Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:14

Tierarzt und Nachsorge

Hallo Leute

nun bitte koepft mich nicht, wenn ich nun schreibe, dass ich ueberlege, ob ich zur Nachsorge nach der OP gehe. Vier Tage sind um und Chica ist sehr fit und frisst, trinkt, ka...und spielt so doll, dass ich sie bremsen muss.
Kein Fieber kein nix. Da es heute A: sehr heiss ist und ich mit dem Auto zum TA muesste und B: der Tierarzt hier sehr gerne richtig Kohle nimmt fuer "nix"....meine Frage...kann ich das ausfallen lassen und zum Faeden ziehen gehen oder sehe ich das zu lasch. Ich moechte nicht knausern, aber die Geldmaschine fuer nichts bin ich auch nicht.Hat jemand Erffahrung damit, was der Tierarzt heute macht> Die sagen nur :Es ist wichtig, dass sie kommen." Auf meine Frage, was die machen wuerden bekomme ich eine weiche Antwort....

Wie gesgat, ich will nicht unoetig fahren, bin aber sofort da, wenn mir jemand einen konkreten Grund nennen kann, den ich Dussel verstehe.

Danke
liebe Gruesse
die verarmte Claudia ;) (Ihr glaubt kaum was man hier zahlt fuer so eine OP etc...boahhhhh)

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:24

Hi Claudia,

unser TA sagt immer : Kontrollieren können sie selber, wenn irgendwas Besonderes ist

herkommen, ansonsten nach 10 Tagen zum Fäden ziehen :D

Guck Dir mal die Wunde an, wenn da nix Entzündliches ist, vergiß den Termin heute ruhig :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:29

Hallo Claudia,

mein TA sagt auch immer:" Wenn nichts besonderes ist, sehen wir uns in 10 Tagen zum Fädenziehen wieder."
Wenn bei deiner Maus alles okay ist, könnte der TA mich mal.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:44

Hallo,

da schließe ich mich Ingrid + Rita an.

Solange nix auffälliges ist (Temp messen !!!) brauchste nicht hin.

LG Kerstin

swisslady

unregistriert

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:13

Hallo

ich machs auch sio wie Rita und Zibbi und die Fäden ziehe ich auch selber :D

Ich denke wenn deine Maus fit ist kannst du dir das sparen.

Sind denn die von der Insel noch teurer als die von der Binneninsel :?:

Grüsse
swisslady

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:35

jepp, so machen wir das auch, bzw haben es bisher immer gemacht, oscar hatte noch nix ernstes.

lg nicole

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:45

Hallo Claudia,

bei uns sind sämtliche Nachsorgetermine, telefonische Anfragen und auch das Fädenziehen im "OP-Preis" eingeschlossen. Bist Du sicher, dass das bei Euch nicht auch so ist?

VG
Ina

pfeffersalz

unregistriert

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:01

bei uns haben das die TÄ unterschiedlich - bei einigen ist im OP-preis alles bis zum fäden ziehen inkludiert - bei einigen hältst du nur die nase zur tür rein - nimmt er schon 20 - 30 €.

wenn deine hündin munter ist - die narbe nicht angeschwollen - würd ich auch nicht hingehen.

bei meiner susa hats eine komplikation gegeben - bei der schoß einige tage nach der OP die milch noch mal ein - da ist dann aus der ganzen narbe die milch herausgequollen- :-o ;( da bin ich schier verzweifelt. sie hat das aber auch noch gut übertaucht - und wir hatten noch fast 5 glückliche jahre mit ihr (**)

ich drück die daumen, dass sie weiterhin so gut drauf ist ::

lg aus dem verregneten steierland

vera + zarah

chicalondon

unregistriert

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:12

jooooo..ich bin frooooh.
ich denke naemlich sie ist sowas von gut narbenmaessig, temperaturmaessig und alles. ich bin ja nicht ganz bloed. das mit dem faeden ziehen habe ich heute morgen schon zu klaus gesagt :D ....koennen wuerde ich das...aber da lasse ich doch lieber den onkel doc dran..
leider nehmen die fuer die nachsorge IMMER nochmal minimum 35 gbp...manchmal mehr.die ganze geschichte hat uns schon 460gbp gekostet!
wahnsinn.keine ahnung was das in d kostet, aber sicher nicht so viel, oder?aber egeal, sie hat es geschafft und ist GUT druff!die medis sind morgen zu ende.5 tage sind da auch ok, denke ich.

euch einen so schoenen sonnentag wie hier auf der insel...wobei der sueden wohl nicht so dolle ist habe ich auf facebook gehoert?!

bis bald
Claudia

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:22


Wieviel ist ein gbp in Echtgeld ?

Ein großes blödes pfund :D

Der Ingrid

Social Bookmarks