Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

181

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:50

Hallo Martina :k:
auch hier noch einmal :k: :k:
mach Dich nicht zu verrückt :**: , wir bekommen ein riesiges Tiefdruckgebiet mit Stürmen und Orkan, ab heute rasselt das Barometer richtig durch...... :wacko:
Das ist für Menschen, die angeschlagen sind, wichtig zu wissen, aber auch für Tiere, die nicht ganz gesund sind. :**:
Unser kleines Püppchen will seit gestern gar nicht mehr wirklich laufen ;( und bekommt auch Metacam - ich denke, es wird zwei oder drei Tage anhalten, weil es wohl ein akuter Schub ist. :wacko:
Hab' ihn viel lieb und bleib' selbst auf Deck - Du wirst sehen, das wird wieder! :**: :**:
Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

182

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:03

Hallo Martina,

wenn es ein "mechanischer" Defekt ist, muss man das halt anschauen und wenn möglich, beheben. Alles basteln mit Medikamenten bringt da auf Dauer nichts, man kann nur vorhandene Schmerzen lindern. Also - tief Luft holen, die Sache in Angriff nehmen und durchstehen. Uuuuuund - mach dir nicht so einen Kopf. Schau was machbar ist, alles andere kostet nur deine Nerven und deine Kraft und hilft nicht weiter. Wie sagt man so schön? Augen zu und durch ;) :)

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

183

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:06

Hallo Martina,

gute Wünsche für deinen Oskar kannst du jetzt wirklich gut gebrauchen und Worte die dich trösten und aufbauen. :k:

Mit Cedric erlebe ich eine ähnliches Schicksal, wie du mit Oskar und mir fällt es auch schwer, optimistisch zu bleiben.

Man kann ja leider nicht einfach die Hand ans Bein anlegen und die Gesundheit beizaubern... ;(

Hoffentlich hat Engelfrauchen/Michaela recht und es ist ein Schub.

Mit Sorge habe ich die Wetteraussichten gehört und ich hoffe, dass uns mit Cedrics beiden Knien in diesem Winter nichts passiert (wir sind noch pleite vom letzten Mal - Röntgen, Medis, OP, Knochenhautentzündung, dennoch nicht richtig abgeheilt). Ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst mit Oskar, der wie Cedric jung ist und nicht richtig Hund sein darf. Der Winter fängt erst an... am besten bin ich auch schon wieder still, weil mein Pessimismus hilft dir nicht wirklich weiter. Ich wollte dir nur eben sagen, dass ich dich verstehen kann. :streicheln:

LG Steffi

184

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:29

Hallo Ihrs
ich danke euch, die Schmerzmittel helfen auch etwas,
Oskar nuzt wieder 4 Beine oder besser gesagt er hält das 4te nicht mehr hoch.
Das Mittel das Oskar bekommt heisst Canidryl Corprofen und er bekommt
1x am Tag 150mg
es scheint aber schläfrig zu machen, er liegt neben mir und schläft, schön warm auf dem Sofa :**:
@Steffi
Ja, wir beide sitzen wohl leider in einem Boot ;(
geht dein Telefon wieder?
I-net scheint ja zu funktionieren
Liebe Grüße
Martina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

185

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:33

ach, mönsch....... :(

Daumen sind feste gedrückt :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Claudia

unregistriert

186

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:08

@ Piri

Hallo Martina,

mein Artos hat doch ein ähnliches Krankheitsbild, was meinst Du, wie besch... er zur Zeit teilweise läuft. Ohne Schmerzmittel gehts zur Zeit gar nichts.
.
So richtig hilft da leider momentan nichts (trotz GA, sonst wäre es wohl noch vieeeel schlimmer). Ich würde ihn auch röntgen lassen und mir Rat holen, aber mach Dich nicht verrückt.
Das Wetter ist leider für unsere Lieblinge nicht wirklich geeignet und außer Wärme und Liebe geben, kann man nicht wirklich viel machen. Ich massiere ihn zur Zeit täglich, um diese verflixten Verspannungen zu lösen und dann gehts ihm wieder halbwegs. Ich selbst habe auch arg mit meinem lieben Rücken zu tun. Meine Symptome sind die Gleichen. Ich renne momentan auch alle 2 Tage zur Physio und versuche mich möglichst warm zu halten.
Gestern meinte Artos er müsste in so einen blöden wassergefüllten Bullengraben reinpurzeln (beim Spielen, was fast immer geht) :nuho: . So schnell konnte ich gar nicht reagieren und schon lag er im Wasser. Gottseidank war mein Auto in der Nähe, denn natürlich war sein Wintermantel nicht soooo wasserabweisend. Abends hatten wir dann die Bescherung. Gottseidank hilft mein Kirschkernkissen ungemein.

Ich hoffe für Euch, dass es wirklich "nur" das Wetter ist.

Alles Gute für Euch, drück Deinen Oskar von uns,

liebe Grüße Claudia

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

187

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:30

huhu martina :k:

ich kann dir nachfühlen und bin in gedanken bei dir !

und wenn ich von dem von engelfrauchen erwähnten tiefdruckgebiet höre,
wird mir ganz schlecht, das können wir nun nicht auch noch gebrauchen :m:

da fällt mir nur noch ein:

Wer nie sein Brot mit Tränen aß,
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß,
Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte.

Johann Wolfgang Goethe


alles gute für oskar und viele knuddler für dich

liebe grüße

guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

iris judith

unregistriert

188

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:17

Ach Martina, fühl dich :k:

LG Iris :**:

baluese

unregistriert

189

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:26

Ach Martina und Steffi....und Claudia,

Ihr Armen, das ist ja wirklich frustrierend - aber vielleicht/hoffentlich ist es wirklich nur die Kälte.

Morris bewegt sich mit seinen Rückenbeschwerden auch merklich schlechter bei der Kälte - heute mit Mantel ging es sofort besser.

Nicht dass ich mit Euch wirklich mitreden könnte aber das Wetter scheint bei Mensch und Tier wirklich auf die Gelenke zu gehen.

Ach, meine beiden liegen jetzt im Winter in den Körben bzw. auf dem Sofa auf einem Lammfell ( gibts echt günstig inzwischen).
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber die gleichmäßige Wärme die so ein Fell abgibt ist einfach toll und mit keinem Vetbed oder Flecce dieser Welt zu erreichen.

Ich wünsche Euch gute Nerven und natürlich gute Besserung für Eure Hundis,

Lg Barbara

Lancelot

unregistriert

190

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:48

Zitat

auf dem Sofa auf einem Lammfell ( gibts echt günstig inzwischen).

Die "falschen" Nerzdecken von früher Tchibo oder später Aldi sind auch ganz toll.
Kann man prima in der Maschine waschen und sind verdammt kuschelig. Tosca und ich teilen uns abends eine. ;)

Martina, ich denke immer an Oskar, halte ihn schön warm den Bübi. :streicheln:
LG Doris

Social Bookmarks