Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

121

Montag, 5. Juli 2010, 18:08

Piri,
versuch´s doch mal mit Rhizinus... :exla:, dann kommt Freude auf :b:

Nöö, mal im Ernst, gib ihm bissl Naturjoghurt - fördert die Darmflora und mach Dir noch keinen Kopp :dudu: !!! Et kütt schon! ;)

:k:
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

122

Montag, 5. Juli 2010, 19:14

Hallo Martina,

fein dass es deinem Hundetier wieder besser geht :)
Wenn er meint, sein Bein wäre überhaupt nicht operiert und er müsse nun rumflitzen, HALT IHN BITTE AN DER LEINE!!! Die Folgen, seinem Bewegungsdrang nachzugeben, können fatal sein. Du musst ihn dann im Kopf beschäftigen, dass macht eh schön müde :D Clickertraining wäre da ideal. Da muss er sein Gehirnschmalz so anstrengen, dass er an Rumflitzen gar nicht mehr denkt ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Connylein

unregistriert

123

Montag, 5. Juli 2010, 20:17

Hallöchen Martina,
hatte bei unserem Dicken auch das Problem mit dem Ruhighalten nach der Pfotenamputation...Tip: hebe dir die Joghurtbecher auf und mach mit ihm Hütchen spielen...3 oder 4 oder 5 umgedreht auf den Boden und unter eins ein winziges Leckerli...er muss suchen unter welchem das Leckerli versteckt ist...macht ein riesen Spass und er ist binnen kürzester Zeit müde.
Liebe Grüße Tina

124

Montag, 5. Juli 2010, 20:33

Suchen? Müde? Nicht mit Commander!Das Joghurtbecherspiel läuft bei uns so ab: Emmi stürmt rein, schmeißt schwungvoll alle Joghurtbecher um und frisst das Leckerchen. Dauer: eine gefühlte Zehntelsekunde.
Ich verstecke deshalb die Leckerchen unter Decken, Kissen, Zeitungen, hinter Stuhlbeinen usw. Dann kann’s auch etwas dauern. :D

LG von Faith.

Oskar´s

unregistriert

125

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:14

Beschäftigung

Hallo Martina,

wenn wir schon beim Suchen sind, dann würde ich eher Zielobjektsuche empfehlen. Die Aufgaben sind sehr ruhig, nicht so wahnsinnig schnell fertig und ermüdend. Wenn Oskar es noch nicht kann, kannst Du die Gelegenheit jetzt nutzen. Wir machen es häufig im Winter und es macht viel Spaß.

Grüsse
Brigitte

schwarze Engel

unregistriert

126

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:34

Hallo Martina,

wie schön das es Oskar wieder besser geht. Die Leckerchen verstecken wir auch immer im Haus und Garten wenn wir mal nicht spazieren gehen können.
Das macht Okira einen Mordsspaß. Und noch Tage später sucht sie vorsichtshalber nochmal alles ab, ob sie nicht irgenwas nicht gefunden hat.

Weiterhin gute Besserung und einmal ganz lieb :streicheln:
Angelika

Mariele

unregistriert

127

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:04

Hallo liebe Portaler! :wink2: :wink2: :wink2:

Erstmal @piri: :streicheln:
Liebe Martina, es freut mich auch sehr, dass es Oskar wieder besser geht. :D Und nun kann es nach der OP ja immer nur noch besser werden! Toi, toi, toi! Ich habe den Stein der Erleichterung bei Dir hier in München plumpsen gehört! Du bist wie neu geboren! Schön!!!! :fre: :fre: :fre:


Ihr anderen: Danke für die vielen Tipps, wie man nicht ausgelastete Hunde :m: zufriedenstellen kann. Unsere Jule ist sofort dabei! Ich fürchte auch, dass das Joghurtbecher-Spiel für sie auch zu einfach wäre und sie als erstes gleich alle Joghurtbecher gleichzeitig mit Karacho umstürzen würde! Also muss ich den Trick von Faith anwenden: Futterkugeln unter Decken, Kissen, Zeitungen usw.! Und Hoss?.......... :gr?: Der würde erstmal daneben stehen und überlegen, ob sich für ihn dieser Aufwand überhaupt lohnt! Er ist sehr viel bedächtiger, kommt aber mit sinnvollen Gedanken gradliniger auch zum Ziel!

Vier Zwerge hatten/haben wir; aber jeder war/ist so viel anders als die übrigen! Aber ein Schnauzer muss es schon sein! :rock:

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

128

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:30

Hallo Mariele,

bei meinen Schnauzis musste ich mir auch schon etwas einfallen lassen zwecks Beschäftigungsspiele. Das "Hütchenspiel" war in null komma nix erledigt. Die teuren Holzspiele, bei denen etwas verschoben, hochgenommen usw. werden muss, waren auch nur etwas für Minuten (zum Glück habe ich die nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen). Wenn sie einmal raus hatten, wie sie an die Leckerchen kommen, haben sie mich angeschaut als wollten sie sagen,"hältst du mich für blöd? Ich weiß doch wie das geht" und sie hatten bald keinen Spaß mehr daran.
Am liebsten war und ist ihnen entweder Clickern oder draußen im Gelände Gegenstände oder den Futterbeutel suchen und Korry ihren Igelball. Für den lässt sie sich erschießen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

129

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:42

Hallo,
Dankeschön, -:- das sind ja tolle Tips
Aber, sie haben einen Haken.
wenn ich mit Oskar Such-Soiele mache, muss er warten bis ich alles versteckt habe
und bekommt dann das Komando !Such".
Was dann hier ab geht, kann ich schwer beschreiben
:rolleyes:
Oskar sucht, und wie der sucht, er dreht dermassen auf, das er nur so durch die Gegend
schliddert :m:
in einem Affezahn :nuho:
das wäre ja sehr Kontraproduktiv für sein Knie :m: :m: :m:
Also ,fallen all die schönen SuchSspiel nach Leckerchen und Spieli, weg.
Auch Zerrspiele gehen gar nicht, dabei belastet er ja extrem die Hinterhand ;(
Ach übrigens,
heute hat er nun endlich einen "Haufen" gemacht :thumbup: (Sorry,ist doch wichtig ^^ )
@Mariele,,, Oh ja der Stein hätte München und alle anderen Städte erschüttern müssen :D
Liebe Grüße
Martina

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:32

Hallo Martina,
freut mich sehr für Deinen Oskar (und für Dich natürlich auch), daß es ihm wieder so gut geht und daß er nun endlich sein Häufchen gemacht hat. Konnte Deine Sorgen nachvollziehen. Unsere Fine hat nach ihrer Kreuzband-Op auch ewig nix gemacht und ich hab mir voll den Kopp gemacht.
Und das was Riho gesagt hat stimmt absolut, laß Oskar bloß an der Leine, es könnte wirklich fatale Folgen haben, wenn Du ihn frei laufen lassen würdest, nur um ihn zu befriedigen. Wir hatten damals 8 Wochen lang absoluten Leinenzwang verordnet bekommen. Zieh es durch, es zahlt sich aus. Auch wenn die Zeit vielleicht etwas anstrengend für Dich werden kann, bleib konseqent in dieser Hinsicht.
Weiterhin gute Besserung für den Dicken!!!!
LG von Peggy

Social Bookmarks