Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

61

Freitag, 28. Mai 2010, 20:51

Hallo Martina,

alle Daumen sind gedrückt und noch vieeeel mehr :)

Gute und endlich hoffentlich baldige Besserung -:-

LG Claudia

capolein

unregistriert

62

Samstag, 29. Mai 2010, 00:05

Hallo liebe Martina, :love:

ich drück Dir und Oskar weiterhin ganz fest die Daumen! Und da ich im Moment eine ganze tolle Beziehung zu Gordon aufbaue, schreibe ich Dir heute auch, dass WIR Daumen und PFOTEN drücken! :thumbsup: Was Du geschrieben hast klang so traurig und Oskar tut mir so leid, dass er solche schlimmen Schmerzen hat. Ich hoffe wirklich, dass diese Therapie hilft und ihn wieder halbwechs gesund macht! Ich finde immer, wir sollten für unsere Lieblinge alles tun, was in unserer Macht steht. Ich würde jeden Preis bezahlen um einem Hund (allgemein Tier) zu helfen. Für Capo hätte ich auch mein Letztes gegeben, hätte mein Auto verkauft oder mir auch Geld geliehen, wenn ich ihm hätte helfen können!!!
Jedenfalls drück ich die Daumen und Gordon die Pfoten, dass es Oskar bald schmerzfrei, wieder richtig gut geht.
Bitte drück ihn ganz lieb und gib ihm, wenns erlaubt ist, ein schönes Leckerlie von mir!

Ich umarme Euch, in Gedanken, :k: :k: :k:
Eure Lydia!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Samstag, 29. Mai 2010, 07:43

Hallo Martina,
wenn auch diese Behandlung wieder nicht die gewünscht Besserung bringt, dann würde ich die zweite Adresse ausprobieren.
Du weißt ja, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe. Hatte mich auch schon gewundert, das bei Oskar Nadeln gesetzt wurden, mein Gedanke war gleich, manchmal ist weniger mehr. Bei unserer war von Nadeln nie die Rede, mein Mann hätte das wohl auch abgelehnt, da er eine solche Behandlung hinter sich hat und es hat nichts gebracht.
Wir gehen am Montag wieder mit Sir hin, da es ihm ja besser ging mußte er ja wieder auf unseren Grundstück Hasen jagen, aber sein Rückfall ist nicht so schlimm. Es geht ihm noch wesendlich besser als vor der ersten Behandlung.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Struwelliese

unregistriert

64

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:29

Hallo piri,

wie geht es denn dem Oskar. Ich bin jetzt erst auf den thread gestoßen..Kann deine Sorge nachvollziehen, bei meinem Bruno habe ich auch eine Tortur und eine Welle der Gefühle hinter mir (Goldrahtimplantate mit 1 Jahr!), hinken, aufjaulen usw. (dann CT, dann 3 Monate Leinenzwang wg. Muskelentzündung). Ich war schon so verzweifelt, da ich ihm nicht richtig helfen konnte. Dann Umstellung auf B.A.R.F (dadurch hat er Gewicht und Muskelmasse zugelegt).

Vor nun endlich einem halben Jahr (da war Bruno mittlerweile 4 J.) habe ich einen guten Physiotherapeuten/gleichzeitig Osteopathen zu Hilfe genommen (kommt nach Hause), seitdem ging es nur bergauf (Muskelaufbau , gleichmäßiges Gangbild, nicht so schnelles Hinlegen usw). Gleichzeitig habe ich eine Tierheilpraktikerin kennengelernt (Spezialgebiet Blutegeltherapie). Ich kann nur sagen: Bruno ging es noch nie besser und sah noch nie besser aus und wir haben noch nie in einem Winter so viel Spaß gehabt, denn er tobte und rannte, ohne dass ich Angst hatte er könnte ausrutschen und sich wieder verletzen.

Nicht aufgeben, durchhalten.

Zur Lokalisierung (falls per Röntgen nichts festgestellt wird) kann ich nur Bioresonanz empfehlen (vll. ist es ja noch ganz was anderes?).

