Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:54

Hallo Martina,

lass dich wegen der Ernährung nicht verrückt machen. Ich kenne seeeehr viele Hunde, die nach einem HD-Befund auf Frischfutter umgestellt wurden und denen geht es blendend. Anderen Hunden, die schon lange HD hatten und später umgestellt wurden, ging es nach der Umstellung um einiges besser. Bei Gelenkproblemen sollte man weitgehend auf Getreide verzichten oder glutenfreies füttern. Bei der normalen Frischfütterung hat der Hund auf keinen Fall einen Vitamin D Überschuss. Wieso für die Hunde der Futterplan an einer Uniklinik ausgerechnet werden muss, ist mir ein Rätsel. Das macht kein Mensch für seinen "Futterplan". Ich könnte mich schon wieder über die TÄe (gibt auch vernünftige) aufregen. Sobald sie merken, dass ein Hundehalter sehr besorgt ist und möglicherweise verunsichert werden kann, legen die los :-| MIR kann kein TA was über Ernährung erzählen. Die meisten sollten sich mal erst selbst mit der Frischfütterung beschäftigen. Schulligung, aber ich habe gerade wirklich ne Wut im Bauch.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Aber notwendig finde ich das nicht.

Hab noch was vergessen. Die Narkose für eine HD-Untersuchung ist längst nicht so schlimm wie die für eine OP. Vorausgesetzt der TA kann es vernünftig. Unsere Mädels sind bei unserem HD Röntgendoc nach der Untersuchung zum Auto gelaufen. Der ließ uns nie aus der Praxis, wenn die Hunde nicht auf den Beinen waren.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:58

Nene Rita,
wenn Du sagst das ein HD Hund frisch ernährt werden kann,
dann machen wir auch weiter.
Es stürzt halt alles über mir zusammen im Moment. :(
LG
Martina


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:40

Ich drücke dir ganz feste die Daumen,
dass es nicht so schlimm kommt wie du jetzt denkst.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

14

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:44

:k: :k: :k:

Drücken alle Daumen und Pfoten die zur Verfügung stehen!!!

Marina und Vierbeiner


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:04

Hallo Martina,

wenn es wirklich von der Hüfte kommt, würde ich Dir wärmstens das zusammen mit dem empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:12

Hallo Martina,

ich wünsche für Oskar alles Gute und wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben....

Viele Grüße von Peggy und den Mädels...und Max

chicalondon

unregistriert

17

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:33

u Arme

ich denke an Euch und druecke Daumen und Pfoten....alles Gute und berichte bald, wie es gelaufen ist!

hugs from London
claudia

Vera + Hexer

unregistriert

18

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:53

Daumendrück!!

Aber weißt Du, auch eine schlechte Hüfte (subluxiert meistens) ist kein so schlimmes Urteil, wie es früher mal war. Sollte die Hüfte subluxiert sein, würde ich auf keinen Fall einen Generalpraktiker daran herumpfuschen lassen oder auch nur Prognosen stellen die Dich halb verrückt machen vor Sorge. Geh gleich zu einem Orthopäden.

Vera,
der das auch schon passiert ist, und die mächtig in Panik geriet.

19

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:18

Guten morgen,
fahre gleich zum HD röntgen,
drückt Oskar bitte die Daumen und Pfoten
das es nicht sooooo schlimm ausfällt.
Habe im Netz über HD röntgen 2 verschiedene Varianten gefunden.
Einmal das mit den gestreckten(gezogenen) Hinterbeinen und einmal
das "Stressröntgen".
Da wird ein dickes Kissen zwischen die Hinterbeine gelegt und dann die Pfoten zusammen gedrückt.
Kennt ihr das?
Welche Variante bei Oskar gemacht wird, weiss ich nicht, berichte dann später.
LG
Martina

Charlie

unregistriert

20

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:51

Hallo Martina,
wir drücken sämtlichen Daumen und Pfoten!!

Social Bookmarks