Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:15

Heute ist der erste Tag

Hallo, alle miteinand,

ab heute will ich meine Miss roh füttern, habe schon vorbereitet: Möhren, Banane, Haferflocken und Putenfleisch.

Geprobt habe ich gestern u. vorgestern mit je einer Mahlzeit in roh. Gab keine Probleme, hat sich draufgestürz und weg wars. Kein Unwohlsein später, genüsslich gegrunzt usw.

Aber nun meine Frage, ich bin mir mit der Menge nicht sicher, wieviel Fleisch (in Gramm) bräuchte sie täglich. Sie ist 7 Monate, wiegt schon 5 Kilo und ich will sie früh und abends (also 2x tägl.) füttern. Ich hoffe, Ihr könnt mir da was genaueres sagen und danke Euch schon mal dafür. (Vielleicht steht auch irgendwo was, aber alles durchlesen geht einfach nicht, oder kann man irgendwie auch speziell suchen?) LG, Chrissi.

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:26

hallo chrissi, willkommen im club der barfer. wirst sehen, die kleine dankt es dir mit gesundheit. ich habe oscar, als er welpe war, ca 6 - 7 % seines körpergewichtes an fleisch geben müssen, er war so dünn und hat alles schnell verwertet, so dass die menge, die er bekam, relativ viel war. heute ist er bei ca 3 - 4% seines gewichtes. immer plus gemüse gerechnet. am besten fängst du mit 5 -6% an und schaust, wie du hinkommst. wird sie zu dick, gehst du in der menge runter. bleibt sie okay, lass es so.

ich füttere heute noch zweimal am tag, ich fühl mich sicherer so wegen der magendrehung. und sie kann sich zweimal am tag über was leckeres freuen ;)

viel spass weiterhin und lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:20

Hallo Chrissi und Nicole,

also bei 6% wäre mein Zwergi Korry geplatzt :-o - und meine anderen Hunde auch.
Anfangen sollte man mit ca. 3% und wenn das dann zu wenig ist, kann man erhöhen.

Chrissi, schau mal in die Download Ära in der Ernährungsabteilung nach. Dort findest du einiges an Info.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks