dann von heut auf morgen in den Flur nachts gepinkelt. Alle Geduld abends, Gassi zu machen, half nichts, es war zum Verzweifeln.

Und dann, auch wieder von heut auf morgen, weg, wieder sauber und stubenrein. Habe festgestellt, dass es die Zeit unmittelbar vor ihrer ersten Läufigkeit war.

Wobei in Deinem Fall bei 20 Monaten das doch eigentlich keine Pupertät mehr ist. Ist er kastriert worden oder ein ähnliches gravierendes Ereignis in den letzten Tagen gewesen? Solche Dinge hauen manchmal ganz schön in die Psyche und die Folge ist dann so was wie "Bettnässen". In dem Fall würde es sich nach Einzug des "Vergessens" oder der Normalität von selbst wieder geben. Allerdings bin ich kein Profi, war nur damals meine Erfahrung. LG, Chrissi.

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:03


Hallo MissCoCo!
Nein es war alles wie immer , bis auf den Damenbesuch!!
Er ist nicht kastriert, und bis jetzt auch mit keiner läufigen Hündin in Berührung gekommen(Zufall, bei uns hier gibt es komischerweise fast nur Rüden).Worüber ich nicht unbedingt böse bin.
LG Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:16

Hallo Petra,

wenn eure Fütterung bisher geklappt hat (wobei Trofu UND Dose schon heftig ist), muss es einen anderen Grund für die Unsauberkeit geben. Ich würde entweder für ein paar Tage nachts den Wecker stellen, mit ihm raus gehen um zu schauen, ob er wirklich so dringend muss und sollte das nicht der Fall sein, würde ich seinen Bewegungsradius einschränken. Entweder am Bett anbinden oder ihn IN DER NACHT in eine Box geben. Wenn er dann wirklich muss, wird er sich melden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:12

Es kann sich auch die Rezeptur des Trockenfutters/Dosenfutters verändert haben ohne das es groß auf der Packung vermerkt ist.

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:18


Hallo Riho!
Die kleine Dose bekommt er über das Trockenfutter weil er es trocken nicht frisst und mit Wasser eingeweicht hat er noch nie Trofu angerührt. Dann haben wir mal das Pulver probiert auch von Josera.Ist auch nicht so das richtige.
Dann hat mein Mann einfach mal eine kleine Dose probiert und seitdem frisst er es auf Anhieb und es bleibt auch nichts übrig. Seine Verdauung ist meiner Meinung nach auch ok.
Bis jetzt halt!
Das mit dem Wecker stellen habe ich auch schon in Erwägung gezogen.Hauptsache er gewöhnt sich dann nicht daran :-) .
Mein Göga denkt halt ,weil er bis wir ihn abgeholt haben, im Zwinger war, ist es ihm vielleicht wieder in den Sinn gekommen er sei im Zwinger!!
Aber da muß er ja einen tollen Zwiinger gehabt haben.Also ich habe kein Sofa gesehen

Hallo Baschka!
Denkst du das die die Zusammensetzung so krass ändern dürfen?

LG Petra

Social Bookmarks