Mitfühlende Grüsse und "Daumen drück" und durchhalten. Ich denke hier kann jeder nachvollziehen, wie es in einem aussieht, wenn der Hund leidet (nach dem Preis darf man allerdings nicht fragen, Bruno ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter "Goldjunge" - seufz).

LG Patricia mit Bruno &Greta

65

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:02

@Patricia
Dankeschön :**:
für Bruno hoffe ich das es ihm weiter so gut geht,
er sieht echt super aus :**:
und mit der Bioresonanz mach ich mich mal schlau -:-

Oskar der Lump, :love:
kaum gehts ihm besser,
sieht er doch hinter einem gepflügten Acker, auf einem Feld
einen Hasen weghoppeln.
Was macht mein Prinz???!!!!! :rolleyes:
Nix wie hin und versuchen das arme Tier zu erwischen.
Ich muste 3x rufen und 5x pfeifen bis der gnädigiste zurrück gerannt!!!!! kam.
Natürlich mit nassem Dreck bis an den Ohren :**:
Und ich blöde Kuh? Ich stand da und hätte heulen können ;)
vor freude
:love: :love: :love:
Liebe Grüße
Martina

66

Mittwoch, 9. Juni 2010, 02:51

Moin,
Oskar geht es leider sehr schlecht :(
Nach der Behandlung am Freitag wurde es immer schlimmer,
er geht fast nur noch auf 3 Beinen.
Gestern waren wir noch einmal bei der Tierärztin,
sie hat Oskar noch einmal Chiropraktisch behandelt und auch noch mal Akupunktur gemacht.
Sie ist sich ganz sicher, das Oskar eine Entzündung im Hüftgelenk hat,
aber WARUM?????
Sie meint es könnte ein Knorpel oder Knochensplitter im Gelenk sein, der immer wieder reizt.
Aber mit Gewissheit kann sie das natürlich nicht sagen.
Sie rät nun wie unsere Haustierärztin auch, zu einem CT
Da wir im Moment nicht so "flüssig" sind und ein CT recht teuer und das auch wieder
nur eine Untersuchung und keine erfolgbringende Behandlung ist,
wissen wir echt nicht weiter :(
Wir warten nun noch bis zum Ende dieser Woche ab, ob die Behandlung ja vieleicht doch etwas gebracht hat.
Ratlose Grüße :(
Martina

67

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:14

Hallo Martina,

Mensch, das tut mir echt leid mit Deinem Oskar ;(

CT-Preise sind überall unterschiedlich, erkundige Dich mal.......
Ich drücke feste die Daumen, dass die jetzige Behandlung erfolgreich sein wird -:- -:- -:-

LG
Marion und viele :streicheln: für Oskar

capolein

unregistriert

68

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:37

Oh Martina,
dass tut mir echt leid. Es klang doch vor kurzem noch alles recht gut ? ;(

Ich drück Dir Daumen, dass es Deinem lieben Oskar bald besser geht.

Sei lieb umarmt, ich denke an Euch, :k:
Lydia!

Birgit Fedder

unregistriert

69

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:37

Gute Besserung

Hallo Martina,
habe gerade erst gelesen und bin ganz schoen erschrocken!
Wir wuenschen Oskar auch Gute Besserung und hoffen, dass der erste Schreck groesser war als die Erkrankung ist.
Liebe Gruesse
Birgit mit Timmy & Bobby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:43

Hallo Martina,

:k: :k: :k:

falls es sich tatsächlich um eine Entzündung handelt, würde ich eine ganz hoch dosierte Kur mit Lachsölkapseln empfehlen.
Schaden kann es nicht.

Und dann wären da noch die guten alten Quarkwickel, der vielleicht erst mal Linderung verschaffen könnte.

Zum Thema Absplitterung googel mal unter dem Stichwort "Gelenkmaus".

Liebe Grüße und alles Gute!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks