Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stella

...Wenn die Frau natürlich so dumm ist ...


Ja klar... also beim nächsten mal schön zugucken wie der eigene Hund zerfetzt wird... 8-|

Grüße

22

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:46

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von bbdp

Zitat

Original geschrieben von Stella

...Wenn die Frau natürlich so dumm ist ...


Ja klar... also beim nächsten mal schön zugucken wie der eigene Hund zerfetzt wird... 8-|

Grüße


Das wollte sie bestimmt nicht damit sagen,
aber dazwischen greifen ist meistens nicht gut.
In meinem Fall wäre es besser gewesen, sie hätte mich an den Hund
gelassen, denn nach mir hat er in dem Gemenge nicht geschnappt.

Aber darum geht es ja gar nicht, sondern das Troll lernen muss - beissen ist verboten.
Und wir Sicherheit für Mensch und Tier bieten können, wenn wir spazieren gehen.

23

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:47

RE: RE: RE:

[/quote]

Das wollte sie bestimmt nicht damit sagen,
aber dazwischen greifen ist meistens nicht gut.
In meinem Fall wäre es besser gewesen, sie hätte mich an den Hund
gelassen, denn nach mir hat er in dem Gemenge nicht geschnappt.

quote]

das glaube ich nicht. bei einer beißerei beißt auch der eigene hund unkontrolliert - auch in die hand des besitzers.
ich habe schon schwere verletzungen gesehen, weil der besitzer sich zwischen 2 beißende hunde gestürzt hat und es war auch der eigene hund.


Hanifeh

unregistriert

24

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:55

Zitat

Aber darum geht es ja gar nicht, sondern das Troll lernen muss - beissen ist verboten.
DAS wird er eher so nicht lernen können.... Wenn es erstmal so weit gekommen ist, daß eine Beißerei stattfindet, wird so viel Adrenalin frei, daß er das nicht mehr kontrollieren kann.

Was IHR lernen müßt ist: Wie erkenne ich frühzeitig, daß Troll evtl. einen Streit beginnen könnte und wie lenke ich ihn dann um, damit es gar nicht erst zu einer Beißerei kommt?
Li Gr S

Baschka

unregistriert

25

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:00

Das fände ich auch viel beunruhigender, wenn er nach mir nicht schnappt, aber nach der anderen Dame.

Nicht dazwischen zu gehen ist eine gute Theorie, aber wenn ein Schäfer-Schnauzer-Mix meinen Zwerg um die Ohren schlagen will, dann ist der platt und die lasse ich das nicht austragen!!! Sollten sich ebenbürtige Partner (auch mental, beide frei, ordentlich sozialisiert etc...) in eine Prügelei verstricken, dann lasse ich sie auch machen. Sobald das Beschädigungsbeißen einsetzt ist aber auch da Schluss, sofern ich es nicht von vornherein unterbinden konnte. Und am besten ist eh wie überall im Leben Vorsorge.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:02

Aus dem Ausgangsposting geht leider zumindest für mich erstmal nicht hervor, dass das ganze ausschliesslich von Troll ausging.
Es soll auch vorkommen, dass die andere Seite das eine oder andere dazutut, und das Herrchen und Frauchen das nicht registriert haben.

Klar ist, dass jeder seinen Hund soweit es möglich ist in jeder Situation unter Kontrolle hat, und das man natürlich lernt eventuell solche Situationen bereits im Entstehen erkennt.
Und an einen halbwegs grossen Hund gehört auch ein halbwegs stabiles Halsband.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

27

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:15

und zu allgemeinen Erziehungsfragen gehört auch endlich mal jemand, der erklärt, wie man zwei beissende Hunde auseinanderbringt.

1. Ich hindere meinen menschlichen Gegenüber daran wild drauf los zu schlagen oder zu treten.
selbiges tut ich natürlich auch nicht!!!

2.
Ich verständige mich so mit ihm/ihr dass wir auf ein Zeichen gleichzeitig Schwanz oder Hinterbeine der Hunde greifen.

3. Aushebeln, Ruhe bewahren und warten bis sie Luft holen müssen

4. Nicht!!!!!!!!!!!!!!!! reißen, schlagen oder brüllen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


5. Rescuetropfen geben und selber auch nen ordentlichen Hub nehmen.

6. TA aufsuchen, Bisswunden findet man nicht immer selber, vor allem den Gegenbiss nicht.


und nun 7.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wenn ich einen Hund habe, der sich an der Leine wie ein Ar............. benimmt, dann mache ich einen Bogen um andere Hunde und geb ihm keine Gelegenheit sich aufzuspielen.


Ich übe ein Ritual ein, dass den Hund auf mich fixiert, wenn ein anderer Vierbeiner in Sichtweite kommt.

Und wenn es nur ein besonderes Leckerchen ist, was er bekommt, wenn er ruhig ist, auch auf 30m Entfernung!

Aber Vorsicht :D :D es gibt Hunde, die können zählen, wenn´s 2 potentielle Feinde sind, dann fordern sie auch 2 Leckerchen ein. :D :D

28

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:36

@ Hannifeh

Und eben das ist das Problem, wir müssen ihn, so wie er uns erst kennenlernen.
Damit das ganze ohne Probleme von statten geht und keine Missverständnisse
auftreten, haben wir den Hundetrainer beauftragt.
Troll bekommt zu Anfang Einzelstunden hier in der Umgebung, wo wir wohnen.

@ Baschka

Ich wollte die beiden das nicht austragen lassen, sondern selber
dazwischen gehen, damit die Frau und deren Hund so wenig
wie möglich abbekommen.
Das die Frau ihren Hund schützen wollte, ist mehr als verständlich.
Und zur Vorsorge, kann ich dir dir nur Recht geben.

@ Candida

es war eindeutig Troll der das angezettelt hat, da gibt es kein vertun.
Zum Halsband, das habe ich extra neu gekauft und wurde mir für diese Rasse empfohlen.
Auf diese Empfehlung habe ich mich verlassen, da ich das Halsband nicht in einem
Discounter gekauft habe.



@ Wum

geschlagen wurde Troll von mir nicht, die andere Dame hat versucht ihn damit zu lösen.
Allerdings hat sie genau das Gegenteil damit ausgelöst.
In dem ganzen Gerangel hatte ich meine Mühe, die Frau von Troll zu bekommen
und diesen von dem anderen Hund.
Eine Kontakaufnahme mit der Frau, war in diesem Moment überhaupt nicht möglich.
Erst als ich Troll hatte, kam auch sie wieder etwas runter.

Troll sowie der andere Hund waren beide beim TA und haben die Keilerei
schadlos überstanden.

Zu 7.

Wir sind in einem Waldgebiet gewesen, das öffentlich eigentlich nicht betreten werden darf
( gehört unserem Nachbarn), damit wir in Ruhe spazieren gehen können.
Trotzdem sind uns dort Leute mit Hunden entgegen gekommen und bei den ersten beiden,
hat das ablenken mit Leckerchen auch wunderbar geklappt.


Mag sein das ich Troll zu " blauäugig" übernommen habe, lag wohl daran, dass ich weder mit meinem Schäferhund
noch mit dem Husky irgendwelche Probleme hatte.
Daraus kann man mir natürlich einen Vorwurf machen, allerdings hätte ich es auch Schade gefunden, wenn dieser Hund
eingeschläfert worden wäre, weil man keine neues zu Hause für ihn finden konnte.
Auch das Ortsansässige Tierheim hat ihn wegen seienr Größe und angeblicher Überbelegung abgelehnt.
Komischerweise waren bei unserem Besuch ca. 10 Zwinger leer.





29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:43

na also,der Weg ist das Ziel.

Irgendwann ist Dein Troll davon überzeugt, dass man es viiiiel besser hat an deiner Seite, als sich mit irgendwelchen Prollhunden zu prügeln.!!

Mag sein ,dass ich nun mit meinen Hunden nicht mehr auf anderer Leute Wald angewiesen bin , weil ich selber genug Auslauf bieten kann.

Aaaaaaaber meine "LEhre" habe ich mit 4 Riesen und 1 Schnauzer in Dortmund gemacht. und da wimmelt es von " Tutnixen und Jojoleinenkläffern" :D

chicalondon

unregistriert

30

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:48

Eins muss ich hier mal loswerden

Ich haette diese Frau zu Tode GEKUESST. Man, ist die cool. Ich weiss ehrlich nicht, ob ich bei solchen Verletzungen so cool waere...

finde ich klasse und nun kann es losgehen mit der Erziehung und dazu VIEL ERFOLG...ihr schafft das sicherlich!

Aus London
Claudia mit den Viechern

Social Bookmarks